Wenn ich von Sport 1 streame, wird immer nur der Hauptkanal aufgenommen. Bei den freien Trainings war das immer "Portal". Selbst wenn ich jetzt mit der Fernbedienung auf "Supersignal" umschalte, sehe ich zwar das Supersignal, aber aufgenommen wird Portal.
Hat irgendjemand Settings, wo die Unterkanäle einzeln abgespeichert sind? Oder weiß jemand wie ich mir die erstellen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Formel 1 aufnehmen
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi
die lösung ist so alt, wie premiere unterkanäle für direkt verwendet.
man muss jeden unterkanal _manuell_ seiner senderliste zufügen. nach einer neuen sendersuche sind die kanäle auch wieder weg.
da diese für direkt/buli/formel1 je nach bedarf genutzt werden, kann man sie alle fein durchnummerieren. welcher kanal dieses jahr aber das supersignal ist ... keine ahnung. make a test.
für kabel deutschland gibts unter http://www.dbox2.info (seite3 bei den senderlisten) eine liste von mir, die diese kanäle enthält.
.oO allerdings hätte eine etwas genauere suche gewiss die entsprechenden threads im forum zu tage gebracht.
Regloh
man muss jeden unterkanal _manuell_ seiner senderliste zufügen. nach einer neuen sendersuche sind die kanäle auch wieder weg.
da diese für direkt/buli/formel1 je nach bedarf genutzt werden, kann man sie alle fein durchnummerieren. welcher kanal dieses jahr aber das supersignal ist ... keine ahnung. make a test.
für kabel deutschland gibts unter http://www.dbox2.info (seite3 bei den senderlisten) eine liste von mir, die diese kanäle enthält.
.oO allerdings hätte eine etwas genauere suche gewiss die entsprechenden threads im forum zu tage gebracht.
Regloh
-
- Neugieriger
@ mash4077
Ich habe meine Frage in genau zwei Foren gestellt, weil ich zu diesem Zeitpunkt keine passende Hilfe gefunden hatte. Dass ich einzelne Unterkanäle erstellen muss war mir ja schon klar. Das hatte ixch ja auch geschrieben. Nur wie wusste ich nicht genau und da hat mir auch niemand richtig weitergeholfen. Außerdem wurde für mich die Zeit knapp und ich dachte auch dass ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat. Mann muss ja das Rad nicht neu erfinden, wenn schon hunderte von Leuten fertige Settings in der Schblade haben...
Wie dem auch sei ich habe es ja hinbekommen (zumindest für F1, Bundesliga und Direkt hatte ich noch keine Zeit)
In dem anderen Board hatte ich ja auch angeboten meine erstellten Settings per Mail zur Verfügung zu stellen.
Ich denke Deine Kretik ist hier fehl am Platz.
@ BRB
Die Kretik nehme ich an. Ich hatte hier nicht mehr gepostet, weil überhaupt keine Reaktion kam...
Bei mir sieht das so aus:
Auszug aus der bouquet.xml
<Bouquet name="SPORT" hidden="0" locked="0">
<channel serviceID="0011" name="PREMIERE SPORT 1" onid="0085"/>
<channel serviceID="00f0" name="Feed 1 Supersignal" onid="0085"/>
<channel serviceID="00f1" name="Feed 2 Cockpit" onid="0085"/>
<channel serviceID="00f2" name="Feed 3 Boxengasse" onid="0085"/>
<channel serviceID="00f3" name="Feed 4 Highlights" onid="0085"/>
<channel serviceID="00f4" name="Feed 5 Interaktiv" onid="0085"/>
<channel serviceID="00d5" name="Feed 6 Wetten" onid="0085"/>
</Bouquet>
Auszug aus der Service.xml
<sat name="Astra 19.2E" diseqc="0">
<transponder id="0003" onid="0085" frequency="11719500" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">
<channel service_id="0011" name="PREMIERE SPORT 1" service_type="01" channel_nr="0"/>
<channel service_id="00f0" name="Feed 1 Supersignal" service_type="01" channel_nr="0"/>
<channel service_id="00f1" name="Feed 2 Cockpit" service_type="01" channel_nr="0"/>
<channel service_id="00f2" name="Feed 3 Boxengasse" service_type="01" channel_nr="0"/>
<channel service_id="00f3" name="Feed 4 Highlights" service_type="01" channel_nr="0"/>
<channel service_id="00f4" name="Feed 5 Interaktiv" service_type="01" channel_nr="0"/>
</transponder>
<transponder id="0011" onid="0085" frequency="11758500" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">
<channel service_id="00d5" name="Feed 6 Wetten" service_type="01" channel_nr="0"/>
</transponder>
Gruß Kotti
Ich habe meine Frage in genau zwei Foren gestellt, weil ich zu diesem Zeitpunkt keine passende Hilfe gefunden hatte. Dass ich einzelne Unterkanäle erstellen muss war mir ja schon klar. Das hatte ixch ja auch geschrieben. Nur wie wusste ich nicht genau und da hat mir auch niemand richtig weitergeholfen. Außerdem wurde für mich die Zeit knapp und ich dachte auch dass ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat. Mann muss ja das Rad nicht neu erfinden, wenn schon hunderte von Leuten fertige Settings in der Schblade haben...
