Problem mit WinGrab ZapIt Edition v0.81

Digital Recording
tobis72
Neugieriger
Neugieriger

Problem mit WinGrab ZapIt Edition v0.81

Beitrag von tobis72 »

Hallo Leude,

Ich habe folgendes Problem. Auf meiner Philips Box läuft AlexW 1.7 und wenn ich mit WinGrab ZapIt v 0.81 "aufnehme ist bei Sendungen im 16:9 Format alles in Butter. Wenn aber wie z.B. letztens (Premiere---> Geist und die Dunkelheit) im 4:3 Format kommt. habe ich bei der Aufnahme bei jeder Bewegung diese Hässlichen Streifen. Hat das von euch auch schon jemand gehabt? Ich kann doch den Datenstrom nicht einstellen, oder?
Liegt bei mir durchschnittlich bei Video: 2000 kBit/sek. geht aber auch mal bis 1500 runter. Habe auch schon andere Programme ausprobiert, aber anscheinend läuft meine Hardware (Box) nicht so stabil mit der neuen AlexW-Soft. Bei Tux-Vison komplettabsturz der Box und bei NGrab---> Dito. Vielleicht sollte ich mal ne Version runter gehen! Ist so etwas ratsam? Bin noch Neuling. Habe die Box erst seit einer Woche (Hab sie mir bei Halbedl Multimedia umbauen lassen)??? :roll:
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter

Re: Problem mit WinGrab ZapIt Edition v0.81

Beitrag von harbad »

tobis72 hat geschrieben:Hallo Leude,

Ich habe folgendes Problem. Auf meiner Philips Box läuft AlexW 1.7 und wenn ich mit WinGrab ZapIt v 0.81 "aufnehme ist bei Sendungen im 16:9 Format alles in Butter. Wenn aber wie z.B. letztens (Premiere---> Geist und die Dunkelheit) im 4:3 Format kommt. habe ich bei der Aufnahme bei jeder Bewegung diese Hässlichen Streifen.
was für hässliche streifen?
schon mal jack the grabber ausprobiert?
am datenstrom kannst du nichts einstellen. 1500-2000 für video sind aber bald unterste grenze. wusste gar nicht das ein sender so weit runtergeht. du hast bei allen 4:3 aufnahmen diese streifen? nur am pc oder auch auf dvd? was sagt z.b. power dvd dazu?
philips sat avia 600
tobis72
Neugieriger
Neugieriger

Gute Frage!

Beitrag von tobis72 »

Die Streifen, die am Pc und auch am Tv (nach DVD brennen) zu sehen sind, kann man so jetzt schwer beschreiben. Jede Bewegung zieht mehrere horizontale "Schlieren" nach sich am schlimmsten bei hellen Filmstellen (vielleicht fällt es aber da auch nur am meisten auf).
Ich schneide und brutzle meine DVD es mit MAGIX video deLuxe 2.0 PLUS, und auch da sind sie sowohl beim Bearbeiten als auch im fertigen Film zu sehen. Wo liegt denn euer Datenstrom so. Das liegt doch am ausgestrahlten Sender, oder? Das heißt es müsste doch bei allen gleich sein!????

Jack the grabber hab ich noch nicht probiert, werde ich mal machen.