Hallo zusammen,
ich habe folgendes Probelm mit udrec_suite. Habe mir die RPM-Packete für Linux gezogen und installiert. Alle geforderten Abhängigkeiten sind gegeben. Udrec_suite lässt sich auch starten allerdings steht im Logfile "dbox: connection refused" sobald ich versuche etwas aufzunehmen. Die Netzwerkeinstellungen auf der Box sind alle in Ordnung. Die Box kann sowohl mit dem Internet als auch dem Rest meines Netzwerkes kommunizieren (ping,ftp, usw). Wo könnte da das Problem liegen? Erfordert udrec_suite eventuell bestimmte Versionen was das Image auf der Box angeht? Konnte dazu auf der udrec_suite Seite nichts finden.
Mein Basisimage ist 1.6 vom 22.07.2003. Sollte es eventuell daran liegen?
Gruß, DOnGyros
Problem mit udrec_suite
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Hallo sir-zock-a-lot,
habe die neusten Versionen eingespielt und es funktioniert. Danke für den Hinweis!
Kannst du mir zufällig sagen ob es auch möglich ist mit udrec_suite zu grappen wenn die Box aus ist (Stand-By)? Oder funktioniert das alles nur bei eingeschalteter Box.
Habe gestern nacht mal was in die Timerliste gelegt und musste dann heute morgen feststellen das er wohl nichts aufgenommen hat.
Gruß, DOnGyros
habe die neusten Versionen eingespielt und es funktioniert. Danke für den Hinweis!
Kannst du mir zufällig sagen ob es auch möglich ist mit udrec_suite zu grappen wenn die Box aus ist (Stand-By)? Oder funktioniert das alles nur bei eingeschalteter Box.
Habe gestern nacht mal was in die Timerliste gelegt und musste dann heute morgen feststellen das er wohl nichts aufgenommen hat.
Gruß, DOnGyros
-
- Einsteiger
Hallo,
was du beschreibst ist eine Funktionalität des "timerd" auf der dbox.
Und ich wollte es erst selbst nicht glauben, aber die Box schaltet sich bei programmiertem Timer an (aus dem deep standby, oder wie man das nennen will, nur die rote LED brennt), nimmt auf und schaltet sich wieder ab.
Tolle Funktionalität, muss ich sagen. Ich hatte das bemerkt, weil auf meinem Rechner Daten lagen von denen ich sicher war, dass sie da nicht liegen dürften, weil die Box aus war
Gruss
kai
was du beschreibst ist eine Funktionalität des "timerd" auf der dbox.
Und ich wollte es erst selbst nicht glauben, aber die Box schaltet sich bei programmiertem Timer an (aus dem deep standby, oder wie man das nennen will, nur die rote LED brennt), nimmt auf und schaltet sich wieder ab.
Tolle Funktionalität, muss ich sagen. Ich hatte das bemerkt, weil auf meinem Rechner Daten lagen von denen ich sicher war, dass sie da nicht liegen dürften, weil die Box aus war
Gruss
kai
-
- Interessierter
Halloalsuffndruff,
ja das ist mir inzwischen auch aufgefallen. Das ist echt genial! Hatte am Anfang meine Box imemr angelassen weil ich dachte das es sonst nicht geht. Und eines Tages habe ich dann genauso wie du bemekrt das Daten auf dem Rechner liegen die dort eigentlich gar nicht liegen dürften.
Gruß, DOnGyros
ja das ist mir inzwischen auch aufgefallen. Das ist echt genial! Hatte am Anfang meine Box imemr angelassen weil ich dachte das es sonst nicht geht. Und eines Tages habe ich dann genauso wie du bemekrt das Daten auf dem Rechner liegen die dort eigentlich gar nicht liegen dürften.
Gruß, DOnGyros