udrec 0.10 unter debian woody

Digital Recording
Emmerell
Interessierter
Interessierter

udrec 0.10 unter debian woody

Beitrag von Emmerell »

Hallo,

ich hatte heute mal versucht udrec 0.10 (die .NET Version) unter Debian Woody Linux zum laufen zu bekommen. Leider funktioniert es nicht ganz. Mono sollte soweit funktionieren denke ich. Eigene Programme funktionieren auch. Nur mit Udrec haperts. Udrec startet zwar. Aber wenn ich dann auf der box auf aufnehmen gehe, kommen folgende Meldungen:

Code: Alles auswählen

18:46:43 listening to any host on port 4000
18:47:11 Error: open tcp socket
System.Net.Sockets.SocketException: Some sort of w32 error occurred: 10042
in (unmanaged) /usr/lib/libmono.so.0(mono_raise_exception+0x1f) [0x40095bbf]
in (unmanaged) /usr/lib/libmono.so.0 [0x400b7aa7]
in <0x00034> (wrapper managed-to-native) System.Net.Sockets.Socket:SetSocketOption_internal (intptr,System.Net.Sockets.SocketOptionLevel,System.Net.Sockets.SocketOptionName,object,byte[],int)
in <0x00020> System.Net.Sockets.Socket:SetSocketOption (System.Net.Sockets.SocketOptionLevel,System.Net.Sockets.SocketOptionName,int)
in <0x0011c> .Record:Start () 
Dabei ist es egal ob ich die Sourcen neu compiliere oder schon das Binary nehme, das dabei ist.
Ich habe übrigens die Mono Version 0.30, falls es von Interesse ist. Mono hatte ich mittels APT Download von der go-mono Seite installiert. Da dabei ein paar Dependencies fehlten, habe ich ein Debian dist-upgrade auf testing gemacht, was soweit auch funktioniert nur eben udrec nicht.
Hat jemand ne Idee?

Danke
Michael
tonsel
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von tonsel »

Nach meiner Erfahrung sollte man mono selbst kompilen, dann funktionierts am besten. Sonst kann ich dir keinen Rat geben. Es scheint sich um mono-internes Problem zu handeln.

tonsel
Emmerell
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Emmerell »

Nach meiner Erfahrung sollte man mono selbst kompilen, dann funktionierts am besten. Sonst kann ich dir keinen Rat geben. Es scheint sich um mono-internes Problem zu handeln.
Wo wir beim nächsten Problem wären. Das hatte ich ja zuerst versucht, aber das klappte auch nicht. Um Mono zu kompilieren brauche ich pkg-config. Das hatte ich mir runtergeladen kompiliert und installiert. Aber dann kommt folgende Fehlermeldung beim Kompilieren:

checking for pkg-config... /usr/bin/pkg-config
Package glib-2.0 was not found in the pkg-config search path.
Perhaps you should add the directory containing `glib-2.0.pc'
to the PKG_CONFIG_PATH environment variable
No package 'glib-2.0' found
Package glib-2.0 was not found in the pkg-config search path.
checking for glib-2.0 >= 1.3.11... Package glib-2.0 was not found in the pkg-config search path.

configure: error: Library requirements (glib-2.0 >= 1.3.11) not met; consider adjusting the PKG_CONFIG_PATH environment variable if your libraries are in a nonstandard prefix so pkg-config can find them.
Wo muß ich denn da noch was eintragen?

Danke
Michael
sapsitapsi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von sapsitapsi »

Moin,

steht doch alles da:
Emmerell hat geschrieben:

Wo muß ich denn da noch was eintragen?
Du mußt nix mehr eintragen, sondern das glib-Paket installieren. Unter Umständen mußt noch mehr Pakete installieren.

HTH,
sapsi