XBOX an die D-BOX II anschliessen
-
- Interessierter
XBOX an die D-BOX II anschliessen
Hallo
zur Zeit habe meine XBOX per S-VIDEO am Scart-Video-Eingang
meiner DBOX angeschlossen damit das signal durchgeschleift wird,
das Signal von der DBOX zum TV ist auch S-VIDEO, leider muß ich
immer manuell auf den Scart Eingang im Neutrino Menü umstellen,
um mit der XBOX zu Spielen gibts vielleicht eine möglichkeit das die DBOX automatisch auf den Scart Eingang umschaltet wenn das S-Video Signal anliegt?
Was ist wenn ich mir für die XBOX ein RGB-Scart Kabel kauf da
müßte doch die Dbox automatisch auf den Scart EINGANG umschalten
oder? Wie siehts dann aber mit dem S-Video von der DBOX zum TV
aus wenn automatisch auf den Scart Eingang umgeschaltet wird
bleibt der Bildschirm dann dunkel? oder wird dann das RGB Signal
in ein S-Video Signal umgewandelt?
Währe toll wenn mir jemand bei diesen Problem helfen könnte
THX
zur Zeit habe meine XBOX per S-VIDEO am Scart-Video-Eingang
meiner DBOX angeschlossen damit das signal durchgeschleift wird,
das Signal von der DBOX zum TV ist auch S-VIDEO, leider muß ich
immer manuell auf den Scart Eingang im Neutrino Menü umstellen,
um mit der XBOX zu Spielen gibts vielleicht eine möglichkeit das die DBOX automatisch auf den Scart Eingang umschaltet wenn das S-Video Signal anliegt?
Was ist wenn ich mir für die XBOX ein RGB-Scart Kabel kauf da
müßte doch die Dbox automatisch auf den Scart EINGANG umschalten
oder? Wie siehts dann aber mit dem S-Video von der DBOX zum TV
aus wenn automatisch auf den Scart Eingang umgeschaltet wird
bleibt der Bildschirm dann dunkel? oder wird dann das RGB Signal
in ein S-Video Signal umgewandelt?
Währe toll wenn mir jemand bei diesen Problem helfen könnte
THX
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
Hallo
danke für die schnelle antwort.
Ich glaube auch das das mit dem automatischen umschalten
per RGB Kabel gehen sollte.
Ich habe nur bedenken da ja ein RGB Signal reinkommt und ein S-Video Signal aus der DBOX rauskommt das das nicht funktioniert da ja
das Signal ja nur durchgeschleift wird, und die Pin Belegung SVideo
und RGB natürlich anders sind. Das Signal müßte ja eigentlich dann
von RGB in SVIDEO umgewandelt werden.
Kann noch jemand bestätigen ob das funktioniert?
oder hat jemand auch soeine ähnliche konstelation:
RGB Signal >>>Scart Eingang DBOX II>>>Scart Ausgang= SVIDEO
danke für die schnelle antwort.
Ich glaube auch das das mit dem automatischen umschalten
per RGB Kabel gehen sollte.
Ich habe nur bedenken da ja ein RGB Signal reinkommt und ein S-Video Signal aus der DBOX rauskommt das das nicht funktioniert da ja
das Signal ja nur durchgeschleift wird, und die Pin Belegung SVideo
und RGB natürlich anders sind. Das Signal müßte ja eigentlich dann
von RGB in SVIDEO umgewandelt werden.
Kann noch jemand bestätigen ob das funktioniert?
oder hat jemand auch soeine ähnliche konstelation:
RGB Signal >>>Scart Eingang DBOX II>>>Scart Ausgang= SVIDEO
-
- Einsteiger
moinsen
Für meine XBox habe ich noch kein RGB-Kabel,aber für meine Dreamcast.
Dort geht es nicht.Wobei ich allerdings (glaube ich) Composite-Ausgang benutze.Deshalb brauch ich auch mal endlich einen neuen Fernseher.Aber meiner geht einfach nicht kaputt.
RGB Signal >>>Scart Eingang DBOX II>>>Scart Ausgang= Composite
geht nicht
mfg Airwave27
PS: Eine nicht ganz so schnelle Antwort
Für meine XBox habe ich noch kein RGB-Kabel,aber für meine Dreamcast.
Dort geht es nicht.Wobei ich allerdings (glaube ich) Composite-Ausgang benutze.Deshalb brauch ich auch mal endlich einen neuen Fernseher.Aber meiner geht einfach nicht kaputt.
RGB Signal >>>Scart Eingang DBOX II>>>Scart Ausgang= Composite
geht nicht
mfg Airwave27
PS: Eine nicht ganz so schnelle Antwort
-
- Interessierter
Hi,
also zu den XBOX Kabel das ging nicht, bei ein RGB-Kabel ist nicht S-VIDEO dabei und das wird wohl auch bei der Dreamcast so sein.
Grund wird sein, weil das S-Video aus der Rot Signal und der Rot-Masse Leitung des RGB-Signals besteht, also musste ich einige Kabel umlöten und das Kabel funktioniert perfekt.
XBOX>>>
S-Video-Signal über Scartkabel mit der Einschaltleitung>>>
DBOX2>>>
Scart-Adapter auf S-Video >>>
Zur AIW TV-Karte S-Video Eingang.
