auch ich hab seit dem Snapshot vom 21.12.2003 immer größer werdende Probleme mit den AlexW-Images auf meiner Box. Nun gibt es ja zu diesem Thema schon einige Postings, die mehr oder weniger sinnvoll verstreut in den weiten des Forums zu finden sind. Trotzdem denke ich, ist ein neuer Thread hier sinnvoll, weil meine Tests mich zu diesem Ergebnis geführt haben. Mir ist aufgefallen, dass ich in meiner Konstellation mit der ves1820.o aus dem Snapshot vom 22.12.2003 im Snapshot vom 03.03.04 ziemlich gute Ergebnisse hatte. Selbst Eins Extra, das bei mir Spitzenwerte der ber von 1.250.000 liefert, ist damit über mehrere Stunden stabil gelaufen.
Aber jetzt kommts: Ich habe ein bißchen im Forum gestöbert, und bin auf nen nicht mehr ganz jungen Thread von Obi gestoßen, in dem stand, dass die ves1820.o ja gar nicht der Treiber für die Sagem ist. Also meine Einstellungen gesichert und die ves1820.o gelöscht und siehe da, Eins Extra läuft seit Samstag ohne einen einzigen Hänger. Ich vermute mal, dass irgendwo ein Aufruf erfolgt, der eigentlich nicht sein müßte/sollte. Vielleicht kann der ja mal von irgendjemand (oder von Obi
![grins :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![roll :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
![wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Am Rande: Das Übertragen auf die Box geht bei mir nur über Rechtsklick auf den hierarchisch obersten Ordner und dann Filesystem zur Box uploaden. Auf der Box dann im Expertenmodus das cramfs updaten.
Und nun noch von Newbie zu Newbie:
Die ves1820.o liegt im cramfs unter lib\modules\*.*.**-dbox2\misc.
Da die Sagem mit Kabelanschluss hier ja etwas stiefmütterlich behandelt wird (ok, die fehlende Doku ist natürlich ein Argument) möchte ich für alle leidgeplagten Newbies noch zusammenfassen, dass die avia600vb022 auf meiner Sagem wesentlich besser läuft als die avia600vb028. Und auch die .hw_sections ist sinnvoll.
Grüße,
Stephan