probleme mit udrec_suite aus dem cvs

Digital Recording
supertroo
Interessierter
Interessierter

probleme mit udrec_suite aus dem cvs

Beitrag von supertroo »

ich habe versucht einige der cvs-snapshots auf meinem rechner (linux mandrake, kernel 2.4.22.mdk , 800 tb, 512mb) zu installieren! leider kommen immer nur fehlermeldungen?

Code: Alles auswählen

[root@server udrec_suite]# autoconf -i
configure.ac:7: error: possibly undefined macro: AM_INIT_AUTOMAKE
      If this token and others are legitimate, please use m4_pattern_allow.
      See the Autoconf documentation.
configure.ac:49: error: possibly undefined macro: AM_CONDITIONAL

habe folgende tools installiert:

autoconf-2.13-19mdk.noarch
autoconf2.5-2.57-5mdk.noarch
automake1.7-1.7.6-1mdk.noarch

egal welches snapshot ich nutze, es kommen immer solche fehler! :-(

wenn ich ein offizielles udrec_suite0.3.2 nutze, dann kann ich zwar streamen aber es erscheint folgende fehlermeldung:

.
.
.

19:57.39 - from DBox: ERROR: DmxReader() - buffer overflow Pid 1a4 0 1
19:57.40 - from DBox: ERROR: DmxReader() - buffer overflow Pid 1a4 0 1
19:57.40 - from DBox: ERROR: DmxReader() - buffer overflow Pid 1a4 0 1
19:57.41 - from DBox: ERROR: DmxReader() - buffer overflow Pid 1a4 0 1
19:57.41 - from DBox: ERROR: DmxReader() - buffer overflow Pid 1a4 0 1
19:57.42 - from DBox: ERROR: DmxReader() - buffer overflow Pid 1a4 0 1
19:57.43 - from DBox: ERROR: DmxReader() - buffer overflow Pid 1a4 0 1
19:57.43 - from DBox: ERROR: DmxReader() - buffer overflow Pid 1a4 0 1
19:57.44 - from DBox: ERROR: DmxReader() - buffer overflow Pid 1a4 0 1
19:57.44 - from DBox: ERROR: DmxReader() - read: Value too large for defined dat
a type
19:57.44 - from DBox: EXIT (pid 1a4)
19:57.49 - Stopped: 0 1 0
19:58.04 - Stopped: 1 1 1
19:58:05-24.01.2004 -> udrec finished.
19:58:05-24.01.2004 -> processing Eurosport_Fu_ball_20040124_195551 ...
19:58:05-24.01.2004 -> no lockfile found ...
19:58:05-24.01.2004 -> creating /server2/Eurosport_Fu_ball_20040124_195551.tmp
19:58:06-24.01.2004 -> searching for aspect-ratio ...
Exception in thread "main" java.lang.InternalError: Can't connect to X11 window
server using 'localhost:1' as the value of the DISPLAY variable.
        at sun.awt.X11GraphicsEnvironment.initDisplay(Native Method)
        at sun.awt.X11GraphicsEnvironment.<clinit>(X11GraphicsEnvironment.java:1
34)
        at java.lang.Class.forName0(Native Method)
        at java.lang.Class.forName(Class.java:141)
        at java.awt.GraphicsEnvironment.getLocalGraphicsEnvironment(GraphicsEnvi
ronment.java:62)
        at java.awt.Window.init(Window.java:231)
        at java.awt.Window.<init>(Window.java:275)
        at java.awt.Frame.<init>(Frame.java:401)
        at java.awt.Frame.<init>(Frame.java:366)
        at javax.swing.JFrame.<init>(JFrame.java:154)
        at MPVD.<init>(MPVD.java:70)
        at X.<clinit>(X.java:80)
19:58:13-24.01.2004 -> no aspect-ratio found ...
19:58:13-24.01.2004 -> try different value for "skip=10000" in custom_udrec.sh !

vielen dank im voraus
alsuffndruff
Einsteiger
Einsteiger

Re: probleme mit udrec_suite aus dem cvs

Beitrag von alsuffndruff »

supertroo hat geschrieben:

[root@server udrec_suite]# autoconf -i
Das sollte einfach zu lösen sein. Der Befehl heisst

autoreconf -i, nicht autoconf -i

/server2/Eurosport_Fu_ball_20040124_195551.tmp
19:58:06-24.01.2004 -> searching for aspect-ratio ...
Exception in thread "main" java.lang.InternalError: Can't connect to X11 window

Das alte Problem mit xvfb. Aus irgendeinem Grund kann projectX kein Fenster auf dem von xvfb bereitgestellten XServer aufmachen. Es gibt einige Threads dazu hier im Forum, bitte schaue da erst mal rein, ob du da einen Hinweis findest. Die Gründe für das Problem sind leider unterschiedlichster Natur.

Gruss
Kai
supertroo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von supertroo »

erstmal danke dir alsuffndruff! also nun kann ich die sourcen aus dem cvs kompilieren und auch "benutzen". es lag daran das ich erstmal das neue automake1.7.9 und autoconf2.58 installieren musste! aber nun gut, nun habe ich zwar die möglichkeit die neuesten cvs snapshots zu installieren, aber leider immer noch der fehler mit der aspect-ratio! habe auch schon im forum geschaut, aber leider hat nichts davon geholfen.. :-(

danke schonmal
alsuffndruff
Einsteiger
Einsteiger

Hmmm,
hast du Xvfb mal von Hand gestartet? Was sagt der denn? Laesst sich der ueberhaupt starten?

