Einstellungen für DolbyDigital Streaming

Digital Recording
baccuci
Neugieriger
Neugieriger

Einstellungen für DolbyDigital Streaming

Beitrag von baccuci »

Ich habe das AlexW-Image 1.7.1 auf meiner DBox2 und streame mit JTG (udrec). Die Box ist an einer normalen Stereoanlage angeschlossen. Bei den Audio-Einstellungen der Box ist folgendes eingestellt:
Analog-Ausgang stereo
Dolby Digital automatisch aus
Lautstärkeabsenkung PCM 0
Volume Steuerung avs/ost avs.

Ich will jetzt das JTG den DolbyDigital Ton aufnimmt, wenn dieser vorhanden ist. Muss ich auf der DBox bei den Audioeinstellungen nun bei "Dolby Digital automatisch" "ein" auswählen oder betrifft diese Wahl nur über welchen Anschluss an der Rückseite das Tonsignal ausgegeben wird? Gestreamt wird ja über Netzwerkanschluss, ist dafür die Einstellung in der DBox irrelevant? Reicht es aus, bei JtG "AC3 ermitteln", "AC3 für Stereo rec." und "Alle ermittelten Pids aufnehmen" zu aktivieren?
In der Dokumentation steht auch noch folgendes:
"Seit Image Builds vom 22.07.03 können alle verfügbaren Audiokanäle ermittelt werden. Hier stellt Ihr ein, ob Ihr ein solches Image habt (sollte mittlerweile immer der Fall sein) und welche Audios bei Verfügbarkeit ermittelt und aufgenommen werden sollen.", das bezieht sich aber auf das JtG-Image und ich habe das AlexW-Image.
Ist das Image egal? Ich möchte beim AlexW-Image bleiben und nicht das JtG-Image aufspielen.
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Reicht es aus, bei JtG "AC3 ermitteln", "AC3 für Stereo rec." und "Alle ermittelten Pids aufnehmen" zu aktivieren?
Sollte ausreichen.
Voraussetzung ist das die Sendung natürlich auch mit ac3 Ton ausgesendet wird ;)
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
baccuci
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von baccuci »

Irgendwie funktioniert das mit dem DolbySurround bzw. DolbyDigital aufnehmen bei mir wohl nicht. Als Dateien habe ich immer ein .mpv und .mp2 File (ES Stream Aufnahme), bei DolbyDigital/Surround sollte doch ein .ac3 File vorhanden sein.
Habe z.B. am Sa 14.02.2004 "Die Mothman Prophezeiungen" und am Mo 16.02.2004 "Sag kein Wort" von Premiere Start gestreamt und laut TVkofler war beides eine DolbySurround Ausstrahlung, ich hatte jedoch nur ein mp2 File.
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

udrec für die aufnahme verwenden

Unter Engine, speziell unter Image ab dem ... alle Haken setzen.

Dann unter Streamingserver ebenfalls alle Haken aktivieren.

Wenns dann immer noch nicht geht, liegts nicht an der Software
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Dieter Geiß
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Dieter Geiß »

Im Prinzip stimmen die EInstellungen, klar muss udrec verwendet werden und natülrich MPEG ES. Der Trick ist aber folgender: Benutz man die Sofortaufnahme im Register "Programm", dann werden nicht immer alle Tonspuren aufgenommen. Besser ist folgendes. Wechseln zum Reiter "Timerliste". Dort sieht man rechts die PIDs. Eventuell auf "Erneuern" klicken. Dann DORT den Button "Rec." drücken. Dann werden alle Tonspuren aufgenommen. Man hat dann Deutsch, Englisch und Dolby Digtal. :D
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Meinte eigentlich eher JTG als Streamingserver laufen lassen und die Werte direkt von der Box übergeben lassen, also bei der Box die Aufnahme starten... dann kommt auch alles ;)