Streamen im aktuellem alexW-Release 17.2.04

Digital Recording
wwershofen
Einsteiger
Einsteiger

Streamen im aktuellem alexW-Release 17.2.04

Beitrag von wwershofen »

Moin,

irgendwie funktioniert der streamts im aktuellen alexW-Image nicht mehr.

Habe vorher ein aktuelles JtG-Image drauf gehabt, mit dem sämtliche Streaming-Arten wunderbar funktionierten.

Mit dem alexW-Image von gestern klappt das überhaupt nicht mehr.

Wenn ich einen TS über http://dbox:31339/vpid,apid streamen möchte, taucht streamts für ein paar Sekunden in der Prozessliste der Box auf und verabschiedet sich sehr schnell wieder.

Beim udp-Streaming über udrec/sserver 0.06d (aus der udrec_suite 0.3.2) wird der udrec-Prozess vom sserver korrekt gestartet, beendet sich aber nach 30 Sekunden mit der Meldung udp-Timeout.

Hat einer 'ne Idee, wodran das liegen könnte? Meine Konfig:

Sagem 1xI, alexW release 17.2.04
interne ucode.bin

gestreamt wird auf einen Linux-Server (SuSE 9.0) mit udrec_suite 0.3.2 über einen Switch.

Abspielen von TS-Streams, MP3-Files und Bildern vom Server auf der dBox funktioniert einwandfrei, telnet und ftp funktionieren auch. Nur das Streaming nicht.... :-?

Danke für jede Hilfe.

cu
wolle
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Streamen im aktuellem alexW-Release 17.2.04

Beitrag von KeXXeN »

wwershofen hat geschrieben: Beim udp-Streaming über udrec/sserver 0.06d (aus der udrec_suite 0.3.2) wird der udrec-Prozess vom sserver korrekt gestartet, beendet sich aber nach 30 Sekunden mit der Meldung udp-Timeout.
Am Image wird es wohl nicht liegen, ich streame mit udrec mehrere Filme pro Tag und hatte weder mit dem Image vom 15 noch mit dem neuen Release vom 17 Probleme.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Boltergeist
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Boltergeist »

ohh gut dass ich das neue Release noch nicht drauf habe. Wollte schon upgraden, aber ich warte erstmal ab, ob das ein Einzelfall oder ein allgemeines Problem ist.
Mein AlexW Image vom 4.11. geht jedenfalls bis auf Kleinigkeiten wunderbar, da will ich nix riskieren und auf ne Flashorgie hab ich auch nicht so die Lust :P
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Hm ... wir haben den Abend des 18.

Sicherlich haben das Image schon mehrere drauf, bisher kann ich aber den Run auf das Board hier bez. des Fehlers nicht erkennen ;)
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Schwarzseher
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Schwarzseher »

Ich kann mit dem Image vom 17.02. auch nicht mehr streamen.

dboxWinServer + ggrab geht nicht mehr. Mit dem Image vom 15.02. läuft es jetzt wieder prima.

Schwarzseher
wwershofen
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von wwershofen »

Schwarzseher hat geschrieben:Ich kann mit dem Image vom 17.02. auch nicht mehr streamen.
Danke. Ich dachte, ich wäre der Einzige....

cu
wolle
Geek by nature - Linux by choice
pumian
Interessierter
Interessierter

Beitrag von pumian »

kann ich auch bestätigen
wollte gestern streamen mit : Dbox winserver - udrec

bildschirmanzeige: in wenigen minuten beginnt die aufnahme
dann hat die box zu discovery channel gezappt aber der bilschirm blieb dunkel
win server hat zwar angezeigt, daß er aufnimmt hat aber keine files geschrieben.
habe leider kein log

nach der aufnahme alle sender schwarzbild - reeboot - alle sender wieder da.
teste weiter und poste dann (mit log)
Boltergeist
Interessierter
Interessierter

komisch einen derart auffälligen Fehler würde ich in einem getesteten Release nicht erwarten, eher in einem Snapshot. Daher hab ich bisher auch keine Snapshots eingesetzt. Aber bei Releases ist man ja anscheinend auch nicht sicher...

Was habt ihr denn für Boxen?
Vielleicht ist der Fehler Boxabhängig und wurde deshalb beim testen nicht erkannt?
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Wie gesagt ich streame mehrere Filme pro tag und hab keinerlei Probleme mit dem aktuellen Image.

Postet doch bitte mal zum einen (sofern vorhanden) ein Streamlog und zum anderen ein Bootlog das ihr so lange mitlaufen lasst bis ein Film zur Aufnahme anfängt.
Wer danach das Problem hat das beim Umschalten kein Sender mehr verfügbar ist bitte ein paar Mal umschalten (log immer noch mitlaufen lassen) und das ganze dann hier Posten.
pumian
Interessierter
Interessierter

Beitrag von pumian »

hallo da ist mein bericht:
habe gestern nochmal die box geflasht (Komplettimage vom 17.02 )
danach extremgrabbing -------

aus dem standby, von laufender box, beidemale vom falschen und richtig eingestellten sender, direktaufnahme.
jeweils mit dbox winserver udrec und ngrab

gab und gibt null probleme :lol:

da muß sich wohl gestern ein bit quergelegt haben :P

super arbeit, danke an die devs

:wink:

übrigens das abspielen über VLC uns TS funktioniert auch perfekt. :D auch AC3

jetzt warte ich nur noch auf PES abspielen :wink:
stream2003
Interessierter
Interessierter

ts streamen mit alexW image vom 20.02

Beitrag von stream2003 »

Hallo,

kann es sein das das alexW image aktuell vom 20.02 ueberhaupt kein ts streaming unterstuetzt?
Hatte bis gestern das jtg image drauf. dort gibt es ein menuepunkt wo man umschalten kann zw ts streaming und es oder so?!?
Ich hab auch von tonsel gelesen das man fuer ts-streaming irgendein avia gt ... modul auf mode=1 setzen muss.
Also frage geht das ts streaming mit alexW oder mach ich was falsch??? genauso spielt der movieplayer auch keine ts streams ab mit dem alexW image?

mfg
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: ts streamen mit alexW image vom 20.02

Beitrag von zexma »

stream2003 hat geschrieben:Hallo,
kann es sein das das alexW image aktuell vom 20.02 ueberhaupt kein ts streaming unterstuetzt?
Hatte bis gestern das jtg image drauf. dort gibt es ein menuepunkt wo man umschalten kann zw ts streaming und es oder so?!?
Ich hab auch von tonsel gelesen das man fuer ts-streaming irgendein avia gt ... modul auf mode=1 setzen muss.
Also frage geht das ts streaming mit alexW oder mach ich was falsch??? mfg
/etc/init.d/init2

Code: Alles auswählen

$INSMOD $MODDIR/avia_av_napi.o
if [ -e /var/etc/.spts_mode ]; then
 $INSMOD $MODDIR/avia_gt_napi.o 	mode=1
 $INSMOD $MODDIR/dvb2eth.o
else
 $INSMOD $MODDIR/avia_gt_napi.o
fi; 
telnet dbox
" touch var/etc/.spts_mode "
->reboot; klappt aber erst mit snapshot ab 20.Feb-2004 21:35
Boltergeist
Interessierter
Interessierter

hmm also bei mir läuft das AlexW Image vom 17.2. auch einwandfrei inkl Streaming mit der udrec_suite (Nokia D-Box 2 Sat)