WinGrabTV V.0.02

Digital Recording
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von starbright »

Wäre gut, wenn der Webbrowser für Neutrino (sozusagen die PC-Fernsteuerung) alle PIDs anzeigen würde. Dort sieht man leider nur die erste Audio-Spur :-? .
essilator
Interessierter
Interessierter

Beitrag von essilator »

man ich bekomme mein VLC nicht dazu irgendein Videofenster aufzumachen! er spielt zwar aber kein bild kein ton, ich seh immer nur die bedienleiste ......... egal welches format. winxp pro benutze ich

danke schonmal
essilator
Interessierter
Interessierter

Beitrag von essilator »

alles klar hat sich erledigt, wenn fenster auf -1 und bildausgabe nicht aktiv ist auch kein wunder das es nicht funktioniert ! wieder den wald vor lauter bäumen nicht gesehen !!

P.S. das prog funktioniert rattengeil
SHODANXX
Interessierter
Interessierter

Beitrag von SHODANXX »

Sehr cooles Prog wirklich.

Nur eine recht spezielle Frage.
Hab mir natürlichg gedacht, da die Box eh an nem Netgear Funkrouter hängt. Na ja. Warum nciht mit dem Notebook irgendwo im Haus fernsehen.
funktioniert zwar generell aber auf dem Notebook (11 MBit Intel Pro "Centrion" WLAN) ruckelt es arg (mit kabel läufts flüssig).
Hat das schonmal einer mit nem 54 MBit WLAN ausprobiert?
Wie sind die Ergebnisse.
Wäre schon sehr cool im ganzen Haus auf dem Notebook lotze zu gucken...
Kay_G
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Kay_G »

also mit 54mbit kein problem lauf auch den ganzen tag durchs haus und kann tv glotzen ist echt genial dein tool.
hab die hoffnung schon aufgeben gehbt das sich wieder einer mit den thema befasst seit tuxvesion eingestellt wurde aber zum glück gib es dich echt super :D

jetzt kann ich sogar beim schei... fern gucken :wink: :lol:
Laddi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Laddi »

Hi,

muss auch sagen, dass das voll klasse ist. Bin aber kein grosser Fan von VLC. Klar, läuft damit, aber friert bei mir ab und an ein. Würde gerne mal den Windows Media Player versuchen, aber der sagt ungültiges Dateiformat. Er baut Verbindung auf, dann puffert er und dann sagt er halt iss nich.

Hat das denn schon sonst jemand ausprobiert oder gar Erfolg gehabt ? Braucht man da einen speziellen Codec. Mpeg2 müsste doch da sein.

Aber auch mit VLC ist das ne super Sache !!!! Gracias!

Gruss
Laddi
rauter

Re: WinGrabTV V.0.02

Beitrag von rauter »

pRiV hat geschrieben:Ich möchte euch mein Programm WinGrabTV vorstellen. Da TuxVision nicht mehr weiterentwickelt wird, und auch nicht richtig funktioniert, habe ich aus dem Source von WinGrabZ den WinGrabTV entwickelt. Damit geht z.B. das Umschalten ohne Klick- und D-Box-reboot-orgien ordentlich vonstatten.

Mehr Infos, sowie das Programm selbst, gibts unter

http://pRiV.de/WinGrabTV/

Greetings,
pRiV

Hallo

SUPER PROGRAMM...

Kann man damit auch von der DBOX2 Filme Aufnehmen....

Wenn ja Bitte WIE??????

Gruß
Chris :roll:
killamac

WinGrabTV steuern durch Komandozeilenparameter?

Beitrag von killamac »

Hi allesamt,

Lob an pRiV, nettes Programm!

Noch netter wirds, (für mich :)) wenn es sich per Girder oder wie auch sonst zum Umschalten bewegen liesse.
Natürlich habe ich gelesen, daß soetwas geplant ist, bin aber so ungedultig ;)

Bisher ist es mir noch nicht gelungen, selbst mit den fetten Möglichkeiten von Girder, zu zappen. (sitze nämlich faul vorm Beamer, *angeb* :))
Einige Programme lassen sie prima per Komandozeilenparameter steuern:
z.B.: WingrabTv.exe "ARD" oder WingrabTv.exe 1 könnte hübsch auf entsprechendes Programm umschalten (natürlich ohne jedesmal eine neue Instanz zu starten), brächte natürlich einen gewissen Aufwand mit sich.

