movieplayer / ts / ac3

Digital Recording
foxhunter

movieplayer / ts / ac3

Beitrag von foxhunter »

Hallo,

habe das Problem, dass das Abspielen von AC3-TS über den Movieplayer zwar tadellos klappt, die Dbox sich aber nach Pause/Play in das Nirwana verabschiedet. Der gleiche Fehler tritt beim Springen auf. Bookmarks funktionieren einwandfrei, das Abspielen von Stereo funktioniert ebenso. Hat jemand eine Idee ?

Gruss
Foxhunter
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Auch wenn Gagga's Movieplayer mittlererweile mehr Spaß als Probleme bringt, ist er noch alles andere als Bug-frei. Mal sehen, vielleicht wird es ja in der nächsten Version besser. Ist im Moment neben Udrec eh das Modul, was am meisten weiterentwickelt wird. Bei mir habe ich auch immer wieder Probleme mit MPG und AVI per VLC. Aber auch da sind die Features langsam mehr, als die Bugs. Hatte gestern eine TS (von HR3), die der Movieplayer gar nicht mochte. Ton war fies und hatte immer wieder Haker, Bild blieb auch immer mal stehen. Dank ProjektX und Mplex konnte ich es dann problemlos per VLC als MPG ansehen.
Aber wie gesagt, gerade der Movieplayer wird immer besser. Und angeblich soll auch bei VLC das Problem lokalisiert sein. Mal schauen, was da noch kommt.
cu
Jens
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

Sorry, kann ich leider nicht nachvollziehen, da ich kein AC3 Equipment habe.
foxhunter

Beitrag von foxhunter »

Finde den Movieplayer ansonsten echt Klasse. Wenn das digitale Programmangebot im Kabel tatsächlich zulegen sollte ist er eine echte Alternative zu Festplatten/DVD-Recordern. Saubere Arbeit, Dank an die Entwickler.

Foxhunter
stream2003
Interessierter
Interessierter

Beitrag von stream2003 »

hy,

exakt, das ist das problem derzeit mit dem movieplayer, bei wiedergabe von ts-streams läuft es solange gut, bis a) der film zu ende ist oder b) man stop oder pause drückt! die d-box verabschiedet sich dann und kann nur durch ein reset wieder zum leben geholt werden.
Ansonsten super geniale arbeit!

mfg
wwershofen
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von wwershofen »

stream2003 hat geschrieben: exakt, das ist das problem derzeit mit dem movieplayer, bei wiedergabe von ts-streams läuft es solange gut, bis a) der film zu ende ist oder b) man stop oder pause drückt! die d-box verabschiedet sich dann und kann nur durch ein reset wieder zum leben geholt werden.
Ja? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich kann mit dem movieplayer durch ein TS hüpfen wie ich will, Pause drücken, Play, vorwärts, rückwärts springen - egal, meine dBox stört das nicht. Solid as a Rock! Muß wohl an Deiner Box liegen.... :wink:
stream2003 hat geschrieben: Ansonsten super geniale arbeit!
Da muß ich Dir uneingeschränkt Recht geben.

cu
wolle
marlboro
Interessierter
Interessierter

Beitrag von marlboro »

Bei mir kann ich auch durch die TS Files hüpfen wie ich will.

Ein Problem sehe ich darin bis zum Ende zu spulen (hüpfen) - einmal zu weit und das Dateiende ist erreicht. Leider beendet sich auch gleich die Wiedergabe, man kann also nur nochmal versuchen genau bis zum Ende zu hüpfen :)

Marlboro
wwershofen
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von wwershofen »

marlboro hat geschrieben: Ein Problem sehe ich darin bis zum Ende zu spulen (hüpfen) - einmal zu weit und das Dateiende ist erreicht. Leider beendet sich auch gleich die Wiedergabe, man kann also nur nochmal versuchen genau bis zum Ende zu hüpfen
Jipp, da hast Du Recht.

@gagga:
Was meinst Du, kann man da irgendwas dran machen, daß Jumps über die Nummerntasten nur ausgeführt werden, wenn das Sprungziel noch innerhalb des Streams liegt?

cu
wolle
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

Jo. Kann man ändern. Frage ist wo man aufhört: 10 Sekunden vor Schluß? 1 Minute vorher? Hmmm....
wwershofen
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von wwershofen »

gagga hat geschrieben:Jo. Kann man ändern. Frage ist wo man aufhört: 10 Sekunden vor Schluß? 1 Minute vorher? Hmmm....
Wenn ich mir was wünschen darf: Ich bin für 1 Minute - weil das ja die kleinste Einheit ist, die man noch springen kann (oder irre ich mich gerade? Hm, sitze leider nicht vor der dBox...)

Wie dem auch sei - ich denke, wieviel von dem Stream letztendlich übrig bleibt, ist sekundär, Hauptsache man läuft nicht über das Ende raus. Es sollte natürlich noch genügend Zeit sein, um wieder zurückspringen zu können, wenn man gemerkt hat, das man zu weit war, daher sollten's nicht weniger als 10 Sekunden sein (das ist meine mittlere Reaktionszeit, wenn ich abends vor der Glotze hänge. :wink: )

cu
wolle
marlboro
Interessierter
Interessierter

Beitrag von marlboro »

gagga hat geschrieben:Jo. Kann man ändern. Frage ist wo man aufhört: 10 Sekunden vor Schluß? 1 Minute vorher? Hmmm....
Wo gerade Weihnachten ist, darf ich mir auch was wünschen? :lol:

Weiss als User natürlich nicht ob das technisch überhaupt machbar ist - aber wäre es nicht besser gar nicht aufzuhören? Ich meine das sich die Wiedergabe gar nicht beendet, man sozusagen am Ende steht und wieder zurück hüppeln kann. Zur Zeit beendet der Movieplayer sich ja am Dateiende einfach, ist es nicht möglich dieses zu unterbinden und ihn nur per Tastendruck zu beenden?

Marlboro
marlboro
Interessierter
Interessierter

Beitrag von marlboro »

Wo gerade Weihnachten ist, darf ich mir auch was wünschen? :lol:

Weiss als User natürlich nicht ob das technisch überhaupt machbar ist - aber wäre es nicht besser gar nicht aufzuhören? Ich meine das sich die Wiedergabe gar nicht beendet, man sozusagen am Ende steht und wieder zurück hüppeln kann. Zur Zeit beendet der Movieplayer sich ja am Dateiende einfach, ist es nicht möglich dieses zu unterbinden und ihn nur per Tastendruck zu beenden?

Marlboro