Probleme mit NGrab

Digital Recording
Zentauri
Interessierter
Interessierter

Probleme mit NGrab

Beitrag von Zentauri »

Hi, habe eine Nokia DBOx 2 mit Linux und versuche schon seit 3 Tagen das TV programm aufzunehmen, leider habe ich nur probleme und hierzu einige Fragen:

1. Wenn ich aufnehme erhalte ich am Ende der Aufnahme eine datei mit der endung ich glaube m2p oder so. Was amch ich mit der Datei?

2. wenn ich diese datei in MPG umbenenne lässt sie sich manchmal abspielen und manchmal nicht.

3. Und wenn es mal klappt diese datei abzuspielen, habe ich Ton und Bildaussetzer. das Bild ruckelt ziemlich heftig.

Wie kann ich nun Problemlos Fernsehssendungen mitschneiden am PC und sie danach auch abspielen problemlos?
leth
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von leth »

Es gibt hier eine Suchfunktion, mit der du sicher genug Antworten finden wirst, weil diese oder ähnliche Fragen schon zig mal beantwortet wurden.

Bitte nütze diese Möglichkeit!

https://tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum/search.php

Cu leth
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
golf16v
Interessierter
Interessierter

Beitrag von golf16v »

zu 1tens ! ist normal einfach umbennen in *.mpg wie du schon gesagt hast ! zu 3tens: das gleiche problem hatte ich auch ! Schau sie mal mit powerDVD an , Wetten da laufen sie :lol: war bei mir auch so ! ich dachte immer das das an der aufnahme lag war aber nicht so... das muss irgendein fehler sein im media player. zurückstreamen auf die box mit VLC gabs auch keine aussetzer! ich nutze jetz schon länger JackTheGrabber finde ich besser , ich hatte bei ngrab das problem das er immerwieder abgestürzt ist bei aufnahmen mit AC3

@ leth warum denn so unfreundlich ! leider findet man nicht immer seine fragen in der suche