wie ist die befehlskette um aus den gemuxten ein ts file zu erstellen?
wollte nicht direkt in den udrec_suite thread diese frage stellen
habe noch von allen aufgenommenen filme die gemuxten datein und würde sie gerne als ts-file haben.
nun, wie bekomme ich sie aus dem gemuxten datein ein finales ts file?
danke im voraus
supertroo
wie ist die befehlskette um aus den gemuxten ein ts file zu?
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Der einfache Weg:
Lade das MPEG in project X, stelle bei "action:" "to TS" ein und drücke auf "Go!".
Wenn Dein MPEG nur eine Tonspur enthält und von guter Streamqualität ist, reicht das.
Wenn Du mehrere Tonspuren in dem MPEG drin hast, dann kannst Du immer noch Glück haben, daß der movieplayer die richtige abspielt, aber Du kannst Dich dann nicht drauf verlassen. Evtl. mußt Du den Film dann in Englisch oder so anschauen.
Um das zu umgehen, oder wenn Du feststellst, daß der TS im movieplayer desöfteren anfängt zu ruckeln und unsyncron wird (was an Fehlern im Videostream liegt, die andere Player scheinbar problemlos geradeziehen können), dann mußt Du den langen Weg einschlagen:
1. MPEG in project X laden, "action:" auf "demux" und "Go!" drücken
2. Von pX erzeugten Videostream und die gewünschte Audiospur mit tcmplex muxen.
3. Dieses MPEG wieder in pX laden und mit "action: to TS" in TS-Stream umwandeln.
Enjoy!
hth
wolle
Lade das MPEG in project X, stelle bei "action:" "to TS" ein und drücke auf "Go!".
Wenn Dein MPEG nur eine Tonspur enthält und von guter Streamqualität ist, reicht das.
Wenn Du mehrere Tonspuren in dem MPEG drin hast, dann kannst Du immer noch Glück haben, daß der movieplayer die richtige abspielt, aber Du kannst Dich dann nicht drauf verlassen. Evtl. mußt Du den Film dann in Englisch oder so anschauen.
Um das zu umgehen, oder wenn Du feststellst, daß der TS im movieplayer desöfteren anfängt zu ruckeln und unsyncron wird (was an Fehlern im Videostream liegt, die andere Player scheinbar problemlos geradeziehen können), dann mußt Du den langen Weg einschlagen:
1. MPEG in project X laden, "action:" auf "demux" und "Go!" drücken
2. Von pX erzeugten Videostream und die gewünschte Audiospur mit tcmplex muxen.
Code: Alles auswählen
me@home:~> tcmplex -i stream.mpv -p stream.mp2 -o stream_tcmplex.mpg -m 2
Enjoy!
hth
wolle
Geek by nature - Linux by choice
-
- Einsteiger
Oder Du entfernst mit projectX die "überflüssigen" Tonspure:wwershofen hat geschrieben: Wenn Du mehrere Tonspuren in dem MPEG drin hast, dann kannst Du immer noch Glück haben, daß der movieplayer die richtige abspielt, aber Du kannst Dich dann nicht drauf verlassen. Evtl. mußt Du den Film dann in Englisch oder so anschauen.
http://forum.lucike.info/viewtopic.php?t=592 (ganz am Ende)
-
- Interessierter
-
- Interessierter
das genau möchte ich in der konsole machen! den rest hab ich ja alles schon. also innerhalb der konsole, kein kde oder so.3. Dieses MPEG wieder in pX laden und mit "action: to TS" in TS-Stream umwandeln.
an meinem desktop rechner hab ich gerade gesehen, das man mit ProjectX doch auch die gemuxten Datein direkt in TS wandeln kann (ohne tcmplex), oder ist das quatsch..?
-
- Einsteiger
Ja, natürlich kannst Du. habe ich ja ganz zu Beginn meines Postings auch so beschrieben (Der einfache Weg)supertroo hat geschrieben:das genau möchte ich in der konsole machen! den rest hab ich ja alles schon. also innerhalb der konsole, kein kde oder so.3. Dieses MPEG wieder in pX laden und mit "action: to TS" in TS-Stream umwandeln.
an meinem desktop rechner hab ich gerade gesehen, das man mit ProjectX doch auch die gemuxten Datein direkt in TS wandeln kann (ohne tcmplex), oder ist das quatsch..?
Wenn Du das ganze in der Konsole machen willst, dann geht das so:
Code: Alles auswählen
me@home:~> java -jar /usr/lib/jar/pX.jar -c /usr/lib/jar/pX_ts.ini -o stream.ts stream.mpg
hth
wolle
-
- Interessierter
danke erstmal wwershofen, aber leider klappt es nicht!? sagt dir das da unten was? wenn ich direkt über die ProjectX gui gehe klappt es aber, nur leider nicht in der konsole?
use config file /usr/local/lib/jar/pX_ts.ini ...
0 additional AC3 frames loaded..
X081.6_int10 (30.12.2003)
=== session infos ===
=> working with collection 0
stopped...
java.lang.NullPointerException
at X$WORK.run(X.java:4489)
[root@server Wasabi-Ein_Bulle_in_Japan]# [root@server lib]# java -jar /usr/local/lib/jar/pX.jar -c /usr/local/lib/jar/pX_ts.ini -o Wasabi.ts Premiere*.mpg
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Im Prinzip bildest du hier jetzt die udrec_suite nach (zumindest Teile daraus)
Dein Problem hängt damit zusammen, dass projectX eine Ausgabemöglichkeit benötigt (sprich: ein DISPLAY), auch wenn es per se gar nichts ausgibt. Aus diesem Grund wird innerhalb der udrec_suite vor dem Starten von projectX von der Kommandozeile immer der xvfb gestartet. Das solltest du dann natürlich auch tun. Der Befehl dazu ist "start_xvfb" innerhalb der udrec_suite.
Hoffe das geht dann
Gruss
Kai
Dein Problem hängt damit zusammen, dass projectX eine Ausgabemöglichkeit benötigt (sprich: ein DISPLAY), auch wenn es per se gar nichts ausgibt. Aus diesem Grund wird innerhalb der udrec_suite vor dem Starten von projectX von der Kommandozeile immer der xvfb gestartet. Das solltest du dann natürlich auch tun. Der Befehl dazu ist "start_xvfb" innerhalb der udrec_suite.
Hoffe das geht dann
Gruss
Kai