Wie dem auch sei ich habe es ja hinbekommen (zumindest für F1, Bundesliga und Direkt hatte ich noch keine Zeit)
In dem anderen Board hatte ich ja auch angeboten meine erstellten Settings per Mail zur Verfügung zu stellen.
Ich denke Deine Kretik ist hier fehl am Platz.
@ BRB
Die Kretik nehme ich an. Ich hatte hier nicht mehr gepostet, weil überhaupt keine Reaktion kam...
Bei mir sieht das so aus:
Auszug aus der bouquet.xml
<Bouquet name="SPORT" hidden="0" locked="0">
<channel serviceID="0011" name="PREMIERE SPORT 1" onid="0085"/>
<channel serviceID="00f0" name="Feed 1 Supersignal" onid="0085"/>
<channel serviceID="00f1" name="Feed 2 Cockpit" onid="0085"/>
<channel serviceID="00f2" name="Feed 3 Boxengasse" onid="0085"/>
<channel serviceID="00f3" name="Feed 4 Highlights" onid="0085"/>
<channel serviceID="00f4" name="Feed 5 Interaktiv" onid="0085"/>
<channel serviceID="00d5" name="Feed 6 Wetten" onid="0085"/>
</Bouquet>
Auszug aus der Service.xml
<sat name="Astra 19.2E" diseqc="0">
<transponder id="0003" onid="0085" frequency="11719500" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">
<channel service_id="0011" name="PREMIERE SPORT 1" service_type="01" channel_nr="0"/>
<channel service_id="00f0" name="Feed 1 Supersignal" service_type="01" channel_nr="0"/>
<channel service_id="00f1" name="Feed 2 Cockpit" service_type="01" channel_nr="0"/>
<channel service_id="00f2" name="Feed 3 Boxengasse" service_type="01" channel_nr="0"/>
<channel service_id="00f3" name="Feed 4 Highlights" service_type="01" channel_nr="0"/>
<channel service_id="00f4" name="Feed 5 Interaktiv" service_type="01" channel_nr="0"/>
</transponder>
<transponder id="0011" onid="0085" frequency="11758500" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">
<channel service_id="00d5" name="Feed 6 Wetten" service_type="01" channel_nr="0"/>
</transponder>
Gruß Kotti
-
- Tuxboxer
Das denke ich nicht!Kotti hat geschrieben:...Ich denke Deine Kretik ist hier fehl am Platz.
Nur soviel, Du erwartest innerhalb von Stunden eine Lösung. Meldest Dich aber selbst erst nach Tagen wieder auf Deinen eigenen Thread. Ich denke, das sagt wohl alles. Wie bereits geschrieben, die Antwort wäre hier im Forum leicht zu finden gewesen.
Gruß
mash
-
- Neugieriger
Ich habe nichts "ERWARTET". Ich habe lediglich nacheiner schnellen Lösung gesucht und als das nicht so klappte habe ich meine Frage auch noch in einem zweiten Board gestellt. Wusste nicht, das das ein Verbrechen ist.
Aber egal das ist wohl zu unwichtig um sich darüber auch noch zu streiten...
Schönen Sonntag noch.
Gruß Kotti
Aber egal das ist wohl zu unwichtig um sich darüber auch noch zu streiten...
Schönen Sonntag noch.
Gruß Kotti