Probleme mit Aufnahme/Streamen mit DBox2

Digital Recording
baccuci
Neugieriger
Neugieriger

Probleme mit Aufnahme/Streamen mit DBox2

Beitrag von baccuci »

Habe versucht mit diversen Programmen (NGrab, WinGrabZ, DBoxTimer2, Jack The Grabber) von der DBox2 (Neutrino) auf meinen PC zu streamen, bis jetzt ohne zufriedenstellenden Erfolg. Eins Vorweg , alle Netzwerk-/Aufnahmeeinstellungen sind korrekt. Ngrab zeigte während der gesamten Zeit der Aufnahme, dass ein Stream übertragen wird (roter Punkt im Systray Icon), jedoch das fertige File hatte nur 5 Minuten, Aufnahmezeit war 25 Min; Jack The Grabber ( 2 Aufnahmen mit Timer programmiert) stürzte (Fehlermeldung)ab, DBoxTimer Blockbildung und Aussetzer. Liegt es an der DBox, am PC oder woran?
Mein System:
Athlon 900MHz
640 MB Ram
1. Netzwerkkarte für LAN/DSL, bei Aufnahme deaktiviert
2. Netzwerkkarte auf 10MBit/Halbduplex eingestellt
Firewall aus
Virenscanner aus
Windows 2000 SP4

Ist vielleicht ein anderes Betriebssystem besser geeignet z.B. Win98/WinMe oder Linux (Neutrino baut ja auf Linux auf).

Nachdem eine Aufnahme gescheitert ist und ich ein anderes Aufnahmeprog benutzen will bekomme ich keinen Zugriff mehr auf die DBox. Erst nach einem Neustart des PCs klappt es wieder. Über WS_FTP ist die Box immer erreichbar.
Habe schon daran gedacht einen alten PC ( Pentium 200MHz MMX, 64 MB Ram) nur als Streaming PC zu nutzen.
alsuffndruff
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von alsuffndruff »

Hmm, unter Linux kann ich dir die udrec_suite empfehlen :-) (basiert auf udrec von tonsel)

http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=209399
tommi999
Neugieriger
Neugieriger

Probier mal GGrab !

Beitrag von tommi999 »

Ich arbeite nur damit ! Ist zwar nicht so komfortabel zu bedienen wie Dboxtimer und co , arbeitet aber einwandfrei !
Keine resyncs , keine Blockbildung !
Ich nutze es unter windows XP auf nem 450er P3 !
Soll aber unter Linux noch besser klappen !?!
Wichtig ist vor allem ein Neues Linux image von AlexW auf der Box (kein emu oder unnütze Spielerreien) !
Meistens ist bei den Fehlern im Stream nämlich die Box an ihre (etwas zu schwachen) Leistungsgrenzen gekommen und kann die Daten nicht schnell genug weiterleiten , so das es einen Buffer overflow gibt!
bigfoot1980
Neugieriger
Neugieriger

wingrab.dll ersetzt?

Beitrag von bigfoot1980 »

Also unter Windows tut bei mir der ngrab einwandfrei... du solltest allerdings kucken, das du die original-dll durch die neuere wingrab-dll
(kriegste bei dbox2.info) ersetzt... ich hab auch mal wingrab dahingehend geändert, daß er mehrere tonspuren unterstützt (z.B. ac3, deutsch, englisch...) tut soweit einwandfrei...