ich habe heute zum ersten mal einen film über meine dbox (kabel) auf meine festplatte gezogen, um mir daraus später eine dvd zu brennen.
dazu habe ich WinGrab EliteDVB 0.82 genommen, dort "Grab into audio and video pes stream files" angewählt und die ensprechenden PIDs für audio und video angegeben.
nun habe ich 3 .m2a-files (deutsch, englisch und deutsch dolby digital 5.1) und ein .m2v-file. die deutsche und englische audiodatei kann ich problemlos mit winamp abspielen, und für die dolby digital 5.1-spur muss ich wohl eine passende software verwenden.
das größte problem liegt aber darin, dass ich das video-file weder mit dem media player noch mit WinDVD abspielen kann. und vor allen dingen kann ich das video über IfoEdit nicht mit den drei tonspuren zusammenmischen. ich bekomme dann die fehlermeldung: "Found no valid elementary stream file to multiplex". auch mit MPEG2VCR kann ich die video-datei nicht editieren. hier heißt es: "This files is NOT an MPEG video ES file". angezeigt wird es zwar, aber es ist ganz seltsam gerastert.
irgendetwas muss ich ja hier falsch gemacht haben. kann mir jemand sagen was?
kann ein .m2v-file nicht abspielen oder bearbeiten
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Seht Euch das File erstmal per VLC und MediaPlayerClassic (ist beides Freeware) an. Wenn dabei nix rauskommt, könnt Ihr noch versuchen das Ganze in ProjektX zu reparieren. Einfach das .mpv oder .m2v mit den Audiodateien in Files einlesen, dann in Main demux einstellen und auf Go klicken. Vorher Output Directory nicht vergessen.
Die hierbei entstehenden Files nochmal mit MPC und VLC testen und mal das Log von ProjektX checken.
Diese Files kann man, wenn alles geklappt hat, mit Mplex aus dem DVDauthor-Paket zu MPG muxen und ggf. mit TMPecEnc o.ä. in (S)VCD verwandel, oder mit Vidomi o.ä. in DivX oder so verwandeln. Oder gleich in eine DVD Authoring Software einlesen, bzw. direkt mit Ifo-Edit in eine DVD verwandeln.
cu
Jens
Die hierbei entstehenden Files nochmal mit MPC und VLC testen und mal das Log von ProjektX checken.
Diese Files kann man, wenn alles geklappt hat, mit Mplex aus dem DVDauthor-Paket zu MPG muxen und ggf. mit TMPecEnc o.ä. in (S)VCD verwandel, oder mit Vidomi o.ä. in DivX oder so verwandeln. Oder gleich in eine DVD Authoring Software einlesen, bzw. direkt mit Ifo-Edit in eine DVD verwandeln.
cu
Jens