Problem mit ggrab
-
- Neugieriger
Problem mit ggrab
Hi
Also ggrab war das einzig tool mit dem ich bisher unter windows ohne resync und artefakte grabben konnte, bis vor kurzem jedenfalls.
Seit einiger zeit startet sserver nicht die aufnahme , oder eine manuelle aufnahme wird nach wenigen minuten einfach beendet.
Kennt jemand solche probleme ??
Ich hab an meinenm system eigendlich nichts geändert.
Im logfile von ggrab steht am ende immer: CopyBuffer : Timeout waiting for data
hört sich nach nem problem in der box an , aber auch dort hab ich nichts geändert ! Woran soll das liegen ???
Mein system ist ein 450MHz P3 mit 80 GB und 512MB Ram , sowie eine Phillips DBox2 mit Linux > AlexW 1.6 vom 18.2.2003 > modifizierte treiber zur entlastung der CPU-belastung
Also ggrab war das einzig tool mit dem ich bisher unter windows ohne resync und artefakte grabben konnte, bis vor kurzem jedenfalls.
Seit einiger zeit startet sserver nicht die aufnahme , oder eine manuelle aufnahme wird nach wenigen minuten einfach beendet.
Kennt jemand solche probleme ??
Ich hab an meinenm system eigendlich nichts geändert.
Im logfile von ggrab steht am ende immer: CopyBuffer : Timeout waiting for data
hört sich nach nem problem in der box an , aber auch dort hab ich nichts geändert ! Woran soll das liegen ???
Mein system ist ein 450MHz P3 mit 80 GB und 512MB Ram , sowie eine Phillips DBox2 mit Linux > AlexW 1.6 vom 18.2.2003 > modifizierte treiber zur entlastung der CPU-belastung
-
- Interessierter
Mit dem Image vom 18.02. und dem modifizierten Treiber habe ich auch lange gegrabbt. Hat teils mal funktioniert und teils mal nicht. Lustigerweise hat die Aufnahme immer dann abgebrochen, wenn ich eine Aufnahme MANUELL gestartet habe. Sie lief aber einwandfrei durch, wenn ich die Timergesteuerte Aufnahmefunktion der D-Box verwendet habe. Zur Zeit benutze ich immer die aktuellsten Releases von AlexW und habe 0 Probleme beim grabben mit GGrab. Kann ich also nur empfehlen. Ein Extratreiber ist auch nicht mehr erforderlich - alles integriert !
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
Also , Ich hab jetzt mal das neueste getestete Image von alex w aufgespielt (1.7.1)!
Läuft soweit ja ganz gut , nur mein problem beim grabben löst es nicht !
Hab per sserver ne aufnahme gestartet > Nach einigen minuten hat der server die aufnahme abgebrochen ( im logfile stand : Search StreamID : timout wait for data !) Allerdings die Box steht immer noch auf aufnahme !
Kann mir das mal jemand erklären ???
Läuft soweit ja ganz gut , nur mein problem beim grabben löst es nicht !
Hab per sserver ne aufnahme gestartet > Nach einigen minuten hat der server die aufnahme abgebrochen ( im logfile stand : Search StreamID : timout wait for data !) Allerdings die Box steht immer noch auf aufnahme !
Kann mir das mal jemand erklären ???
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Also, der rechner hat keine Firewall (ist nur am Heimnetz angeschlossen , ohne internetzugang).
Wird eh nur zum grabben und zum brennen bzw als Ablage genutz.
Also ich hab mit telnet der box mal zugeschaut und bin zu dem ergebnis gekommen das es schon mal nicht an der auslastung liegen kann (idle 60-75%).Komisch ist nur das das grabben im Januar noch ging und dann auf einmal nicht mehr > Alles beim alten image.
Nun mit dem neuen läufts auch nicht.
Ich denke ich werde mal den Rechner flashen, vielleicht liegts ja an dem ?? Wüste zwar keine großen veränderungen die ich vorgenommen habe, aber der weiß....
Die jungs hier >http://tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t ... de3b1a3e41
meinen das es an diesem speziellen image liegen könnte, wäre aber aus meiner Sicht ein Zufall wenn ich nun beim updaten eins erwischt hätte mit dem es nicht geht . Jedenfalls werd ich nun den rechner nochmal sauber installieren um auszuschließen das das an dem liegt , danach kanns ja fast nur noch das Netz sein. Seltsam ist übrigens wenn ich unter ggrab mit -udp grabbe , bricht der Stream nicht ab , ist aber leider sehr fehlerhaft , was vorher alles nicht der fall war.>könnte es sein das sich was an den Streams geändert hat die gesendet werden ???
Wird eh nur zum grabben und zum brennen bzw als Ablage genutz.
Also ich hab mit telnet der box mal zugeschaut und bin zu dem ergebnis gekommen das es schon mal nicht an der auslastung liegen kann (idle 60-75%).Komisch ist nur das das grabben im Januar noch ging und dann auf einmal nicht mehr > Alles beim alten image.
Nun mit dem neuen läufts auch nicht.
Ich denke ich werde mal den Rechner flashen, vielleicht liegts ja an dem ?? Wüste zwar keine großen veränderungen die ich vorgenommen habe, aber der weiß....
Die jungs hier >http://tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t ... de3b1a3e41
meinen das es an diesem speziellen image liegen könnte, wäre aber aus meiner Sicht ein Zufall wenn ich nun beim updaten eins erwischt hätte mit dem es nicht geht . Jedenfalls werd ich nun den rechner nochmal sauber installieren um auszuschließen das das an dem liegt , danach kanns ja fast nur noch das Netz sein. Seltsam ist übrigens wenn ich unter ggrab mit -udp grabbe , bricht der Stream nicht ab , ist aber leider sehr fehlerhaft , was vorher alles nicht der fall war.>könnte es sein das sich was an den Streams geändert hat die gesendet werden ???
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Mein BS : Win XP Prof.
Start über Batchdateien , früher auch manuell : GGrab sowie SServer
ging früher alles !
Bin nun beim Neuinstalieren des BS > mal sehen ...
Für mich siehts zumindest so aus als ob die Box die daten nicht schnell genug bereitstellen kann, oder der Rechner diese nicht schnell genug abholen kann.
Start über Batchdateien , früher auch manuell : GGrab sowie SServer
ging früher alles !
Bin nun beim Neuinstalieren des BS > mal sehen ...
Für mich siehts zumindest so aus als ob die Box die daten nicht schnell genug bereitstellen kann, oder der Rechner diese nicht schnell genug abholen kann.
-
- Tuxboxer
Hast Du mal Udrec in Zusammenarbeit mit einem aktuellen Image getestet? Wenn das auch nicht klappt, scheint was in Deinem Netzwerk nicht ganz zu stimmen. Wieviele Rechner sind im Netz? Nutzt Du einen Switch/Hub/Router? Was für Netzwerkdienste laufen in Deinem Netz? Irgendwelche Server oder Filesharingdienst vielleicht aktiviert? Alle Kabel mal überprüft, Netzwerkkarte läuft sonst Problemfrei?
cu
Jens
cu
Jens
-
- Neugieriger
Ich hab bisher immer mit ggrab unter windows gegrabt , was bis anfang des jahres auch immer gut geklappt hat. Udrec hab ich noch nicht getestet.Auch unter Linux hab ich noch nicht gearbeitet, obwohl das angeblich viel problemloser sein soll als unter windows;problem ist nur ich hab von linux wirklich noch 0 ahnung.Weiß jemand ob das grabben dort auch unter einer Test-CD-Version von linux funktioniert ??
Mein Netzwerk besteht aus 3 Rechnern , die über einen 100Mbt-Switch verbunden sind.Einer der Rechner hat zusätzlich noch ne 10Mbt-karte an der die DBox hängt.Wie gesagt bis anfang des Jahres hat das alles noch funktioniert.Auch der frisch installierte Rechner bricht die Aufnahme aus unerklärlichen gründen mit der Meldung Timeout wait for data ab.
werde nun mal nach udrec sehen...
Mein Netzwerk besteht aus 3 Rechnern , die über einen 100Mbt-Switch verbunden sind.Einer der Rechner hat zusätzlich noch ne 10Mbt-karte an der die DBox hängt.Wie gesagt bis anfang des Jahres hat das alles noch funktioniert.Auch der frisch installierte Rechner bricht die Aufnahme aus unerklärlichen gründen mit der Meldung Timeout wait for data ab.
werde nun mal nach udrec sehen...
-
- Neugieriger
Also der erste Test unter udrec sieht erfolgversprechend aus !
es werden zwar ab und zu resends angezeigt , aber bildfehler oder so sind noch keine auszumachen gewesen.
Ich denke ich werd mich erst mal etwas tiefer in Udrec 0.10 einarbeiten müssen um die konfigurationsmöglichkeiten zu verstehen ( puffern, programieren.....)
Kann da jemand nen Link empfehlen ??
die beiliegende Readme ist doch etwas unübersichtlich und verwirrend (zumindest für mich)
es werden zwar ab und zu resends angezeigt , aber bildfehler oder so sind noch keine auszumachen gewesen.
Ich denke ich werd mich erst mal etwas tiefer in Udrec 0.10 einarbeiten müssen um die konfigurationsmöglichkeiten zu verstehen ( puffern, programieren.....)
Kann da jemand nen Link empfehlen ??
die beiliegende Readme ist doch etwas unübersichtlich und verwirrend (zumindest für mich)