Drei Fragen (Probleme) zu udrec_suite
-
- Interessierter
Drei Fragen (Probleme) zu udrec_suite
Das Programm läuft im Prinzip ganz gut. Allerdings habe ich drei Probleme.
1.
In letzter Zeit bekomme ich immer folgendes:
18:16:50-01.02.2004 -> creating /Aufnahme/DISCOVERY_CHANNEL_not_available_20040201_180525.tmp
18:16:50-01.02.2004 -> searching for aspect-ratio ...
18:16:54-01.02.2004 -> no aspect-ratio found ...
18:16:54-01.02.2004 -> try different value for "skip=10000" in custom_udrec.sh !
2.
Requant funktioniert nicht. Es kommt immer folgendes:
18:16:50-01.02.2004 -> creating /Aufnahme/DISCOVERY_CHANNEL_not_available_20040201_180525.tmp
18:16:54-01.02.2004 -> try different value for "skip=10000" in custom_udrec.sh !
3. (kein Problem)
warum landen die fertigen Filme jetzt immer in neuen Unterverzeichnissen des Filmverzeichnisses. Das ist auf der Box nur mit zusätzlichen Tastendrücken zu fixen.. :wink:
1.
In letzter Zeit bekomme ich immer folgendes:
2.
Requant funktioniert nicht. Es kommt immer folgendes:
3. (kein Problem)
warum landen die fertigen Filme jetzt immer in neuen Unterverzeichnissen des Filmverzeichnisses. Das ist auf der Box nur mit zusätzlichen Tastendrücken zu fixen.. :wink:
-
- Einsteiger
zu 1 und 2. sieht nach demselben Problem aus, er hat Probleme mit der Formaterkennung (4:3 oder 16:9). Leider kann man bei deinen Ausschnitten nicht erkennen, was das Problem war. War der aufgenommene FIlm < 10 MB?
Das Problem wurde uebrigens schon mehrfach hier im Foruk diskutiert, vielleicht ist da was fuer dich dabei.
3. Tja . Da viele Dateien pro Film geschrieben werden schien uns ein Unterverzeichnis pro Film sinnvoll.
Gruss
Kai
Das Problem wurde uebrigens schon mehrfach hier im Foruk diskutiert, vielleicht ist da was fuer dich dabei.
3. Tja . Da viele Dateien pro Film geschrieben werden schien uns ein Unterverzeichnis pro Film sinnvoll.
Gruss
Kai
-
- Interessierter
Zu 1: Die Filme waren unterschiedlich groß zwischen 90M und 3,2 GB. Manchmal hilft ein Start von custom_udrec.sh. Bei dem 3,2GB Film den ich bei einem französischen Sender aufnahm ging gar nichts.
Zu 2: Requant kommt ja erst nach Px, da ist das aspect ratio Problem ja schon durch.
Zu 3: Ich fand es besser als die temporären Dateien noch im Aufnahmefolder lagen. Ist aber nur meine Meinung.
Ich habe noch ein Problem. Das Logfile wurde mir langsam zu groß. Ich habe es gelöscht. Seitdem wird gar kein Log mehr angelegt. Selbst wenn ein leeres File im Verzeichnis liegt wird nichts mehr rein geschrieben.
Zu 2: Requant kommt ja erst nach Px, da ist das aspect ratio Problem ja schon durch.
Zu 3: Ich fand es besser als die temporären Dateien noch im Aufnahmefolder lagen. Ist aber nur meine Meinung.
Ich habe noch ein Problem. Das Logfile wurde mir langsam zu groß. Ich habe es gelöscht. Seitdem wird gar kein Log mehr angelegt. Selbst wenn ein leeres File im Verzeichnis liegt wird nichts mehr rein geschrieben.
-
- Interessierter
Zu 1: Die Filme waren unterschiedlich groß zwischen 90M und 3,2 GB. Manchmal hilft ein Start von custom_udrec.sh. Bei dem 3,2GB Film den ich bei einem französischen Sender aufnahm ging gar nichts.
