Hallo erstmal,
ich bin recht neu was Linux auf der dbox2 angeht. Ich habe es aber geschafft es auf der dbox einzurichten und auch streamen zu meiner Windows-Box klappt einwandfrei.
So jetz zu meiner eigentlichen Frage
Ich habe noch ne Xbox hier rumstehen mit der Gentoox Linux Distri drauf.
Hat jemand von euch erfahrung damit?
Kann mir jemand sagen mit welchen Tools es klappen "könnte"
Also das Linux das auf der Xbox läuft ist voll kompatibel etc.
Naja schonmal ein Danke im Vorraus für die Hilfe!!
Streamen mit Linux
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Image-Team
Doch, das gibt es.gagga hat geschrieben:Wieso? Gibt doch nix leistungsfähigeres.
Allerdings kommt es drauf an, welches dbox2-GUI du verwendest. Hast du Neutrino brauchst du spezielle Tools (udrec, ggrab, sserver etc.). Hast du Enigma mit DVR-Patch (z.b. das lucgas-Image) reicht ein NFS-Server auf der xbox, weil Enigma die Filme dann einfach (dank dem SPTS-Mode) auf einer NFS-Freigabe speichern und auch wieder abspielen kann.
Ryker
-
- Senior Member
-
- Image-Team
@gagga:
Ich habe beim Neutrino-Movieplayer mal die TS-Wiedergabe via NFS ausprobiert, und muß sagen die funktioniert perfekt (dickes Lob). Wäre es dann nicht auch sinnvoll auch das Streamen auf NFS-Shares in Neutrino einzubauen. Mit eingeschalteten SPTS-Mode und diesem neuen eth-treiber hat die dbox dann eine CPU Belastung von 25% und im Netzwerk bei Verwendung von NFS ist 704x576 bei 16/9 und DD5.1 ohne weiteres möglich (getestet mit Enigma auf meiner Nokia mit avia500).
Denn spätestens wenn das IDE-Interface kommt, muß doch eh sowas in der Art eingebaut werden, nur daß dann der mount anders ist.
Gruß
Ryker
Ich habe beim Neutrino-Movieplayer mal die TS-Wiedergabe via NFS ausprobiert, und muß sagen die funktioniert perfekt (dickes Lob). Wäre es dann nicht auch sinnvoll auch das Streamen auf NFS-Shares in Neutrino einzubauen. Mit eingeschalteten SPTS-Mode und diesem neuen eth-treiber hat die dbox dann eine CPU Belastung von 25% und im Netzwerk bei Verwendung von NFS ist 704x576 bei 16/9 und DD5.1 ohne weiteres möglich (getestet mit Enigma auf meiner Nokia mit avia500).
Denn spätestens wenn das IDE-Interface kommt, muß doch eh sowas in der Art eingebaut werden, nur daß dann der mount anders ist.
Gruß
Ryker
-
- Senior Member