Help: Schlechte Bildqualität via VLC/Movieplayer am TV

Digital Recording
AltGr
Neugieriger
Neugieriger

Help: Schlechte Bildqualität via VLC/Movieplayer am TV

Beitrag von AltGr »

Hallo!

Habe die Nokia D-Box II mit Neutriono AlexW 1.7.1 und den VLC-Player 0.7.0. Mit WinGrab über JacktheGrabber aufgenommene Mpegs werden am Computer einwandfrei in Top-Qualität dargestellt, per Movieplayer am TV leider extrem verschwommen. Das Senderlogo sieht aus wie angefressen und das Bild ist pixelig.

Leider habe ich per Suche keine Lösung gefunden, vielleicht könnt ihr einem Newbie einen Tipp geben.

Danke,
Jörg
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Sicherlich hast du dich eingehend mit dem Movieplayer und den dazugehörigen möglichen einstellungen befasst und hast festgestellt das man im Movieplayer nicht nur die Größe und damit die Auflösung sondern auch die Datenrate und damit zusammen nicht unwesentlich die Qualität beeinflussen kann ?!?
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
AltGr
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von AltGr »

Hi KeXXeN!

Sagen wir mal so, ich habe mich schon damit befasst und einige Kombinationen getestet. Allerdings nicht mit befriedigenden Ergebnissen. Ich habe auch nun VLC 0.7.1.test installiert, leider ohne eine sichtbare Änderung.

Wenn du eine Quelle hast, wo ich nachlesen kann, gerne. Ich habe nun wirklich viel gesucht und auch gelesen, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden.

Danke,
Jörg
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Wie ist denn das normale Fernsehbild auf deinem TV?
Auch etwas verschwommen? Könnte ja auch an einem Kabel liegen.

Sonst einfach mal die "?" Taste drücken wärend du den Film abspielst.

Genauste infos findest du wenn du den Begriff "Movieplayer" in die Suchmaschine hier im Board findest.

Dein Problem ist halt nur extrem schwierig nachvollziehbar, da ich keinerlei Probleme mit dem Movieplayer habe.

Sowohl das Stremen von Mpegs, als auch umgewandelte divx Filme bringen bei mir Top qualität.

Deswegen muss ich davon ausgehen das es sich bei dir um eine Fehlerhafte einstellung handelt.

Du kannst natürlich auch mit den Einstellungen des Movieplayers ein wenig experimentieren.

So kannst du die Auflösung in den Einstellungen auf 704*576 hochschrauben. Mit Transcode rumexperimentieren, Die Datenrate erhöhen..

Kenne deine Einstellungen nicht.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Nimm doch einfach TS auf (geht mit Udrec/JTG). Dann spielt der Movieplayer das ganze ohne die VLC-Krücke in original-Qualität. Kannst theoretisch auch eine andere Engine oder Udrec-Streammethode wählen und per ProjektX in TS wandeln, das habe ich aber noch nicht probiert.
cu
Jens