Hallo,
habe einen Linuxserver mit PIII 500 Mhz und 256 MB Ram.
Das Problem ist, dass wen ich zwei Sendungen direkt hintereinander aufnehme, wird die zweite Sendung schlecht aufgenohmen.
Die fertige MPG Datei springt. Es fehlen kleine Stellen.
Es liegt daran, dass bei der übetragung Pakete verloren gehen,
weil der rechner mit der Berabeitung der ersten Sendung beschäftigt ist.
Gibt es eine Möglichkeit das das Programm die Videos nur dann bearbeitet, wenn keine Aufnahme läuft?
Danke!
udrec_suite erst alles Aufnehmen und dann Bearbeiten
-
- Neugieriger
- Beiträge: 5
- Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 14:24
-
- Einsteiger
- Beiträge: 314
- Registriert: Donnerstag 16. Januar 2003, 23:53
Re: udrec_suite erst alles Aufnehmen und dann Bearbeiten
Das wird wohl schwer möglich sein. Zwar könnte man zu Beginn der custom_udrec.sh prüfen, ob gerade ein udrec-Prozess (also eine Aufnahme) läuft, wenn allerdings Deine zweite Aufnahme erst nach dem Start der custom_udrec.sh beginnt, kann man zumindest den dann laufenden Step nicht einfach anhalten und warten, bis die Aufnahme vorbei ist.Surfer_1981 hat geschrieben: Gibt es eine Möglichkeit das das Programm die Videos nur dann bearbeitet, wenn keine Aufnahme läuft?
Da die custom_udrec.sh eigentlich schon mit einem ziemlich niedrigen Prioritätslevel (nice) läuft, fürchte ich, daß Deine Hardware für diesen parallel-Betrieb einfach zu langsam ist. Das Bottleneck ist vermutlich die Festplatte, die mit Aufnahme und Bearbeitung nicht klarkommt. Was sagt denn ein hdparm /dev/hd<x>? Hast Du den DMA-Modus eingeschaltet?
Der einzige Tipp, wie Du sicher keine Bearbeitung während einer Aufnahme bekommst, ist, die automatische Weiterverarbeitung der Streams zu unterbinden und für jede Aufnahme custom_udrec.sh von Hand zu starten.
hth
wolle
-
- Neugieriger
- Beiträge: 5
- Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 14:24