Hallo alle!
Mich würde mal interessieren, was die Ursache der andauernden Resyncss und Abbrüche beim Grabben sind. Ich bekomme die resyncs einfach nicht weg, egal wie ich es dauch anstelle.
Meine Config: Nokia Avia500, Sat-Empfang, S02, Snapshot Alexw3.1.2004
ich hab schon den Switch getauscht, neues Netzwerkkabel gelegt, direkt mit Crossover-Kabel angeschlossen, den Rechner bzw. Netzwerkkarte getauscht (RTL8139 gegen SIS900) Virenscanner/NIS deaktiviert bzw Dienste gekillt...
Alles keine Besserung.
Woran kann es denn noch liegen.
Was sind überhaupt die Ursachen der Resyncs?
Bei Pro7 treten die zB fast nie auf, bei den meisten anderen allerdings fast immer, und dann so alle 20 Sek, bis zum Abbruch der Aufnahme nach ca 10 Minuten.
Egal ob ich Ngrab oder JTG benutze, immer das gleich Ergebnis.
Allerdings nur bei der WingrabEngine.
Die Aufnahmen mit GGrab und UDP-Streaming melden zwar keine Fehler, sind anschliessend allerdingsvollkommen unbrauchbar, was das Abspielen
mit dem VLC betrifft. Der VLC schmiert dann mit hundertprozentiger Sicherheit ab.
Kann das Resync-Problem eigentlich auch an der Empfangsqualität liegen oder ist es immer ein Netzwerkproblem
Wo könnte ich noch dran drehen, um das Problem in den Griff zu bekommen? Bijn für jede Hilfe dankbar.
Ansgar
Resyncs beim Grabben
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
Jau, das wars. Ich habe die wingrabengine.dll ausgetauscht gegen die neueste die ich gefunden habe (03.2003). Die Resyncs sind jetzt verschwunden.
Danke erstmal dafür
Allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem, wobei ich noch nicht sagen kann, ob das ein wirkliches Problem ist:
[AudioFrameProcessor0] frame jitter detected [trying to compensate]
@harbard:
Du hattest dieses Problem ja auch, was war es denn bei dir?
Ich hab mir den Stream hinterher auf dem Fernseher nochmal mit dem Movieplayer angesehen, er scheint ja soweit OK zu sein. Aber interessieren würd mich die Ursache ja schon, und natürlich auch, ob und wie man das wegbekommt.
BTW: Zum Ende des Monats läuft wahrscheinlich das Weihnachtspaket bei Premiere aus. Wer also noch eine DBox2 SAT bekommen will, sollte sich sputen. Beim Start-Abo gibt es ja schon seit Tagen(Wochen) keine DBOX2-Sat-Boxen mehr für 99 Schleifen.
Bis dann
Ansgar
Danke erstmal dafür
Allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem, wobei ich noch nicht sagen kann, ob das ein wirkliches Problem ist:
@harbard:
Du hattest dieses Problem ja auch, was war es denn bei dir?
Ich hab mir den Stream hinterher auf dem Fernseher nochmal mit dem Movieplayer angesehen, er scheint ja soweit OK zu sein. Aber interessieren würd mich die Ursache ja schon, und natürlich auch, ob und wie man das wegbekommt.
BTW: Zum Ende des Monats läuft wahrscheinlich das Weihnachtspaket bei Premiere aus. Wer also noch eine DBox2 SAT bekommen will, sollte sich sputen. Beim Start-Abo gibt es ja schon seit Tagen(Wochen) keine DBOX2-Sat-Boxen mehr für 99 Schleifen.
Bis dann
Ansgar
-
- Erleuchteter
das ist völlig in ordnung so. und warum das so ist, frag doch mal in den playoutcenter'n nach. jag den stream durch projektx und gut ist.Teebeutel hat geschrieben:Allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem, wobei ich noch nicht sagen kann, ob das ein wirkliches Problem ist:
philips sat avia 600
-
- Interessierter
Hab genau das gleiche Problem (~20-30sek resyncs) und auch die neue Engine draufgemacht. Die Engine liefert aber nur andere Fehlermeldungen, das ist alles. Der Fehler bleibt nach wie vor...
'[AudioFrameProcessor0] frame jitter detected [trying to compensate]' ist nichts weiter als ein resync...
Ist mit allen Programmen das gleiche: Jack the Grabber, WinGrab, NGrab.
Ich weiss auch nicht mehr woran das liegen könnte... lief mal alles einwandfrei, zumindest einmal.
Sagem
AlexW 2.4.25RC1 (13.02.04)
Telekom/Ish
'[AudioFrameProcessor0] frame jitter detected [trying to compensate]' ist nichts weiter als ein resync...
Ist mit allen Programmen das gleiche: Jack the Grabber, WinGrab, NGrab.
Ich weiss auch nicht mehr woran das liegen könnte... lief mal alles einwandfrei, zumindest einmal.
Sagem
AlexW 2.4.25RC1 (13.02.04)
Telekom/Ish
-
- Neugieriger
-
- Interessierter