udrec 0.11: Streamfehler bei ARD ... ZDF ....

Digital Recording
Warmduscher
Neugieriger
Neugieriger

udrec 0.11: Streamfehler bei ARD ... ZDF ....

Beitrag von Warmduscher »

.... nicht aber bei Premiere:

Die Aufnahmen von Premiere sind (fast) einwandfrei.
Aber bei ARD ... ZDF sind sehr viele Fehler drin.
Optisch äussert sich das durch rückeln bis totalem Ende.
Im VLC kommen dann folgende Meldungen:
...
main warning: late picture skipped (291918)
libmpeg2 warning: invalid picture encountered
....

Ich streame mit folgenden Parametern es-Files:

#linux: mono udrec.exe -es -mplex -sso -buf 32

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Ich kämpfe damit jetzt schon eine ganze Weile und hab schon Ärger mit meiner Frau wegen der Zeit die ich verbraten habe.

Hat jemand eine Idee????

Danke
wwershofen
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von wwershofen »

Schlechtes Wetter?
Geek by nature - Linux by choice
Warmduscher
Neugieriger
Neugieriger

Wieso?

wwershofen hat geschrieben:Schlechtes Wetter?
Schlägt das Wetter jetzt auch schon ins Kabel ein ? ;-)
wwershofen
Einsteiger
Einsteiger

Re: Wieso?

Beitrag von wwershofen »

Warmduscher hat geschrieben: Schlägt das Wetter jetzt auch schon ins Kabel ein ? ;-)
Keine Ahnung. Hab' nur SAT und da kommen die wenigen Streamfehler die ich bekomme grundsätzlich am schlechten Wetter.

Hast Du schonmal versucht, per TS zu streamen und die Streams ohne vlc auf dem movieplayer auszugeben? Bei mir äußern sich die Fehler nämlich wenn dann nur in ganz kurzen Hakern im Bild, die nicht weiter stören.

cu
wolle
Geek by nature - Linux by choice
Warmduscher
Neugieriger
Neugieriger

wwershofen hat geschrieben: Hast Du schonmal versucht, per TS zu streamen und die Streams ohne vlc auf dem movieplayer auszugeben? Bei mir äußern sich die Fehler nämlich wenn dann nur in ganz kurzen Hakern im Bild, die nicht weiter stören.

cu
wolle
meinst Du mit udrec 0.11 einen TS streamen?.
In der Doku steht, dass das noch Beta ist und zu Streamfehlern führt. Daher habe ich das so noch nicht probiert. Oder sollte man den Stream anschliessend in TS konvertieren? Dies kann ja eigentlich nichts bringen - da die Fehler schon drin sind :-(
wwershofen
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von wwershofen »

Warmduscher hat geschrieben: meinst Du mit udrec 0.11 einen TS streamen?.
In der Doku steht, dass das noch Beta ist und zu Streamfehlern führt. Daher habe ich das so noch nicht probiert. Oder sollte man den Stream anschliessend in TS konvertieren? Dies kann ja eigentlich nichts bringen - da die Fehler schon drin sind :-(
Idealerweise direkt TS streamen. udrec 0.11 ist stabil. Ich streame damit seit geraumer Zeit und bin sehr zufrieden. Du brauchst halt ein aktuelles Image. Ich kann z.Zt. nur das aktuelle JtG-Image vom 16.3. empfehlen.

Den Stream in TS konvertieren kann aber auch was bringen, denn wenn Du das mit projectX machst, werden Streamfehler automatisch korrigiert. Außerdem muß es ja auch gar nicht am Stream an sich liegen, sondern eher daran, daß der vlc damit seine Probleme hat. Hast Du mal versucht, den Stream lokal auf Deinem PC mit irgendeinem anderen Player abzuspielen? Wenn es da problemlos funktioniert, dann ist sicherlich das Zusammenspiel zwischen Stream, vlc und dBox nicht optimal und eine Konvertierung in TS würde das Problem lösen.

hth
wolle
Warmduscher
Neugieriger
Neugieriger

wwershofen hat geschrieben:
Warmduscher hat geschrieben:
Den Stream in TS konvertieren kann aber auch was bringen, denn wenn Du das mit projectX machst, werden Streamfehler automatisch korrigiert. Außerdem muß es ja auch gar nicht am Stream an sich liegen, sondern eher daran, daß der vlc damit seine Probleme hat. Hast Du mal versucht, den Stream lokal auf Deinem PC mit irgendeinem anderen Player abzuspielen? Wenn es da problemlos funktioniert, dann ist sicherlich das Zusammenspiel zwischen Stream, vlc und dBox nicht optimal und eine Konvertierung in TS würde das Problem lösen.
Ich habe letzte Nacht mein Skript auf TS umgestellt (+ Box entsprechend eingerichtet) und ein bischen gestreamt. Konnte bisher keine vergleichbaren Fehler mehr finden - allerdings habe ich noch keine Zeit gehabt mal einen ganzen Film anzusehen - ich hoffe dass da nicht wieder (andere oder ähnliche) Probleme auftreten.
Wenn ich die ES-Streams lokal ansehe ist es OK, aber der VLC gibt (bei lokaler Ausgabe) die oben genannten Meldungen aus - allerdings nicht immer :-(

Mir ist es letztlich nicht klar woran es liegt - Deine Vermutung "Zusammenspiel aus Stream +VLC + Box + Wetter) trifft es wohl am besten.

Ich werde nächste Woche mal intensiv die TS-Streams testen (Urlaub !!) und mich dann noch einmal melden.

Erst mal Danke für Deine Hilfe.
Warmduscher
Neugieriger
Neugieriger

TS ist einwandfrei

also das Streamen von TS-Files geht einwandfrei.
Der Weg über den VLC ist wohl noch nicht ganz ausgreift bzw. funktioniert noch nicht in allen Konfigurationen - abwarten - wird bestimmt auch irgendwann tun.

Nochmals danke für die Hilfe.
gadh
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von gadh »

ich hatte auch Probleme mit ARD und ZDF. Im JTG Forum habe ich ein paar Tipps bekommen. Wenn man mpeg-Elementary Strean anschaltet und dann bei den Allgemeinen Einstellungen unter Sonstiges das Playback deaktiviert kann man zwar nichts mehr auf dem TV sehen, aber die Streams sind 1A!

Zu TS wurde gesagt, dass man den STPS-Treiber auf der BOX aktivieren soll! Bei mir ging es zwar auch ohne, aber x-mal wurde mir das vorgebetet, dass ich den anschalten soll!

Ich hoffe, dass meine Erfahrungen Dir ein wenig helfen.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

gadh hat geschrieben:Zu TS wurde gesagt, dass man den STPS-Treiber auf der BOX aktivieren soll! Bei mir ging es zwar auch ohne, aber x-mal wurde mir das vorgebetet, dass ich den anschalten soll!
Wenn der SPTS-Treiber nicht geladen ist, kann ich nur mit Playback=OFF fehlerfrei (ohne Artefakte) streamen (udrec PES/ES, ggrab)
Mit geladenem SPTS-Treiber spielt es nach meiner Erfahrung keine Rolle ob Playback=ON oder OFF ist....ich habe dann keine Artefakte mehr (udrec TS/ES/PES, ggrab)

cu,
peter