Einfacher wäre es, mit der ENTER-Taste auf ein vorher mit den Pfeil-Tasten angewählte Programm umzuschalten. Enter muß nur gleiches bewirken, wie der Doppelklick. Allerdings könnte man so nur Zappen, aber das wär schonmal nicht übel (Girder).

Trotzdem bin ich froh, daß das Programm schonmal so gut funktioniert, weiter so, mac
baddragon
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von baddragon »

carknue hat geschrieben: 01:36:47.937 [Muxer] http output streaming: buffer overflow,
sequence
pRiV hat geschrieben: Das passiert eigentlich nur, wenn der Video CLient die Daten nicht schnell genug abnimmt.

Frage: Tritt das Problem nur nach dem Umschalten auf, oder auch ohne?
Wenn das Problem nur nach dem Umschalten auftritt: Tritt es auch mit der Version 0.04 sowie mit einem "Delay vor Umschalten" von über 1000 bis 2000 auf?

Ich hatte das Problem gerade selbst in der aktuellen Version 0.04. Ich werde nachsehen ob es wirklich ein Problem ist, oder ob die Meldungen ignoriert, und somit abgestellt, werden können. Meiner Erfahrung nach tritt das Problem erst nach dem Umschalten auf.
Ich hatte das Problem, ohne ihrgendetwas umgeschaltet zu haben. War gerade in den VLC Einstellungen, da merkte ich, dass WinGrabTV 0.04 ständig die "overflow" Meldung zeigt. WinGrabTV reagierte dann auch nicht mehr. Hab' nicht ausprobiert, ob es dann irgendwann noch auf Beenden reagiert und hab's dann (ordentlich) per Taksliste abgeschossen.

Aber macht ansonsten einen Klasse Eindruck das Programm - auch wenn bei mir das Bild alle paar Sekunden stehenbleibt ... aber kommt Zeit, kommt (flüssiges) Bild :wink:
abba

Beitrag von abba »

das iss die geilste soft die mir seit langen unter die finger gekommen ist!!!
ich freu mich schon darauf, ein paar sendungen mit der nächsten version aufnehmen zu können!

welchen decoder kann ich anstelle dem 'standard' im vlc einstellen damit die wiedergabe auf meiner kiste nicht ruckelt (p3, 700mhz)?
essilator
Interessierter
Interessierter

Beitrag von essilator »

ich bekomm beim starten des Programms ( egal welche version) diesen fehler :210085002e is not a valid integer value.

Die soft lief bei mir aber schonmal auf win xp, nur nach neuinstallation bekomm ich die nicht mehr zum laufen . woran kanns liegen ?
Luxi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Luxi »

hast Du die Wingrabengine.dll (oder so ähnlich) auch wieder Installiert?
essilator
Interessierter
Interessierter

Beitrag von essilator »

wie das denn ?? dachte die is dabei ?
nogger
Interessierter
Interessierter

Beitrag von nogger »

@essilator

hast du den neuen snap für neutrino auf der Box ?
nach dem 20.2. hatte ich den gleichen Fehler bei mir.
mfg
nogger
essilator
Interessierter
Interessierter

Beitrag von essilator »

ich hab jetzt wieder 1.6.10 drauf, da das wesentlich stabiler und ohne wackler funktioniert! schließlich will ich NUR fernsehen . und amit geht das auch wieder einwandfrei !!
obiwan78
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von obiwan78 »

Prinzipiell echt ne super Software, aber leider läuft sie bei mir nicht so recht.

Mit dem neusten Neutrino snapshot hat die soft keine Kanäle gefunden. Habe nun das Release vom 17.02. wieder aufgespielt.
Nun klappt das alles, aber leider friert der vlc (neuste Version) nach ca. 10 sec. ein. Wenn ich dann den Kanal umschalte läuft vlc wieder für ca. 10 sec ...

An der CPU- und Netzwerkauslastung liegt es auch nicht, die sind in einem angemessenen Bereich.
franky_b
Neugieriger
Neugieriger

WinGrabTV 0.04 funktioniert nicht

Beitrag von franky_b »

Hallo zusammen,

jetzt wollte ich das Programm ausprobieren, nachdem ich von seiner Existenz erfahren habe, und schon geht's nicht.

Wenn ich ein Programm wechseln möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Windows socket error: Die angeforderte Adresse ist in diesem Kontext ungültig (10049), on API 'connect'
Im Log steht:

Code: Alles auswählen

17:53:50.468 [StartStream] Antwort: 768
17:53:50.468 [StartStream] Antwort: 767
17:53:50.343 [StartStream] Request: http://dbox:80/control/zapto?getpids
17:53:50.343 [lbxChannelListDblClick] Antwort: ok
17:53:50.218 [lbxChannelListDblClick] Request: http://dbox:80/control/zapto?8716297
17:53:50.218 Kein ProzessManager
Wenn ich dann VLC starte, kommt kein Bildfenster und nach 5sek geht VLC wieder auf Stop.

Irgendjemand 'ne Idee?

Danke schonmal im Voraus

Grüße

FrankyB
Sat_Man
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Sat_Man »

Da WinGrabTV auf WinGrabZ basiert und es Änderungen bei Neutrino gab, weswegen auch viele Grab Programme ihren Dienst verweigern, müsst ihr wohl warten bis der Coder von WinGrabTV eine neue angepasste Version zur Verfügung stellt. :wink:
Mfg Sat_Man
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von starbright »

Die Programmidee ist super, aber ich hab bei mir (Win98SE, VLC7.1test) Abstürze, wenn ich den Sender auswähle. (aus dem Kopf "3246368af" oder sowas ist not an integer) So oder ähnlich die Fehlermeldung. Hab auch schon das íni gelöscht und die Registry durchsucht, aber der Fehler bleibt ... *ratlos*
StarBright
pRiV
Interessierter
Interessierter

Beitrag von pRiV »

Ich werde das demnächst fixen.
Sat_Man
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Sat_Man »

pRiV hat geschrieben:Ich werde das demnächst fixen.
Hier noch eine Info die dir evtl. weiterhilft, falls du es nicht bereits gelesen hast. :wink:

https://tuxbox-cvs.sourceforge.net/foru ... 666#192666
Mfg Sat_Man
pRiV
Interessierter
Interessierter

Beitrag von pRiV »

Sat_Man hat geschrieben:
pRiV hat geschrieben:Ich werde das demnächst fixen.
Hier noch eine Info die dir evtl. weiterhilft, falls du es nicht bereits gelesen hast. :wink:

https://tuxbox-cvs.sourceforge.net/foru ... 666#192666
Danke für den Tip! Es gibt mittlerweile eine BETA im Forum von WinGrabTV, in welcher das funktionieren sollte.
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Danke für den Tip! Es gibt mittlerweile eine BETA im Forum von WinGrabTV, in welcher das funktionieren sollte.
Kann ich bestätigen funktioniert einwandfrei, :) :) :)

Download http://wingrabtv.de/WinGrabTV.0.05.BETA.4.exe

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
golf16v
Interessierter
Interessierter

Beitrag von golf16v »

also das tool ist auf jedenfall genial !! Ich habe da mal eine frage ! weil es schaltet ja auch die box mit um ! irgendwie das man nen andern sender wie die box selber auf rgb ausgibt sehen kann geht nicht oder ?! das müsste doch irgendwie softwaremässig möglich sein !!!
fancy_hat
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von fancy_hat »

Wirklich ein sehr cooles Programm.

Leider habe ich nur einen alten 366MHz Laptop (volle TV-Auflösung ruckelt ohne Ende bei mir) aber ich habs inzwischen auch damit am laufen.

Ich transcodiere auf meinem Desktop (2.6GHz) mit dem Streaming Wizard von VLC in MPEG2 und skaliere die Bildgröße auf 0,5 :D das schicke ich dann per UDP über mein WLAN auf die IP vom Notebook.

Das sieht auf dem Laptop Bildschirm garnet mal schlecht aus und würde bestimmt sogar mit nem 166MHz Prozessor laufen.

Vielleicht hilfts ja sonst noch jemand der auch nicht die neuste Hardware hat :wink:

-Edit- volle TV Auflösung funktioniert bei manchen Sendern auch und ich lasse den Desktop noch deinterlacen :D

Ist halt nur schade, dass ich am Notebook nicht umschalten kann. :cry: :roll: