Hi,
so nun mein erstet posting:
dbox läuft klasse, udrec_suite ebenfalls--->> hab auch fleissig die suchfunktion benutzt
Nun aber meine frage: ist es irgendwie möglich die evtl vorhandene AC3 Tonspur als 1. Tonspur bei der mpg erstellung einzufügen(normal ist immer mp2 deutsch)? Sinn der sache ist es, dass der Movieplayer mir auch die AC3 tonspur beim gestreamten filmen abspielen soll, da der movieplayer bisher keine tonspur auswahl zulässt. Bei ProjektX hab ich eine funktion gefunden, die funktioniert aber leider nicht ( TF4000 special einstellung... von daher...)
Alternativ wäre ich auch für tips, die mir verraten, wie ich evtl. vlc überreden kann, dass er automatisch die ac3 tonspur dem movieplayer übergibt. Was ich bisher herrausgefunden habe ist, dass ich dem vlc sage, dass er mir tonspur 2 z.b. wiedergibt. Auf tonspur 2 wäre dann z.b. AC3 - manchmal. Problem dabei ist aber, dass es mir bisher nur beim starten von vlc gelungen ist, diese option einzustellen. Also müsste ich für jeden film vlc auf den server anders starten....
Tonspur reihenfolge ändern: z.b. AC3 als 1. Tonspur
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
das ist richtig. Der Movieplayer spielt die 1. tonspur ab. Dabei ist es aber völlig egal was auf der 1. tonspur drauf ist: englisch, deutsch oder AC3.
Da ich dem vlc sagen kann, das er grundsätzlich tonspur 2 abspielen soll hab ich auch schon ac3 über den movieplayer gehabt. Wenn es aber keine tonspur 2 gibt, dann hängt sich der movieplayer auf. Und ich weiss schliesslich nicht, wann man über den movieplayer die tonspur ändern kann. Und solange möchte ich halt ein workaround haben. wenns denn mit der udrec_suite denn gehen sollte...
Da ich dem vlc sagen kann, das er grundsätzlich tonspur 2 abspielen soll hab ich auch schon ac3 über den movieplayer gehabt. Wenn es aber keine tonspur 2 gibt, dann hängt sich der movieplayer auf. Und ich weiss schliesslich nicht, wann man über den movieplayer die tonspur ändern kann. Und solange möchte ich halt ein workaround haben. wenns denn mit der udrec_suite denn gehen sollte...