Hallo,
habe Box nur mit Netzwerkkabel verbunden. Der ping wird bestätigt. Habe dann Winamp Mit Strg und L auf die IP http://192. ... :31338/3e9 für den Sender Jump eingestellt und auf Play gedrückt. Es wurde auch auf der Festplatte aufgezeichnet, leider bloß als ein Track ohne Titelbezeichnung und der klu dazu war noch, konnte zwar im Hintergrund erahnen das die Radiosendung aufgezeichnet wurde, leider war im Vordergrung ein häßliches Stöhrsignal über die ganze Aufzeichnung.
Was muss ich noch beachten (Einstellen) damit ich eine saubere Aufnahme der Titel erhalte?
Ach so, wenn ich Play drücke kann ich nicht höhren was gerade aufgenommen wird.
Dann noch am Rande, hat jemand Erfahrungen wie man mit dem Netzwerkkabel die Aufnahme über CliInc hinbekommt, da hier die Aufnahmen viel interessanter sind, da durch einen kurzen Internetbesuch die Track und Bezeichnung von der Zentrale gesendet werden. Keine Arbeit mehr alles Legal :wink:
mp3 von der D-Box mitschneiden / über ClipInc mitschneiden
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
ClipInc:
Das klingt interessant, leider weiß ich dazu auch keinen Rat.
Zum Radio aufnehmen: Ich empfehle einfach ein Batchfile zu schreiben (das udrec) aufruft und dann in mp2 aufzunehmen. Das umkodieren im mp3 macht ja wenig Sinn und die meisten Player spielen auch mp2
(gegebenenfalls Endung umbenennen)
Interessanter als Radio scheint mir Viva oder MTV, weil das die Stücke eher ausgespielt werden. Leider fehlt mir die Zeit das alles von Hand zu bearbeiten, daher wäre so ein Automatismus eine feine Sache.
Star
Das klingt interessant, leider weiß ich dazu auch keinen Rat.
Zum Radio aufnehmen: Ich empfehle einfach ein Batchfile zu schreiben (das udrec) aufruft und dann in mp2 aufzunehmen. Das umkodieren im mp3 macht ja wenig Sinn und die meisten Player spielen auch mp2
(gegebenenfalls Endung umbenennen)
Interessanter als Radio scheint mir Viva oder MTV, weil das die Stücke eher ausgespielt werden. Leider fehlt mir die Zeit das alles von Hand zu bearbeiten, daher wäre so ein Automatismus eine feine Sache.
Star
-
- Neugieriger
Das mit MTV und Viva ist alles machbar, die haben den StreamTags abgleich für diese Sender auch in petto. Habe alles schon mit Schinchkabel gemacht, klappt alles auch super mit den Titeln. Alle 10 Minuten schaut das Programm ob jemand Steams hat. Nur mein Ziel ist es über das Netzwerkkabel digital aufzunehmen, da mich die Quallität per Schinch von der Box nicht überzeugt. Bloß wer hat schon Erfahrungen beim aufnehmen von der Box über Netzwerkkabel gemacht? :roll:
Scheint alles noch im Anlaufen zu sein. :)
Scheint alles noch im Anlaufen zu sein. :)
-
- Erleuchteter
Ich nehme schon über Netzwerkkabel auf. Da hast Du was falsch verstanden (oder ich )
Zweitbeste Alternative ist SPDIF. Aber auch da gehts von mp2->pcm->mp3 und dazu noch die Frage der Lautstärke.
Also bastel dir am besten mit den PIDs von den interessanten Sendern kleine Batch-files.
Aber wie soll das mit ClipInc funtkionieren? Ich hab nur Modem daheim
Zweitbeste Alternative ist SPDIF. Aber auch da gehts von mp2->pcm->mp3 und dazu noch die Frage der Lautstärke.
Also bastel dir am besten mit den PIDs von den interessanten Sendern kleine Batch-files.
Aber wie soll das mit ClipInc funtkionieren? Ich hab nur Modem daheim
-
- Neugieriger
@starbright
Kingt interessant, bloß welchen Progamm verwendest du und was muss da eingestellt werden. Ich hab bis jetzt noch nicht die richtige Peilung wie man da ran gehen muss. Kannst du da nicht mal ein bisschen detaillierter darstellen, was für ein Programm ich brauche und was Eckpunkte der Einstellungen sind, und eventuell häufige Fehlen.
Zu ClipInc
Das Programm zeichnet je nach eingestellter Quallität das Radioprogramm in einem Stream auf. Sobald du dich nach der Aufzeichnung ins Netz einklingst schaut ClipIng nach ob in der Zentrale schneidemarken für deine Aufzeichnung vorhanden sind, wenn ja bekommt das Programm die Informationen über die Streammarken, Titel und Interpreten. Du brauchst nur noch in den Ordern Grab gehen und schauen was du an Titeln gebrauchen kannst.
Kingt interessant, bloß welchen Progamm verwendest du und was muss da eingestellt werden. Ich hab bis jetzt noch nicht die richtige Peilung wie man da ran gehen muss. Kannst du da nicht mal ein bisschen detaillierter darstellen, was für ein Programm ich brauche und was Eckpunkte der Einstellungen sind, und eventuell häufige Fehlen.
Zu ClipInc
Das Programm zeichnet je nach eingestellter Quallität das Radioprogramm in einem Stream auf. Sobald du dich nach der Aufzeichnung ins Netz einklingst schaut ClipIng nach ob in der Zentrale schneidemarken für deine Aufzeichnung vorhanden sind, wenn ja bekommt das Programm die Informationen über die Streammarken, Titel und Interpreten. Du brauchst nur noch in den Ordern Grab gehen und schauen was du an Titeln gebrauchen kannst.
-
- Tuxboxer
Seht doch mal hier: https://tuxbox-cvs.sourceforge.net/foru ... c7c869bf41 oder hier: http://www.jackthegrabber.de/index.php?c=7 , da müßte eigentlich was für Euch dabei sein.
cu
Jens
cu
Jens
-
- Neugieriger
Muss trotzdem noch mal nachhacken!
Habe WinAmp 5.0.2 die Einstellung auch wie oben schon mal beschrieben http://D-Box-IP:31338/3e9 und auch schon mit der gesamten apid 0x03e9 (für den Radiosender JUMP) versucht. Bekomme keinen klaren Ton. Die Tonbalken im Winamp schlagen immer bis an die Decke aus, auch wenn ich alle Regler auf Null stellen. Bekommen einfach keinen Klang von der Box nur Stöhren.
Was können Fehleinstellung am Programm, Box sein??
Habe WinAmp 5.0.2 die Einstellung auch wie oben schon mal beschrieben http://D-Box-IP:31338/3e9 und auch schon mit der gesamten apid 0x03e9 (für den Radiosender JUMP) versucht. Bekomme keinen klaren Ton. Die Tonbalken im Winamp schlagen immer bis an die Decke aus, auch wenn ich alle Regler auf Null stellen. Bekommen einfach keinen Klang von der Box nur Stöhren.
Was können Fehleinstellung am Programm, Box sein??