Display zeigt plötzlich nichts mehr an. Leuchtet nur schwach

Boxenweitwurf
FatalError
Einsteiger
Einsteiger

Display zeigt plötzlich nichts mehr an. Leuchtet nur schwach

Beitrag von FatalError »

Hallo

wollte ein neues image auf meine Nokia 2xI flashen und drückte so mehrmals die zwei reset Tasten
damit ich das image flashen kann. Auf einmal zeigte das Display nichts mehr an. Die box läuft aber
sie gibt nichts mehr aus am display. Manchmal kommt ein Bild aber verschwindet nach kurzer Zeit wieder.

Am flashen selbst kanns denke ich nicht liegen da ich damit xmal die Box geflasht habe. Weiss
jemand Rat? Was kann ich tun?

Danke
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Was sagt denn das Bootlog?
Eventuell ein LDCinit fehler?

Gibt ja nur zwei Möglichkeiten..

Softwarefehler der durch einspielen eines neuen Images beseitigt werden sollte.

Hardwarefehler, vielleicht ein Kabel nicht mehr richtig in fest, wackelkontakt oder ne kalte Lötstelle?
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
FatalError
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von FatalError »

Verschiedene Images getestet bringt nichts. Wenn das diesplay auch etwas anzeigt dann nie das startbild wenn die box gestartet wird mit den Zahlen und das LADE... unten. Also debug infos werden nie angezeigt im displlay. danach kommt halt display logo manchmal auch nicht.
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Dann sind Softwarefehler schon mal ausgeschlossen.

Werden denn keine Infos im Bootlog angegeben?
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
FatalError
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von FatalError »

Bootlog wird ausgegeben. Alles ok bis auf die display Darstellung. Habe jetzt die Box aufgemacht und konnte einen Wackelkontaktfehler des Kabels der von der Hauptplatine bis zum Display führt feststellen.

Frage ist nun wie ich das jetzt tauschen soll?

Wo bekomme ich so ein Kabel? Bei reichelt habe ich so ein 20 pin Kabel gesehen weiss nicht ob es gut ist dafür. Ausserdem wie verbinde ich es dann. Am besten kabel zum Teil abschneiden und dann löten...

Weisst du hierzu etwas Kexxen? Danke dir das du Interesse an meinem Problem zeigst
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Sorry aber da ist mein Wissen und meine analytischen Fähigkeiten an seine Grenzen angelangt ;)

Aber sicherlich kann dir da ein Experte dieses Boardes weiterhelfen.