-
- Einsteiger
Hmmm, du koenntest die aspect ratio im custom_udrec.sh hartverdrahten, sofern du deren aspect ratio kennst. Kannst du z.B. mit "tcprobe" herausfinden. Einfach in custom_udrec.sh dann den EintragHai1961 hat geschrieben:Zu 1: Die Filme waren unterschiedlich groß zwischen 90M und 3,2 GB. Manchmal hilft ein Start von custom_udrec.sh. Bei dem 3,2GB Film den ich bei einem französischen Sender aufnahm ging gar nichts.
Code: Alles auswählen
FMT=`${JAVA} -jar ${PX_BIN} \
-c ${PX_INI} \
-o ${MKDVD_TMP_DIR}/ \
${MKDVD_TMP_DIR}/${REC_FILE_BASE}_tmp.v0 \
| grep "video basics" \
| sed -e 's/\(.*\)(\([0-9]*:[0-9]*\))\(.*\)/\2/g'`
Code: Alles auswählen
FMT="4:3"
Hmm, die Fehlermeldung ist aber diesselbe? Schwierig. Weiss ich auch nicht.Zu 2: Requant kommt ja erst nach Px, da ist das aspect ratio Problem ja schon durch.
Hmm, kann eigentlich nicht sein . Hast du udrec_suite mehrfach installiert, einmal z.B. in /usr, einmal in /usr/local oder so? Wenn du dann das falsche custom_udrec.sh nimmst (welches auf das falsche config file weist) dann wird das logfile natuerlich auch im falschen Verzeichnis geschrieben.Ich habe noch ein Problem. Das Logfile wurde mir langsam zu groß. Ich habe es gelöscht. Seitdem wird gar kein Log mehr angelegt. Selbst wenn ein leeres File im Verzeichnis liegt wird nichts mehr rein geschrieben.
Das Problem hatte ich zumindest mal
Gruss
Kai
-
- Interessierter
Bei Requant sieht die Fehlermeldung so aus:
M2VRequantiser by Makira.
Using 1.500000 as factor.
./custom_udrec.sh: line 372: 3749 Datenübergabe unterbrochen (broken pipe) cat ${DEMUXED_DIR}/${REC_FILE_BASE}.mpv
3750 Gleitkomma-Ausnahme | ${REQUANT} ${REQUANT_OPTS} >${DEMUXED_DIR}/${REC_FILE_BASE}_requant.mpv
M2VRequantiser by Makira.
Using 1.500000 as factor.
./custom_udrec.sh: line 372: 3749 Datenübergabe unterbrochen (broken pipe) cat ${DEMUXED_DIR}/${REC_FILE_BASE}.mpv
3750 Gleitkomma-Ausnahme | ${REQUANT} ${REQUANT_OPTS} >${DEMUXED_DIR}/${REC_FILE_BASE}_requant.mpv
-
- Einsteiger
@Hai
Es kommt in seltenen Faellen vor, dass "requant" einfach stirbt. Hatte ich auch schon. Vielleicht kannst du es mal mit "tcrequant" probieren, dass in einem neueren "transcode"-Paket dabei ist, wobei ich denke, dass da auch der Source benutzt wird, aus dem ich das Binary gebaut habe.
Das mit dem Logfile sollte eigentlich nicht passieren. Eigentlich reicht ein "touch" und ein Neustarten der udrec_suite.
Die Verzeichnis-Strukur schien uns, wie Kai schon sagte, sinnvoll. Ich bin mir da auch nicht so sicher, ob man das nicht schicker machen koennte. Evtl. einen TS-Ordner, den man als "Start-Verzeichnis" fuer den Movielplayer definiert ? Dann koennte man die entsprechenden Dateien einfach versymlinken und haette es trotzdem einigermassen ordenlich auf der Platte. Fuer derartige Vorschlaege waere ich wie immer dankbar.
Die Formaterkennung ist echt ein Graus. Versuch es doch mal mit der 0.4pre, da gibts dieses Problem nicht mehr, da das Format schon waehrend der Aufnahme vom nhttpd der dBox abgefragt wird.
