udrec und sserver für Fli4L kompilieren

Digital Recording
Emmerell
Interessierter
Interessierter

udrec und sserver für Fli4L kompilieren

Beitrag von Emmerell »

Hallo,

ich bin gerade dabei ein OPT-Paket für meinen Fli4L - Router zu basteln. Das Problem dabei ist, daß ich die beiden programme gegen die uclibc0.9.20 linke muß. Da liegt mein Problem. Ich kann jetzt zwar eigene programme für fli kompilieren. Wenn ich aber das make script, von udrec, sserver, mkdvd nehme, bricht der Vorgang mit folgendem Fehler ab:

Code: Alles auswählen

[root@homer mkdvd-0.06c]# make
g++  -DREENTRANT -Wall     -c -o udrec.o udrec.cpp
udrec.cpp: In function `int main (int, char **)':
udrec.cpp:531: structure `Time' with uninitialized const members
make: *** [udrec.o] Fehler 1
Wenn ich normal unter Linux gegen die glibc linke, klappts ohne Probleme. Auch kann ich in Zeile 531 keinen Fehler im Quelltext erkennen. Kann mir vielleicht einer ein wenig auf die Sprünge helfen? Oder funktioniert udrec nicht mit uclibc?

Danke
Emmerell
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Emmerell »

Hmm, wirklich keiner eine Idee?
Frockert
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Frockert »

Emmerell hat geschrieben:Hmm, wirklich keiner eine Idee?

Hm,

ich habe versucht den Udrec unter Eisfair zu installieren, verbessert mich wenn ich was falches sage, da Eisfair/Fli4l kein X11 laufen haben, bekommt man mit Projctx Probleme.

Aus diesem Grunde (vermute ich) ist meine Eisfair-Installation gescheitert, denn alles ausser Projectx, welches auf X11 zurück greifen wollte, lief.

Macht es Sinn für Dich, wenn meine Aussagen stimmen, unter Fli4l weiter Pakete/opts zu basteln?

Gruß Frockert
---------------------------
2.6.11-kanotix-3 KDE 3.3.2
http://www.frockert.de
http://www.eifel-forum.de
Emmerell
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Emmerell »

Hi,
ich habe versucht den Udrec unter Eisfair zu installieren, verbessert mich wenn ich was falches sage, da Eisfair/Fli4l kein X11 laufen haben, bekommt man mit Projctx Probleme.
Nun, mag sein. ProjektX brauche ich aber auch nicht, da ich nur den Stream entgegen nehmen will mit dem Router (mit udrec und sserver) und auf der HD abspeichern will. Die eigentlich Bearbeitung mache ich danach mit meinem normalen Rechner. Davon mal ab, denke ich bei ProjektX hängt es doch an der fehlenden JVW für Eisfair (oder gibt es die denn schon?)

Mein Problem ist ja, daß ich normale ConsolenProgramme (udrec und sserver) nicht kompilieren kann, wegen dem o.g. Fehler.

Trotzdem Danke

Michael
hugohuetzel
Interessierter
Interessierter

Beitrag von hugohuetzel »

tonsel
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von tonsel »

Da passt irgendwas mit den include-Dateien "time.h", "sys/time.h" nicht. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, dass ich durch Vertauschen der #inlude-Reihenfolge beheben konnte.

tonsel
Emmerell
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Emmerell »

Hi,

danke an alle. Hatte zwar nicht direkt geholfen. Aber nachdem ich uclibc nochmal runter geschmissen und neu gebaut. Jetzt gehts :-)

Gruss
Michael
Vogi
Interessierter
Interessierter

unn was ist mit EIS?

Beitrag von Vogi »

Hallo,

hänge mich mit meiner Frage hier mal mit ran.
Die udrec_suite wäre ja genau das Tool für nen digitalen Netzwerk-Videorecorder.

Bei mir läuft ein EISFAIR Server, welchen ich nur ungern aufgeben möchte. Kann ich die udrec_suite denn dort zum laufen bekommen? X-Server gibts ja keinen, aber ein Java Paket ist bereits vorhanden. Welche Vorraussetzungen müssen denn erfüllt sein?

Grüße, Vogi.