Hallo zusmamen,
ich wollte mal gern wissen wie so generell die Qualität des MPEG-Decoder Chips (Nokia DBOX2) ist.
Speziell interessiert mich der Vergleich zur XBOX.
Würde mich über jegliche Hinweise freuen!
Gruß, DonGyros
Qualität des MPEG-Decoder Chips auf der DBOX
-
- Interessierter
Qualität des MPEG-Decoder Chips auf der DBOX
Zuletzt geändert von dongyros am Dienstag 9. März 2004, 12:49, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Upps, habe auch den Decoder gemeint. Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen.Gorcon hat geschrieben:Zur X-Box kann ich nichts sagen, aber der Mpeg Decoder (Die Box hat keinen Encoder ) meines DVD Players schlägt locker den der D-Box. Das Bild ist um einiges besser wenn ich einen von der D-Box gestreamten Film auf DVD brenne und ihn abspiele.
Gruß Gorcon
Hmm was für nen DVD-Player hast du denn?
Ein Vergleich des DBOX-Decoders wäre doch sehr interessant. Hoffe es findet sich noch jemand der darüber was sagen kann.
Gruß, DonGyros
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Da es heir wohl niemanden gibt der mir diese Frage beantworten kann, habe ich diesen Thread auch mal ins Beisammen-Forum gestellt. Dort wurde ich auf ein wirklich interessanten Thread diesbezüglich aufmerksam gemacht.
Für alle die es interessiert:
http://212.105.197.43/vbportal/forums/s ... hlight=SDI
Für alle die es interessiert:
http://212.105.197.43/vbportal/forums/s ... hlight=SDI
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
Ja, das ist wirklich sehr interessant und deckt sich auch mit dem was ich mir so dachte. Micha_R ist ja kein Unbekannter und hat sich um die dbox1 sehr verdient gemacht.
Eine interessante Frage für mich persönlich ist allerdings noch was der Ucode der Dekoder genauer macht, ob er an der Dekodierung beteiligt ist ob er sich nur um das Parsen der Information kümmert.
Leider gibt es diesbezüglich keinerlei Informationen, alles Geheimhaltung seitens C-Cube.
Eine interessante Frage für mich persönlich ist allerdings noch was der Ucode der Dekoder genauer macht, ob er an der Dekodierung beteiligt ist ob er sich nur um das Parsen der Information kümmert.
Leider gibt es diesbezüglich keinerlei Informationen, alles Geheimhaltung seitens C-Cube.
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer