2xDBoxWinServer 1xDBox 1xDreambox - Problem!!!
-
- Neugieriger
2xDBoxWinServer 1xDBox 1xDreambox - Problem!!!
Hallo Fraiser,
Nochmals danke für dein super tool - kann man nicht oft genug sagen!
Jedoch tritt bei mir folgendes Problem auf:
Ich verwende 2 Instanzen von DBoxWinserver für meine 2 Boxen, beide Server sind korrekt konfiguriert und nehmen mit ggrab mpeg Streams auf.
Dies funktioniert auch wunderbar, solange nur von einer der Boxen der Boxen aufgenommen wird. Wird jedoch von beiden Boxen gleichzeitig aufgenommen, bricht ggrab die zuerst gestartete Aufnahme ab und der DBoxWinServer gibt im Log folgende Fehlermeldung aus:
fehler!! unerwarteter abbruch des grab-programms !!!
Auch die zweite Aufnahme wird nicht gestartet - nun versuchen beide DBoxWinServer im Sekundentakt aufzunehmen, jedoch werden nur Logdateien geschrieben.
Dieses Spiel geht solange, bis der erst gestartete Timer beendet ist und nur mehr der zweite existent ist, dann wird wieder normal aufgenommen.
Zusammenfassend ist zu sagen, daß es so aussieht als ob ggrab nur eine Instanz ausführen kann, jedoch glaube ich, daß dies am DBoxWinServer liegt, denn ggrab müßte auch mehrere Instanzen können. Solange zwei sich überschneidende Timer von zwei verschiedenen Boxen existieren wird gar nichts aufgenommen!
Wäre wirklich super, wenn Du Dir dies mal anschauen könntest, bzw. kurz Bescheid gibst, was Deine Meinung dazu ist!
cu
Hakamuri
-
- Einsteiger
Hi hakamuri,
das Problem wird wahrscheinlich sein das UDRec/GGrab nur mit
dem standart UDP-Port gestartet werden
(Port 31341 bei UDRec und 30000 bei GGrab).
Zum Testen starte mal eine Instanz mit GGrab und eine mit UDRec.
Müsste eigentlich funktionieren.
Bei der Entwicklung habe ich nicht damit gerechnet das man
mit mehreren Insanzen von mehreren Boxen streamt deswegen
ist eine Einstellung des Ports bisher nicht möglich gewesen.
Werde es aber in die nächste Version mit einbauen.
Gruß
Fraiser
http://www.dboxwinserver.de
das Problem wird wahrscheinlich sein das UDRec/GGrab nur mit
dem standart UDP-Port gestartet werden
(Port 31341 bei UDRec und 30000 bei GGrab).
Zum Testen starte mal eine Instanz mit GGrab und eine mit UDRec.
Müsste eigentlich funktionieren.
Bei der Entwicklung habe ich nicht damit gerechnet das man
mit mehreren Insanzen von mehreren Boxen streamt deswegen
ist eine Einstellung des Ports bisher nicht möglich gewesen.
Werde es aber in die nächste Version mit einbauen.
Gruß
Fraiser
http://www.dboxwinserver.de
-
- Neugieriger
Hallo Fraiser,
wenn ich ggrab für das Aufnehmen von der Dreambox und udrec für die Aufnahme von der DBox verwende, funktioniert alles wunderbar, nur bevorzuge ich ggrab da ich meine Filme nicht auf DVD brenne, sondern auf meinem Server lasse und sie mit 2 Pinnacle ShowCenters auf meine TVs streame und danach lösche.
Da aber udrec getrennte Video und Audio Streams aufnimmt fällt ein zusätzlicher Arbeitsschritt an nämlich das Muxen der Streams.
Daher wäre es super, wenn Du in der nächsten Version die Portauswahl einbauen könntest, da ich auch den Kauf einer weiteren Dreambox beabsichtige und dann ja wieder das gleiche Problem habe!
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit udrec einen bereits gemuxten mpeg Stream zu erzeugen?
Cu,
Hakamuri
wenn ich ggrab für das Aufnehmen von der Dreambox und udrec für die Aufnahme von der DBox verwende, funktioniert alles wunderbar, nur bevorzuge ich ggrab da ich meine Filme nicht auf DVD brenne, sondern auf meinem Server lasse und sie mit 2 Pinnacle ShowCenters auf meine TVs streame und danach lösche.
Da aber udrec getrennte Video und Audio Streams aufnimmt fällt ein zusätzlicher Arbeitsschritt an nämlich das Muxen der Streams.
Daher wäre es super, wenn Du in der nächsten Version die Portauswahl einbauen könntest, da ich auch den Kauf einer weiteren Dreambox beabsichtige und dann ja wieder das gleiche Problem habe!
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit udrec einen bereits gemuxten mpeg Stream zu erzeugen?
Cu,
Hakamuri
2xPremiere SuperAbo
1xDBoxII Linux
2xDreambox
2xDBox1
1xDBoxII Linux
2xDreambox
2xDBox1