anfängerfrage wegen bildproblem

Digital Recording
jasonvoorhees
Interessierter
Interessierter

anfängerfrage wegen bildproblem

Beitrag von jasonvoorhees »

hallo

möchte heut abend gern nen film aufnehmen mit jtg und udrec engine. hab mich da so n bissl neigefitzt und jetzt klappt es ganz gut.

leider hab ich auch das problem das das bild ab und zu mal einfriert.( zur zeit läufts ganz gut :D )
nach einem kleinen hin und her gezappe läufts dann wieder.

jetzt meine frage: wenn das bild während der aufnahme stehen bleibt, ist die aufnahme dann schrott oder läuft die ganz normal weiter?

werds ja heut abend sehen, wollt mich totzdem mal bei euch erkundigen. ihr habt da ja mehr erfahrung als ich.

danke und n schönes wochenende!!!
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Kommt ganz drauf an woran der Fehler liegt.

Friert das Bild ein weil ein Problem mit deinem Empfang besteht, dann wird die Aufnahem bestimmt auch diesen Fehler aufweisen.

Friert das Bild nach der Berühmtberüchtigten "Bild Friert ein"- Problematik ein dann könnte man das Problem durch die Suchfunktion hier im Forum, speziell durch erstellen der Datei ".hw_sections" im Ordner /var/etc auf der Box und der Verwendung der internen ucode.bin Version, das einfach dadurch realisiert wird das es keine Datei mit dem Namen ucode.bin im ucodes Verzeichniss der Box befindet, in Verbindung mit einem Neustart der Box...

Wenn das Bildeinfriersyndrom bei dir häufiger auftritt dann kannst du ja einfach mal testweise etwas aufnehmen.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
jasonvoorhees
Interessierter
Interessierter

Beitrag von jasonvoorhees »

die tips mit der internen ucode und mit der erstellung der datei .hw_sections hab ich schon gestern abend befolgt.
wie gesagt, bis jetzt läufts ganz gut. is bisher noch nich eingefroren.

wollt halt nur mal wissen ob bei jemandem schon mal während der aufnahme das bild stehen geblieben ist und ob sich das dann auch auf die aufnahme auswirkt oder ob das die aufnahme nicht beeinflusst.