keine Schrift in den menüs

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
georg66
Neugieriger
Neugieriger

keine Schrift in den menüs

Beitrag von georg66 »

Hi Leute,

ich habe eine Sagem 2xi Kabelbox.
Da ich mit Linux keine Kanäle finde, habe ich die orig. BN aufgespielt, um zu sehen, ob der Tuner noch heile ist. Hab das BN image nach anleitung eingespielt, funktioniert soweit gut, macht auch update auf 2.01 aber ich habe keine Schrift in den menüs, kann mich nur bling durchhangeln, denn die Rahmen sind da.
hat jamand eine lösung, oder kann mir einer sein BN image für sagem kabel 2xi zuschicken oder uploaden und mir die url nennen. ich würde is mir kurz saugen und dann kannst du es wieder vom server nehmen.

Danke Georg
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Bitte keine Aufforderungen zur Straftat!

BN unterliegt dem copyright.

Schau mal hier im Forum nach, da gibts irgendwie ne Anleitung um ein Update der Software zu erzwingen.
Da wird was mit deinem Update fehl geschlagen sein.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Die Box braucht nur beim hochfahren mehrmals resettet zu werden dann will sie die Soft neu laden. (Achtung Resetten nicht mit dem Netzstecker sondern mit Powertaste und Pfeilhoch Taste am Gerät!)
Gruß Gorcon
georg66
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von georg66 »

Sorry, wollte natürlich nichts illegales anstoßen.

hab die bn nochmal eingespielt, und das update nicht zugelassen, die schrift fehlt schon in der bn 2.0.

kann es sein, dass da noch reste von linux drin stecken? aber eigentlich müßte doch der gesamte speicher geflasht werden

Georg
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Schon ok ;)

Versuch mal das was Gorcon dir da empfohlen hat.
Sonst einfach per Bootmanager das Originalimage das du gesichert hast neu flashen und dann gemäß der Anleitung ein Update einleiten.

Da du ja selber gesagt hast das du schonmal ein Update eingeleitet hast, sollte es ja schon einmal ohne Probleme funktioniert haben.

Sonst müsstest du noch einmal in dich gehen und überlegen wo dein Fehler in der Vorgehensweise zwischen "Schrift ist da und Update geht" und "schrift ist weg" passiert ist / du gemacht hast.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
georg66
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von georg66 »

hmm hab das image nochmals eingespielt und 2 mal das update erzwungen lider ohne erfolg, ich glaube mein image hat einen fehler.

@ KeXXeN ich glaub du hast mich mißverstanden, ich habe es noch nie geschafft, dass die schrift ordentlich war, nur dass des update funktioniert
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Sorry, dann hab ich dich missverstanden.

Kann mir aber nur vorstellen das es sich um einen Hardwaredefekt handelt, denn wenn du ein Update ausführst wird das Image komplett neu über den Sat oder Kabel eingespeist. Da werden auch keine Fremddaten mehr übernommen.
georg66
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von georg66 »

gibt es ein prog mit dem man den flash testen kann, ober der was abbekommen hat?

hab es geschafft im blindflug eine Kanalsuche zu machen und die sender gehen.
wenn ich jetzt neutrino wieder einspiele funktionieren alle menüs er findet aber keine sender.

es ist echt zum verzweifeln, ich bekomme einfach kein system zum laufen.
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

georg66 hat geschrieben: wenn ich jetzt neutrino wieder einspiele funktionieren alle menüs er findet aber keine sender.

es ist echt zum verzweifeln, ich bekomme einfach kein system zum laufen.
Dann schau dich hier mal im Forum an.
Das "Problem" wird hier an mehreren Stellen heiß diskutiert.
Unter den möglichen Lösungen wird bestimmt auch etwas für dich dabei sein.
Stichwort: Ucode.bin