Bildprobleme

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
ThomasR
Neugieriger
Neugieriger

Bildprobleme

Beitrag von ThomasR »

Hi,

ich habe eine Phillips DBOX 2 mit dem letzten Neutrino 1.7.1x drauf. Nach dem Anschalten läuft die Box normal hoch. Premiere und FTA Kanäle gehen auch bis so ca. 20 Sekunden nachdem ein Kanal läuft. Ab diesem Zeitpunkt kommt es mir vor als ob ich per Zeitlupe alles sehe. Ab und zu stockt der Ton und das Bild. Dann wiederrum läuft alles wieder für ein Paar Sekunden.

Kann es vielleicht an der UCODE liegen? Wenn ja, welche wäre in diesem Fall am besten?

Oder liegt ein Hardwaredefekt vor?

Bin über jede konstruktive Antwort dankbar! :D
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Hört sich für mich eher nach einem schlechten Empfang an.

Was sagen denn die Satfind Werte? (blaue Taste, Satfind)

Besonders, wie hoch sind da die ber-Werte?
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
ThomasR
Neugieriger
Neugieriger

mhh..

Beitrag von ThomasR »

Ich habe noch eine DBOX2 von Nokia und bei der ist der Empfang super.
Aber um sicher zu gehen schaue ich heute Nachmittag mal drauf und melde mich dann nochmal :D
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Wichtig um einen direkten Vergleich zu haben ist das du die Box am gleichen Kabel anschließt. Ne Box im anderen Raum und am anderen Kabel bringt nix, weil es auch ein Örtliches Problem sein kann (Kabelbruch, schlechte Qualität, zu langes Kabel, schlecht geschirmt oder einfach nen störendes Gerät zu dicht am Kabel).

Anzumerken sei dann auch noch das Betanova meist aus einem Datenstrom etwas mehr rausbringen kann als Neutrino, also das Betanova bei einem schlechten Datenstrom eher ein gutes Bild behält als Neutrino. Wohlangemerkt kann nicht muss ;)

Natürlich kann es aber, anderes ausgeschlpssen, dann auch an den Ucodes liegen. Vielleicht schaust du mal obs neuere Avia-Treiber gibt, und postest deine Versionsnummern von avia, ucode und cam-alpha
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
ThomasR
Neugieriger
Neugieriger

so...

Beitrag von ThomasR »

...habe mal die Codes angesehen und mal passende neuere draufgemacht. Ergibt sich aber das gleiche Problem.

Anschluss ist der gleiche, wo auch die Nokia Box dran war.

Alt war AVIA_600_B022
Neu ist AVIA_600_B028

Die AVIA_500_v093 ist auch auf der Box sollte aber doch keine Probleme machen, da die Box den 600 Chip hat.

Welche Version der Cam ist den aktuell? ich habe hier cam01_02_003E und cam01_01_005E?

Wie gesagt Problem besteht weiterhin :cry: :cry: :cry:
Ich suche gerade nochmal die Kanäle über SAT und teste es nochmal .. bisher aber kein Erfolg ... :cry: :cry:

Achja:

Satfind gibt folgende Werte aus:

ber 13-18
srn 53156 - 53456
sig 26985
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Die 600v28 ist im Moment die neueste, verfügbare ;)
Die 500er ist egal. gibt zwar schon ne Version 100, aber wenn du eh den Avia600 drauf ist, volkommen egal ;)

Da du Sat hast, ist eigentlich (abgesehen von Premiere) die Cam-alpha auch egal. neuer ist die Version 1_2_X Aktuell ist die Version 1_2_105X, aber wie gesagt ist das nur für Premiere relevant.

Die Signalwerte sehen auch recht gut aus, weswegen ich sagen kann, das ich keine Ahnung habe woran es liegen könnte :(
ThomasR
Neugieriger
Neugieriger

Rofl...

Beitrag von ThomasR »

... gibt es irgendeine Möglichkeit das Syslog oder Bootlog mal abzufragen bzw. ein Log womit ich sehe was die Box für Probleme mit dem Datenstrom hat?

Es nervt echt, dass die Box nur noch Ruckelt und zeitweise sogar das Bild stehen bleibt. Bei Premiere ist die Garantie auch schon hin :cry: :cry:

Mfg ThomasR
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »