Hallo,
ich habe leider keine Ahnung vom streamen usw.
Das interessiert mich allerdings (NOCH) nicht.
Was ich gern wissen würde ist:
Hab ein Paar Videocassetten die ich gerne digitalisieren würde, sprich auf CD brennen möchte ???
Frage: Wie mach ich das.
Bräuchte bitte eine detailliert Anleitung (Welche Geräte - also TV, Videorecorder und natürlich D-Box, wie verbinden - Kabel usw. und welche Soft)
Gruss
mrsmyers
Wie einen Videocassetten-Film über D-Box auf CD brennen ?
-
- Interessierter
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Senior Member
-
- Interessierter
Wie mach ich es dann mit der TV Karte ???
Kann mir einer das bitte erklären??
Und warum geht das nicht mit der D-Box. Ich dachte man kann damit Filme direkt auf Festplatte streamen. Oder brauch ich da auch ne TV-Karte extra?
Und wenn nicht, könnte man ja den Videorecorder "dazwischenschalten", oder???
Kann mir einer das bitte erklären??
Und warum geht das nicht mit der D-Box. Ich dachte man kann damit Filme direkt auf Festplatte streamen. Oder brauch ich da auch ne TV-Karte extra?
Und wenn nicht, könnte man ja den Videorecorder "dazwischenschalten", oder???
-
- Tuxboxer
Bei der DBox ist das rein Technisch gesehen nicht möglich, weil der Datenstrom vom Videorecorder gar nicht weiter von der DBox behandelt wird. Der wird einfach nur vom Scarteingang zum Ausgang durchgeschleift. Kein relevanter Prozessor oder Chip der mit dem Videodatenstrom in Verbindung tritt.
Wobei die Daten die dort ankommen ja eh Grundverschieden sind. Die TV-Daten sind digital und können von der Box weiter verarbeitet werden. Die Daten vom Videorecorder sind analog und die versteht die Box nun einmal nicht.
Du kannst nur das aufnehmen was über Kabel bzw. Sat in die Box eingespeist wurde und zum TV-Programm gehört.
Natürlich könntest du dir theoretisch einen externen Umwandler besorgen der die Daten dann in einen für die Box verständliches Format umwandelt, das ganze dann mit einem anderen wandler in ein Digitales Paket verwandeln und über einen Frequenzmodulator auf einer Frequenz senden die die Box versteht. Was da allerdings für Kosten hinter stecken ... Vergiss es
PC-Karte...
Kommt drauf an was du für eine Karte hast...
In der Regel Karte reinbauen, installieren. Videorecorder anschließen und dann auf dem V-Recorder start und bei der Software auf Aufnahme drücken.
Wobei die Daten die dort ankommen ja eh Grundverschieden sind. Die TV-Daten sind digital und können von der Box weiter verarbeitet werden. Die Daten vom Videorecorder sind analog und die versteht die Box nun einmal nicht.
Du kannst nur das aufnehmen was über Kabel bzw. Sat in die Box eingespeist wurde und zum TV-Programm gehört.
Natürlich könntest du dir theoretisch einen externen Umwandler besorgen der die Daten dann in einen für die Box verständliches Format umwandelt, das ganze dann mit einem anderen wandler in ein Digitales Paket verwandeln und über einen Frequenzmodulator auf einer Frequenz senden die die Box versteht. Was da allerdings für Kosten hinter stecken ... Vergiss es
PC-Karte...
Kommt drauf an was du für eine Karte hast...
In der Regel Karte reinbauen, installieren. Videorecorder anschließen und dann auf dem V-Recorder start und bei der Software auf Aufnahme drücken.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Interessierter