Probleme beim Streamen !

Digital Recording
tuxboxrulez
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 15
Registriert: Montag 14. Januar 2002, 15:55

Probleme beim Streamen !

Beitrag von tuxboxrulez »

Hallo,

habe ein paar Probs beim Streamen.

Ich habe meinen PC (Athlon 1GHZ, 400 MB RAM, Suse 7.3) über einen Hub (10 MBit) an die dbox angeschlossen. Wenn ich nun (mit EliteDVB) grabbe, kommen nach 5-7 Min. die ersten Resyncs und/oder drop-outs, z.B. läuft der Ton dem Bild davon o.ä. ! Es hat auch schonmal 10 Min. geklappt, erst dann kamen Resyncs / dropsouts ! Aber länger als 10-12 Min. konnte ich bisher nicht stöhrungsfrei grabben !

Ich glaube das liegt an meinem Netzwerk:
Immer wenn Daten übers Netzwerk fliessen, leuchtet am Hub die LED "Collision" ! Was hat das zu bedeuten ? Wie kann ich das verhindern ? Muss ich noch was an der Netzwerkkate einstellen ???

Ausserem steigt die Video-Datenrate stetig an. Am Anfang sind es so um die 3 MBit, das steigt bis über 4 MBit an ! Nun weiß ich natürlich nicht, wie weit das noch geht, weil ich ja nur bis ca. 10 Min. grabbe ! Ist das normal, dass die Datenrate ständig ansteigt ???

Wäre für Hilfe echt dankbar !

Gruss
tuxboxrulez
tuxboxrulez
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 15
Registriert: Montag 14. Januar 2002, 15:55

Beitrag von tuxboxrulez »

...habe noch ein paar Tests gemacht !

Ich habe gestern die aktuelle CDK per CVS geholt und kompiliert, diese habe ich vorhin mal mit meiner dbox2 gebootet und mit EliteDVB gestreamt.

...und siehe da ... keinerlei Resyncs oder ähnliches !!!! Habs mit mehreren Auflösungen probiert, was natürlich zu höheren Datenraten führt. Aber mein Rechner hat alles prima gegrabbt ! Sogar bei 704x576 16:9 mit ca. 4,8 MBit keine Probleme !

Wie kommt das ? Ich habe vorher (siehe Post oben) mit dem aktuellen 0.15er Image gegrabbt, das wollte ja gar nicht so richtig ! Ist das evtl. buggy ??? Mit der CDK lief ja alles prima !?

Gruss
tuxboxrulez
tuxboxrulez
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 15
Registriert: Montag 14. Januar 2002, 15:55

Beitrag von tuxboxrulez »

Habe all die Tests nochmal mit Neutrino gemacht, mit dem CDK kein Problem !!! Nur das 15er Image macht die genannten Probleme !

Whats wrong ???

Gruss
tuxboxrulez
DrNietsch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von DrNietsch »

hmm mit elite hab ich keine probs mehr, mir neutrino ausm 15er image hatte ich die probs auch...

tjo who knows, wird wohl echt was buggy sein...

aber ich hoffe das das bald dann behoben wird, ich hatte ja auch mit älteren images weniger probleme beim rippen. ich vetraue darauf das sich das problem bald finden und lösen lassen wird.