Gruss,
Patrick
Es kommt in seltenen Faellen vor, dass "requant" einfach stirbt. Hatte ich auch schon. Vielleicht kannst du es mal mit "tcrequant" probieren, dass in einem neueren "transcode"-Paket dabei ist, wobei ich denke, dass da auch der Source benutzt wird, aus dem ich das Binary gebaut habe.
Das mit dem Logfile sollte eigentlich nicht passieren. Eigentlich reicht ein "touch" und ein Neustarten der udrec_suite.
Die Verzeichnis-Strukur schien uns, wie Kai schon sagte, sinnvoll. Ich bin mir da auch nicht so sicher, ob man das nicht schicker machen koennte. Evtl. einen TS-Ordner, den man als "Start-Verzeichnis" fuer den Movielplayer definiert ? Dann koennte man die entsprechenden Dateien einfach versymlinken und haette es trotzdem einigermassen ordenlich auf der Platte. Fuer derartige Vorschlaege waere ich wie immer dankbar.
Die Formaterkennung ist echt ein Graus. Versuch es doch mal mit der 0.4pre, da gibts dieses Problem nicht mehr, da das Format schon waehrend der Aufnahme vom nhttpd der dBox abgefragt wird.
Gruss,
Patrick
-
- Interessierter
Zwei Probleme ergeben sich bei mir aus der Struktur. Zunächst einmal gehört das Verzeichnis samt Inhalt root. Ich kann also als User nichts ändern. Das ist in meinem Fall nicht so gut, weil ich via Samba das Filmverzeichnis verwalte.sir-zock-a-lot hat geschrieben:@Hai
Das zweite Problem ist schwerwiegender. Ich muss mit dem Movieplayer in ein Unterverzeichnis. Starte ich nun den Film passiert nichts. Der Bildschirm bleibt dunkel. Und der VLC zeigt mir an, daß er einen Film aus dem Filmhauptverzeichnis senden will. Erst wenn ich den Film per Hand in das Filmverzeichnis move kann der Movieplayer den Film abspielen.
Ich habe mir deswegen die custom_udrec.sh angepasst.
-
- Einsteiger
Dein erstes Problem ist eigentlich keins, da dafuer ein Fix fuer "custom_udrec.sh" existiert. Such im Forum mal nach "chown" und "udrec_suite".
Fuer dein zweites Problem hab ich keine Idee, da ich den vlc seid dem letzten "Quantensprung" des Movieplayers nicht mehr benutzt habe. TS ist eigentlich das Format der Wahl, wenn es darum geht, Aufnahmen auf der dBox zu glotzen.
Gruss,
Patrick
Fuer dein zweites Problem hab ich keine Idee, da ich den vlc seid dem letzten "Quantensprung" des Movieplayers nicht mehr benutzt habe. TS ist eigentlich das Format der Wahl, wenn es darum geht, Aufnahmen auf der dBox zu glotzen.
Gruss,
Patrick
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Grmpf, die Doku haengt dem aktuellen Stand etwas hinterher. Die 2GB Beschraenkung existiert nicht mehr. Da diese Leiche staendig aus unserem Keller ausgegraben wird, gelobe ich Besserung in Sachen Doku
Was das mounten von NFS-shares anbelangt, findest du hier im Forum einen sehr guten Thread, der alle Unklarheiten beseitigen sollte.
Gruesse,
Patrick
Was das mounten von NFS-shares anbelangt, findest du hier im Forum einen sehr guten Thread, der alle Unklarheiten beseitigen sollte.
Gruesse,
Patrick
-
- Interessierter
-
aspect ratio
kann es sein, daß dieses Problem besteht, seit dem ich Yadi auf der Box habe? Bei AlexW gab es das Problem mit 16:9 oder 4:3 nicht. Der Fehler tritt nur bei Bezahlfersehen auf! Alle anderen Programme werden gemuxt, auch wenn es nur 3 min Aufnahme sind.
Bitte mal ausprobieren, wenn jemand noch AlexW auf der Box hat.
MfG
Bitte mal ausprobieren, wenn jemand noch AlexW auf der Box hat.
MfG