Hallo allerseits,
es gab ja schon mal das Thema hier.
Trotzdem war es verlockend meine D-Box und PC über Stromkabel Powerline zu vernetzten. Keine zusätzlichen Kabel über Flur zum Wohnzimmer. Einfach Aufnehmen und Abspielen usw. über Netzwerk. Das wärs.
Für alle die es interessiert:
Ich hab es jetzt ausprobiert.
Leider funktioniert es bei mir nicht.
Hardware: PC AMD 2200+ W2K oder WXP, 512MB RAM
D-Box Nokia D-Box 2 sat, Avia 500, Image November 2003 und Februar 2004 getestet.
Die Netzwerkverbindung 10 Mbit half duplex steht einwandfrei. Ein Ping wird unter W2K mit <10ms angezeigt, 0% Verlust. Soweit wohl OK.
Software Jack t.G. 0.7.1, VLC 0.6.2 oder 0.7.1 getestet.
Jack t.G. lässt sich hervorragend einstellen, EPG, Timer, Boxreset, usw.
Versuch von D-Box zu streamen: bricht nach 900 MB ab, Versuch über ggrab oder udrec. Wingrab erzeugt zu viele resyncs.
Eventuell wäre das mit streamen noch hinzukriegen mit mehreren Versuchen.
Überhaupt nicht funktioniert der Movieplayer - für mich sehr wichtig.
Der Film wird anfangs abgespielt, nach paar Sekunden immer wieder puffern bis sich die Box "aufhängt".
Mein letzter Veruch war dann die beiden Powerline Adapter nebeneinander in Steckdosenleiste zu stecken und so die Verbindung über Stromkabel / Steckdosenleiste herzustellen - also nicht die Enfernung Arbeitszimmer bis Wohnzimmer , sondern alle Geräte in einem Raum - da funktioniert alles tadellos - Streaming und Movieplayer.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee dazu.
Ansonsten will ich alle Interessierten vor der Hardwareinvestition warnen.
Gleich die Frage dazu - als Alternative Wireless Lan? Funktioniert das ohne Probleme?
22 Mbit Accesspoint hätte ich - dazu den D-Link DWL-810+ 22 Mbit Ethernet zu Wireless Konverter an D-Box
Würde diese Hardware funktionieren? Erfahrungen?
MfG.
Grab über Powerline Netzwerk Stromkabel oder Wireless LAN
-
- Interessierter