Ich meine dasselbe Problem mal mit Hawk26 in einem Thread eroertert zu haben.

- Probier zuerst Xvfb zu starten (so wie im shellscript start_xvfb vorgemacht)
- Wenn das ohne Fehlermeldung geht, starte einen Prozess mit grafischem Ouput auf das Display, für das du den Xvfb gestartet hast

Spätestens jetzt sollte irgendwas nicht gehen , d.h. irgendeine Fehlermeldug sollte kommen. Du siehst den output des grafischen Prozesses natuerlich nicht, das ist ja Sinn der Sache. Wenn nicht beende den grafischen Prozess und starte udrec_suite auf derslben console und mache eine Testaufnahme. DIe einzige Fehlermeldung die du jetzt bekommen solltest ist die, dass der xvfb sich beendet weil er schon von Hand gestartet wurde, aber das ist nicht schlimm.

Probier das erstmal aus, dann sehen wir weiter.

Gruss
Kai
supertroo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von supertroo »

also habe heute das neuste aus dem cvs getestet! leider bekomm ich immer diese fehlermeldung mit der aspect-ratio! ich bin langsam am verzweifeln, die 0.3.1 hat noch ohne! probleme funktioniert. ab der neuen 0.3.2 habe ich diese problem.

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

bitte versucht dieses problem zu beheben

danke im voraus
alsuffndruff
Einsteiger
Einsteiger

Wir wissen das es grzundsaetzliche Probleme mit dem xvfb gibt (das ist im Prinzip auch dein Problem). Ich befuerhcte in deinem Falle hat sich ausser udrec_suite auch etwas an deiner Installation geaendert.

Leider bekommen wir viele Fehlermeldungen, aber es ist uns bisher nicht gelungen, das Problem zu verstehen (d.h. wann genau tritt es auf, was sind die Auslöser etc.).

In deinem Fall wäre es interessant zu erfahren, ob xvfb sich ueberhaupt starten laesst bzw. ob Programme auf dessen DISPLAY Ausgaben machen können. Ich denke hier wird irgendwo schon der Fehler passieren.

Insofern mein Rat: Checke erstnmal den xvfb, dann kann man weitersehen.
Gruss
Kai
supertroo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von supertroo »

hm, also werde das mal mit dem xvfb testen!(ist leider etwas mühsam, wenn ich unter udrec_suite ein restart durchführe, lässt sich der sserever nicht beenden, d.h. ich muss meinen rechner immer neustarten).
aber wie sieht es mit einem thread nur zu diesem problem aus? wo jeder schreibt welche version und programme genutzt werden, vieleicht hilft es den entwicklern da weiter!? aber es wäre am klügsten wenn ein entwickler den thread eröffnet und ihr dort mal reinschreibt welche programme (und versionen) man auflisten soll? wie ich sehe hat der user HAI1961 auch fast (die gleichen) probleme wie ich.

danke im voraus
alsuffndruff
Einsteiger
Einsteiger

supertroo hat geschrieben:hm, also werde das mal mit dem xvfb testen!(ist leider etwas mühsam, wenn ich unter udrec_suite ein restart durchführe, lässt sich der sserever nicht beenden, d.h. ich muss meinen rechner immer neustarten).
Meinst du das "Port 4000 already used" Problem beim neustart des sserver? Oder gibt es da ein anderes Problem? Langt es nicht, custom_udrec.sh von Hand zu starten, will sagen tritt dein Problem dann nicht auf? Dann haettest du zumindest nicht das sserver Problem.
aber wie sieht es mit einem thread nur zu diesem problem aus? wo jeder schreibt welche version und programme genutzt werden, vieleicht hilft es den entwicklern da weiter!? aber es wäre am klügsten wenn ein entwickler den thread eröffnet und ihr dort mal reinschreibt welche programme (und versionen) man auflisten soll? wie ich sehe hat der user HAI1961 auch fast (die gleichen) probleme wie ich.

danke im voraus
Hi supertroo

das ist der richtige Geist :-). Und der richtige Ansatz. Mache den Thraed ruhig auf, am besten mit deinen Angaben und Problembeschreibungen, dann haben wir gleich den richtigen EInstieg dazu.

Gruss
Kai
alsuffndruff
Einsteiger
Einsteiger

supertroo hat geschrieben:hm, also werde das mal mit dem xvfb testen!(ist leider etwas mühsam, wenn ich unter udrec_suite ein restart durchführe, lässt sich der sserever nicht beenden, d.h. ich muss meinen rechner immer neustarten).
Meinst du das "Port 4000 already used" Problem beim neustart des sserver? Oder gibt es da ein anderes Problem? Langt es nicht, custom_udrec.sh von Hand zu starten, will sagen tritt dein Problem dann nicht auf? Dann haettest du zumindest nicht das sserver Problem.

danke im voraus
Hi supertroo

das ist der richtige Geist :-). Und der richtige Ansatz. Mache den Thraed ruhig auf, am besten mit deinen Angaben und Problembeschreibungen, dann haben wir gleich den richtigen EInstieg dazu.

Gruss
Kai