Weiss jemand Rat
Möchte ab und zu eine Sendung Aufnehmen und danach wieder löschen, deshalb ist mir die Hohe Auflösung nicht wichtig.
Von der Hardware Seite sollte es ja kein Problem sein...
Danke im voraus
Stream in MPG I oder 352x288 MPG II Qualität aufnehmen, wie?
-
- Neugieriger
-
- Developer
Du kannst den Stream natürlich nur in dem Format aufnehmen, in dem er gesendet wird... da sits idR nicht 352x288/mpeg1.
Umwandeln (on the fly) müsste das entweder die box (das ist hw technisch ein problem) oder der PC. Wozu aber hier jetzt bei der Aufnahme die paar bytes sparen ?? Festplattenplatz ist nicht mehr wirklich teuer. Umwandeln kann man dann auch hinterher.
Umwandeln (on the fly) müsste das entweder die box (das ist hw technisch ein problem) oder der PC. Wozu aber hier jetzt bei der Aufnahme die paar bytes sparen ?? Festplattenplatz ist nicht mehr wirklich teuer. Umwandeln kann man dann auch hinterher.
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Mein Problem hat sich erledigt.
Kann die Aufgenommenen Streams ohne andauernder Pufferung mit der Box wiedergeben. Der letzte Stream lief über 2,5 Std. ohne Probleme.
Als Stream Hardware verwende ich eine Celeron 600 CPU unter WinXP.
Das Netz ist per DSL Router Verbunden, die Netz-Karte ist auf 100MBit halbduplex konfiguriert.
Auf der Box ist das Transcodieren sowohl für Bild und Ton deaktiviert.
Dazu kommt noch das ich zwischen meinem Notebook und dem Streamserver permanent Daten austausche, auch wehränd der Wiedergabe, zu 95% gab es keine Puffer Probleme.
Ich habe die erfahrung gemacht, das man die Netzwerk-Karte immer auf halbduplex einstellen muss damit der Movieplayer richtig funktioniert.
Viel Spass beim ausprobieren.
Kann die Aufgenommenen Streams ohne andauernder Pufferung mit der Box wiedergeben. Der letzte Stream lief über 2,5 Std. ohne Probleme.
Als Stream Hardware verwende ich eine Celeron 600 CPU unter WinXP.
Das Netz ist per DSL Router Verbunden, die Netz-Karte ist auf 100MBit halbduplex konfiguriert.
Auf der Box ist das Transcodieren sowohl für Bild und Ton deaktiviert.
Dazu kommt noch das ich zwischen meinem Notebook und dem Streamserver permanent Daten austausche, auch wehränd der Wiedergabe, zu 95% gab es keine Puffer Probleme.
Ich habe die erfahrung gemacht, das man die Netzwerk-Karte immer auf halbduplex einstellen muss damit der Movieplayer richtig funktioniert.
Viel Spass beim ausprobieren.