Erfahrungen VLC 0.7.0 und Movieplayer

Digital Recording
HHG
Interessierter
Interessierter

Beitrag von HHG »

Ne geht nicht mit dem Pfeil nach rechts.

Der zeigt mir die Verzeichnisse als Dateien an?!?!
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Und was passiert wenn du auf OK klickst?

Vielleicht liegt es ja auch am Gegenüber ... wie mountest du denn cifs oder nfs?
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
HHG
Interessierter
Interessierter

Beitrag von HHG »

Bei "OK" versucht er zu puffern

Habe es über NFS gemountet wenn ich direkt ein Unterverzeichnis mounte kann ich auch die mpg's abspielen. Es läuft ja alles nur halt das ich keine Unterverzeichnisse anwählen kann. Bei MP3's und Bildern klappt es ja auch mit dem Filebrowser?!?
HHG
Interessierter
Interessierter

Beitrag von HHG »

Bei "OK" versucht er zu puffern

Habe es über NFS gemountet wenn ich direkt ein Unterverzeichnis mounte kann ich auch die mpg's abspielen. Es läuft ja alles nur halt das ich keine Unterverzeichnisse anwählen kann. Bei MP3's und Bildern klappt es ja auch mit dem Filebrowser?!?

Hab auf'm Rechner auch einen Pinguin (SuSE 9.0)!
_Austin_
Interessierter
Interessierter

Beitrag von _Austin_ »

Hi!

Nun will ich hier auch mal nen Kommentar abgeben!
Hab schon ne weile hier mitgelesen und nun dachte ich mir mal sollte ich auch mal was zu dem ganzen Posten!

Habe es vo ein paar tagen mal in angiff genommen per VLC 0.7.0 und dem Movielplayer Filme die auf meinem PC liegen abzuspielen!

Nutze folgendes Image... alexW2xImageV1.7.1.200402222020r@SmartCard !
Und halt VLC 0.7.0!

Bisher bin ich zufieden! Sowohl DivX als auch SVCD und VCD gehen ohne probleme! Die einzigen Probs die ich bisher bemerkt habe waren SVCD es die im NTSC Format vorlagen (also 480x480) ! Da gibts doch ziemliche probs mit dem Ton und der Syncronität! Hab noch nicht rausgefunden ob man das ganz wegbekommt, habe aber auch noch nicht so viel getestet!

Ansonsten lef alles andere ohne probleme!
Das gleiche beim Aufnehmen...
Bisher hab ich da keine probs feststellen können...
Nutze NGrab und bin bisher zufrieden! Aber auch hier.. habe noch keine ganzen Filme aufgenommen sondern nur mal zum Test das ein oder andere kleine Stückchen!

Meine Frage anbei wäre noch... ist es möglich auch Sender die per Scrart eingang rein kommen aufzunehmen?! Um z.B. das Kabelsignal vom Videorekorder aufzunehmen?! Weil bei der DBox fehlen mir natürlich die "normalen Sender" wie Pro7 und Co! Die könnte man ja nun per Videorekorder und dem Scart eingang in die DBox bekommen.. und dann aufnehmen! habs aber noch nicht probiert!

Vielleicht hat das schon jemand getestet!

Grüße
_Austin_
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

Dein Image hat hier nix zu suchen und wird nicht supported!
_Austin_
Interessierter
Interessierter

Beitrag von _Austin_ »

Hi!

Was ist an dem image schlecht oder gar illegal?!
Es ist nen normales Image und gut ist! Nix Emu nix Codes... NULL!
Vesteh grad nicht was daran schlim sein soll!

Nun gut.. vielleicht erklärt es mir einer oderr kann mir trotzallem meine Fagen beantwrten was ja nun nichts illegales an sich hat!

Würd ich fragen.. WIE kann ich PW gucken würd ichs verstehen, aber so nicht wirklich!

_Austin_
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

Supportete Images heißen z.B. alexW1xImageV1.7.1.200402261253s.img
Aber nix mit @SmartCard oder so...
_Austin_
Interessierter
Interessierter

Beitrag von _Austin_ »

Hallo!

Ich weiß nicht warum da @Smartcart mit drangehängt wurde! Vielleicht weil es mit Smarctcard genutzt werden kann!
Ich habe eine S02 Karte von Premiere! Hatte einige Probleme in verbindung eines Images zu schauen! Mußte letzten endes die Orginal Betanova Soft einspielen (man gut das ich damals nen Backup gemacht hatte) ud dann meine Karte per Sendersuchlauf aktivieren lassen! Danach hab ich dann DIESES Image halt drauf gemacht weil gesagt wude damit gehts dann auch ink. diesen S02 Karten in verbindung mit meiner Sagem Box! Es ist also wie gesagt ein ganz normales Image was keinerlei dinge wie GBOX oder Emu oder sowas drin hat! Vielleicht gkaubt mir das grad keiner aber ist so. Ich kann jetzt nicht schon wieder nen anderes Image aufspielen um dann festzustellen das es wieder nicht geht!

Aber so langsam aber sich werd ich das mit dem VCR per Scart einfach mal pobieren..! Totzallem danke für die ANtwort auf meine frage!

Grüße
_Austin_
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

Da ich aber nicht weiß was da drin ist, KANN ich leider nicht helfen. Jeder kleine Treiberparameter z.B. kann entscheiden, ob es geht oder nicht. das

Bei alexw Images (dboxupdate.berlios.de) und JTG Images (http://www.jackthegraber.de) weiß ich was drin ist und kann (und werde) helfen.
_Austin_
Interessierter
Interessierter

Beitrag von _Austin_ »

Hallo!

Es geht ja ansich alles..!
Nur war meine frage ob man nen Videoekorder an den EIngang der DBox anschließen kann um dann von dort Aufnahmen per NGrab und Co machen zu können!

Soweit ich das jetzt sehe geht das wohl nicht, da es nicht mögich ist per Blauer Taste ins entsprechende Menü der DBox zu kommen wenn man im Menu SCART gewählt hat!

Ist wie wenn man OUTDOOR nimmt, dann kann man ja auch erst wieder umschalten wenn man da wieder raus ist!

Oder weiß jemand was anderes? Ich bin auch gern offen für neue Image vorschläge die auf meiner Sagem 1xI Box laufen!

Grüße
_Austin_
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

Nein. Geht nicht.