Ergebnis ist D-Box2 und XBOX an S-Video Eingang meiner TV-Karte in der best möglich Bildqualität was mit der TV-Karte möglich ist und beim Einschalten der XBOX wird der Scart-Eingang automatisch durchgeschleift so das man nicht per FB auf den Eingang schalten muss.
also zu den XBOX Kabel das ging nicht, bei ein RGB-Kabel ist nicht S-VIDEO dabei und das wird wohl auch bei der Dreamcast so sein.
Grund wird sein, weil das S-Video aus der Rot Signal und der Rot-Masse Leitung des RGB-Signals besteht, also musste ich einige Kabel umlöten und das Kabel funktioniert perfekt.
XBOX>>>
S-Video-Signal über Scartkabel mit der Einschaltleitung>>>
DBOX2>>>
Scart-Adapter auf S-Video >>>
Zur AIW TV-Karte S-Video Eingang.
Ergebnis ist D-Box2 und XBOX an S-Video Eingang meiner TV-Karte in der best möglich Bildqualität was mit der TV-Karte möglich ist und beim Einschalten der XBOX wird der Scart-Eingang automatisch durchgeschleift so das man nicht per FB auf den Eingang schalten muss.
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Hi,
wenn ich es es richtig verstehe geht dieser YUV-Adpater von den R/G/B Signal und deren einzelnen Massen auf Cinch-Buchsen, die dann mittels Koax- Kabel für eine besser übertragung genutzt werden.
Wenn es so ist, sollte es funktionieren da das XBOX RGB-Signal bei aktivierter XBOX an die gleichen Pins weitergeleitet wird die DBOX2 selber benutzt.
wenn ich es es richtig verstehe geht dieser YUV-Adpater von den R/G/B Signal und deren einzelnen Massen auf Cinch-Buchsen, die dann mittels Koax- Kabel für eine besser übertragung genutzt werden.
Wenn es so ist, sollte es funktionieren da das XBOX RGB-Signal bei aktivierter XBOX an die gleichen Pins weitergeleitet wird die DBOX2 selber benutzt.
-
- Interessierter
Hi,
P.S.: Sollte aber das YUV Signal aus anderen Signal bestehen, wird das nicht fuinktionieren.
P.S.: Sollte aber das YUV Signal aus anderen Signal bestehen, wird das nicht fuinktionieren.
-
- Interessierter
Wäre natürlich super wenn das klappen würde. . Wobei da fällt mir ein das ich sogar das original Microsoft Komponentenkabel habe welches mir ein YUV-Signal liefert. Das allerbeste wäre jetzt natürlich wenn sogar das funktionieren würde. Wobei wenn ich richtig informiert bin sind doch RGB und YUV gleichwertig oder? Von daher wäre es eh geschickter das RGB-Kabel zu nehmen weil da ja eh schon ein Scart-Stecker drauf ist. Falls jemand sicher weis das es funktioniert wäre ich über ne Antwort dankbar. Kann das Ganze momentan nicht testen da meine XBOX in alle Einzelteile zerlegt ist. Ansosnten werde ich , wenn meine XBOX wieder läuft, das Ganze testen und hier berichten.
Gruß, DonGyros
Gruß, DonGyros
-
- Interessierter
Hi,
das Original XBOX Kabel das bei der BOX beiliegt hat zwar auch 3 Cinch Buchsen aber das ist kein YUV Kabel sondern 1x Composite Video und 1xAudio L und 1xAudio R.
Ich habe mal bei meiner DBOX2 mal bei Video-Einstellungen gekuckt, da gibt es seperat die Einstelluing YUV und einmal RGB also scheint es doch ein anderes Signal zu sein.
das Original XBOX Kabel das bei der BOX beiliegt hat zwar auch 3 Cinch Buchsen aber das ist kein YUV Kabel sondern 1x Composite Video und 1xAudio L und 1xAudio R.
Ich habe mal bei meiner DBOX2 mal bei Video-Einstellungen gekuckt, da gibt es seperat die Einstelluing YUV und einmal RGB also scheint es doch ein anderes Signal zu sein.
-
- Interessierter
Hi,
ich meinte auch nicht das original Kabel das beiliegt sonder schon das Advanced AV Pack. Das liefert ein YUV-Signal.
Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und es ist so das sich RGB bzw. YUV qualitativ nicht viel geben.
Also werde ich dann mit dem RGB Kabel das das Ganze versuchen. Bin mal echt gespannt ob das klappt da ich meinen Ausgang in der DBOX auf YUV gestellt habe. Das würde mir ne Menke Kohle (für YUV-Kabel) sparen
Gruß, DOnGyros
ich meinte auch nicht das original Kabel das beiliegt sonder schon das Advanced AV Pack. Das liefert ein YUV-Signal.
Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und es ist so das sich RGB bzw. YUV qualitativ nicht viel geben.
Also werde ich dann mit dem RGB Kabel das das Ganze versuchen. Bin mal echt gespannt ob das klappt da ich meinen Ausgang in der DBOX auf YUV gestellt habe. Das würde mir ne Menke Kohle (für YUV-Kabel) sparen
Gruß, DOnGyros