Wackeln nach ein paar Minuten mit WinGrabTV + VLC

Digital Recording
psytrancefreak
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Wackeln nach ein paar Minuten mit WinGrabTV + VLC

Beitrag von psytrancefreak »

Hallo !

Ich benutze WingrabTV und VLC, um auf meinem Rechner
(Athlon xp 2100, 512 Ram, XP) zu sehen und das dann auf meinen DIY-Beamer (1024x768, diy-community.de rules !! ) rauszugeben.
Hab das Problem, dass es ein paar minuten lang total schoen geht und dann faengts an zu wackeln und es gibt einfach immer oefter zeitversatz.
Kann mir da jemand helfen ?? Was gibts noch fuer andere Moeglichkeiten fuer das streamen und gleich am Rechner anschaun ?? JTG findet meine Box nicht ! Bin fuer jede Hilfe dankbar.
Danke
psytrancefreak
DJCartoon
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 13. März 2002, 18:57

Beitrag von DJCartoon »

Hi psytrancefreak,
habe das gleiche Problem, bin auch für jede hilfe dankbar!
Gruß DJCartoon
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Hallo,
bin mir nicht mehr sicher wie, aber VLC kann auch als Standaloneplayer gestartet werden, ähnlich dem, was JackTheGrabber mit VLC macht.
Alternativ fällt mir da Tuxvision ein, was aber meines Wissens nicht mehr weiter entwickelt wird.
Wäre interessant herauszufinden, warum JTG bei Euch nicht läuft (bzw. die Box nicht findet).
WingrabTV ist übrigens noch sehr jung, damit kann man kaum von einem stabilen Programm ausgehen, obwohl es schon sehr stabil (bei den meisten) läuft.
Im Übrigen könnte das Hakeln in der Bedienung von WingrabTV und das Problem mit JTG auf ein und dem selben Problem beruhen. Wäre mal interessant dazu die Netzwerktopologie zu kennen.
Außerdem sollte man bei allem, was auf VLC beruht immer wieder in den Taskmanager sehen, weil VLC mächtig Probleme bekommt, sobald 2 Instanzen von VLC laufen.
cu
Jens
pRiV
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 04:37

Beitrag von pRiV »

Ich kenne das Problem, ich gehe von einem tieflegenden Speicherleak im MPEG Code von WinGrabTV aus. Evtl. liegts auch am VCL, da bin ich mir nicht so ganz sicher; Meist kommen Meldungen im Logfenster, dass der HTTP-Buffer überläuft. Kann das wer bestätigen?

Das Problem wird noch genauer analysiert, wenn jemand noch ein paar Tips oder bemerkungen dazu hat; einfach im WinGrabTV Forum melden (http://www.wingrabtv.de/forum/).