Wenn ich von der Dbox einen Film über JtG streame, wird der MPEG-Stream so wie er von der Dbox kommt aufgezeichnet (logisch).
Und genau da ist das Problem: Manche Filme haben eine Bitrate von über 9,8 Mbit/sec. Das führt bei vielen DVD Playern zu Problemen beim Abspielen (Hänger, Ruckeln...). Weiss jemand wie man das Problem schon beim Streamen lösen kann? Sonst muss man jeden Film nach der Aufnahme nachbearbeiten. Kann man vielleicht bei der Dbox irgendwas einstellen?
Gruss, madcow
Streamen von Dbox und rippen auf DVD - Probleme
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
das kann nicht sein mit der Bitrate, dass schaftt ja die Netzwerkschnittstelle der dbox garnicht. Vielleicht lässt du den Stream vorher mal duch PVSStrumento laufen.
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Das mit dem Header in den DBox-Steams ist so eine sache.
Gut ist ProjektX ja schon, habs damit auch versucht und entsprechend die Bitrate ändern lassen um halt nicht immer mit TMPGenc die Film in Echtzeit neuberechnen zulassen (Encoden).
Leider lief der gefixte DBox-Stream, als dieser auf DVD gebrannt wurde nicht in meinen DVD-Player.
Geholfen hat mir erst das Programm DVDPatcher, dort habe ich die DBox-Streams gepatcht und vor dem Brennen der DVD die entsprechenden VOB es wieder zurückgepatcht.
Diese gebrannten DVD es laufen bis jetzt ohne fehler oder rucker auf meinen DVD-Player.
Gut ist ProjektX ja schon, habs damit auch versucht und entsprechend die Bitrate ändern lassen um halt nicht immer mit TMPGenc die Film in Echtzeit neuberechnen zulassen (Encoden).
Leider lief der gefixte DBox-Stream, als dieser auf DVD gebrannt wurde nicht in meinen DVD-Player.
Geholfen hat mir erst das Programm DVDPatcher, dort habe ich die DBox-Streams gepatcht und vor dem Brennen der DVD die entsprechenden VOB es wieder zurückgepatcht.
Diese gebrannten DVD es laufen bis jetzt ohne fehler oder rucker auf meinen DVD-Player.