Da ich nicht wirklich ein Programm gefunden habe, dass *mpeg Files schneidet bleibt mir nur der Umweg über
demux (ProjectX) und MPEG2Schnitt
Aber wie mach ich daraus wieder ein mpeg-File ?
Oder kennt jemand ne (Freeware-)Abkürzung ?
Danke
Starbright
Wie von m2v/mp2 -> mpeg
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
Die Tools von TMPGENC können das.
http://www.tmpgenc.com/
Kann ProjektX den Kram den nicht wieder multiplexen ???
Ich meine ich hätte so was gelesen...
Webster
http://www.tmpgenc.com/
Kann ProjektX den Kram den nicht wieder multiplexen ???
Ich meine ich hätte so was gelesen...
Webster
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Danke für die Beteiligung:
@webster und @jasonvoorhees:
tmpenc ist als trial bei mir abgelaufen und auch womble ist keine Freeware. Früher konnte man tmpenc mit neuerer Version wieder für 30 Tage überreden, das scheint vorbei zu sein - oder mach ich was falsch?
ProjectX kann nicht muxen (leider).
@pumian:
bbMPEG kenn ich nicht, werd ich mir mal anschauen. Allerdings weiß ich nicht wofür Du das brauchst - Project X kann doch den TS Stream auch so erzeugen - oder irre ich mich?
Warum ist eigentlich in neuester Zeit TS so en vogue? Kann man zwar über dbox abspielen, aber dafür weder unter Windows noch unter Linux ohne Spezial-tools.
@webster und @jasonvoorhees:
tmpenc ist als trial bei mir abgelaufen und auch womble ist keine Freeware. Früher konnte man tmpenc mit neuerer Version wieder für 30 Tage überreden, das scheint vorbei zu sein - oder mach ich was falsch?
@pumian:
bbMPEG kenn ich nicht, werd ich mir mal anschauen. Allerdings weiß ich nicht wofür Du das brauchst - Project X kann doch den TS Stream auch so erzeugen - oder irre ich mich?
Warum ist eigentlich in neuester Zeit TS so en vogue? Kann man zwar über dbox abspielen, aber dafür weder unter Windows noch unter Linux ohne Spezial-tools.
-
- Interessierter
eben weil ProjectX nicht muxen kann nehme ich bbmpegstarbright hat geschrieben:Danke für die Beteiligung:
@pumian:
TS läuft stabiler (bei mir zuminderst) und filme am pc gucken - nein danke
ich hab nen großen TV und ne DD anlage
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
Welches Format ist das denn (Ursprung)?
Wenn es PES ist dann kannst du das ganze mit jedem beliebigen Muxxer zusammenfügen. Ob jetzt mplex, tmpgenc, oder bbmpeg. An dem Format wird dabei ncihts geändert.
Wenn du das allerdings in VCD oder SVCD umwandeln wird, dann müsstest du das eventuell noch mal neu codieren.
Aber sag doch mal was Format das jetzt von der Aufnahme her ist, und was da nicht geht, und was du im Endeffekt haben möchtest.
mpeg als Dateierweiterung ist ja nicht gerade ne genaue Angabe
Wenn es PES ist dann kannst du das ganze mit jedem beliebigen Muxxer zusammenfügen. Ob jetzt mplex, tmpgenc, oder bbmpeg. An dem Format wird dabei ncihts geändert.
Wenn du das allerdings in VCD oder SVCD umwandeln wird, dann müsstest du das eventuell noch mal neu codieren.
Aber sag doch mal was Format das jetzt von der Aufnahme her ist, und was da nicht geht, und was du im Endeffekt haben möchtest.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Erleuchteter
Quelle: dbox mit dboxwinsrv und udrec (getrennte mpeg files - elementary streams , keine PES).KeXXeN hat geschrieben:Welches Format ist das denn (Ursprung)?
MediaPlayer Classic spielt das zwar ab, aber Bild läuft schneller als Ton.
und wenn ich SVCD draus machen will - Nero will *.mpg (also AundV in einer) Datei.