hallo ihrs
hab am 07.03.2004 auf 13street den film "lock up-überleben is alles" aufnehmen wollen.
der film war im programmheft "tv kofler" mit fsk18 ausgeschrieben.
leider musste ich feststelln das der film eindeutig der 16er fassung entsprach und somit stark gekürzt war. ich kenne die 18er version und weiss genau das die ungeschnitten ist. die 18er version ist ja in jeder videothek erhältlich.
das ist doch eindeutig betrug und würde einen ausserordentlichen kündigungsgrund rechtfertigen, da premiere für einen ungetrübten filmgenuss,ohne werbepausen und ohne lästige kürzerei wirbt.
um geschnittene fassungen mir ansehen zu können muss ich nicht 40euro für pay-tv ausgeben,sondern kann auf das freie fernsehen zurück greifen.
würd gern mal eure meinung darüber wissen.
habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?
und bitte keine streiterei über "lock up".
es war definitiv keine 18er version. es wurde die 16er gesendet. ich kenne die 18er version genau.
"Lock Up-Ãœberleben ist alles" Fsk 18-Betrug!?
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
FSK 18 ist ein recht Schwammiger Begriff und sagt nicht wirklich irgend etwas über die Qualität (?) eines Filmes aus.
Nehmen wir als Beispiel mal den alten Film:
Starship Troopers
Die Bekannte Szene als der Brainbug dem Typen mit dem Rüssel in den ... stach und dann etwas raussog... Da konnte man in der Ersten FSK18 version die Premiere Nachts ausstrahlte sogar etwas pulsieren sehen. Ekelhaft...
Dann hat Premiere so einen auf den Deckel bekommen das sie das ganze extrem gekürzt haben. So stark das es zwar gerade noch als FSK18 durchging, aber bei weitem nicht mehr alle Szenen enthielt.
Hm ... ist dieses Forum überhaupt FSK18 *gg*
Es liegt halt bei Premiere und das Label "Freiwillige Selbtkontrolle" sagt halt nicht wirklich etwas aus
Denk auch an Beathe Uhse ... und welchen Umstand die jetzt mit der BlueMovieCard gehen um Hardcore Filme zu zeigen.... obwohl ich immer dachte FSK18 wäre ... aber .... anderes Thema
Nehmen wir als Beispiel mal den alten Film:
Starship Troopers
Die Bekannte Szene als der Brainbug dem Typen mit dem Rüssel in den ... stach und dann etwas raussog... Da konnte man in der Ersten FSK18 version die Premiere Nachts ausstrahlte sogar etwas pulsieren sehen. Ekelhaft...
Dann hat Premiere so einen auf den Deckel bekommen das sie das ganze extrem gekürzt haben. So stark das es zwar gerade noch als FSK18 durchging, aber bei weitem nicht mehr alle Szenen enthielt.
Hm ... ist dieses Forum überhaupt FSK18 *gg*
Es liegt halt bei Premiere und das Label "Freiwillige Selbtkontrolle" sagt halt nicht wirklich etwas aus
Denk auch an Beathe Uhse ... und welchen Umstand die jetzt mit der BlueMovieCard gehen um Hardcore Filme zu zeigen.... obwohl ich immer dachte FSK18 wäre ... aber .... anderes Thema
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Interessierter
finde das trotzdem ne schweinerei.
unter fsk18 verstehe ich die fassung die in der videothek mit fsk18 ausgeschrieben ist.
wusste nich das da im tv auch noch unterschiede gemacht werden.
und mal ehrlich, im film "lock up-überleben is alles" gibts nun wirklich keine besonders blutigen szenen die man einem 18jährigen vorenthalten müsste. nur die klopperei auf dem gefängnisshof geht halt etwas länger und man sieht wie die handel auf den brustkorb von stallones freund fällt. da gabs filme die schon härter waren und sogar noch als fsk16 durchgingen.
es gibt halt bestimmte beamte in deutschland die tatsächlich meinen es seih weniger gewaltsam einen der härtesten gefängnissfilme schneiden zu müssen, obwohl ja dieser knastfilm von anfang bis ende fast nur aus gewalt besteht. dann hätte man ihn komplett verbieten müssen.
aber die menschen die darüber urteilen, ob nun ein film gewalttätig is oder nich, werde ich wohl nie verstehn.
unter fsk18 verstehe ich die fassung die in der videothek mit fsk18 ausgeschrieben ist.
wusste nich das da im tv auch noch unterschiede gemacht werden.
und mal ehrlich, im film "lock up-überleben is alles" gibts nun wirklich keine besonders blutigen szenen die man einem 18jährigen vorenthalten müsste. nur die klopperei auf dem gefängnisshof geht halt etwas länger und man sieht wie die handel auf den brustkorb von stallones freund fällt. da gabs filme die schon härter waren und sogar noch als fsk16 durchgingen.
es gibt halt bestimmte beamte in deutschland die tatsächlich meinen es seih weniger gewaltsam einen der härtesten gefängnissfilme schneiden zu müssen, obwohl ja dieser knastfilm von anfang bis ende fast nur aus gewalt besteht. dann hätte man ihn komplett verbieten müssen.
aber die menschen die darüber urteilen, ob nun ein film gewalttätig is oder nich, werde ich wohl nie verstehn.