Probleme beim Aufnehmen mit Ngrab!

Digital Recording
Morpheuz
Neugieriger
Neugieriger

Probleme beim Aufnehmen mit Ngrab!

Beitrag von Morpheuz »

Hallo,

ich nehme mit Ngrab Filme über die Dbox auf. Das klappt auch soweit sehr gut. Nur hab ich jetzt folgendes Problem:
Ich habe dann drei Dateien: eine TXT, eine LOG und eine M2P. Ich kann aber die m2p-Datei nicht mit Windows Media Player o.ä. anschauen. Umbenennen in mpg funktioniert auch nicht :cry:
Was muss ich nun machen? Und was muss ich machen, wenn ich die über Nero brennen will?

Bitte möglichst ausführlich erklären, bin absoluter Neuling! :oops:

Danke und CU
Morpheuz
gadh
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von gadh »

Willst Du das ganze als SVCD oder als DVD brennen? Oder als miniDVD?

Wenn Du das ganze als DVD brennen willst, dann musst Du zu erst die Audio/Video-Spuren von einander trennen. Dieses macht man mit PVAStrumento oder ProjektX. Dann erstellt man eine DVD mit IFO-Edit oder DVD-Lab, nun wird das DVD-Projekt auf der Festplatte abgelegt und fertig. Nun kannst Du mit Nero das ganze brennen! (Ach ja Videoschnitt zum Entfernen von Werbung oder ähnlichem macht man am besten mit MPEGSchnitt)

Für eine SVCD ist meist ein neukodieren. Notwendig da die ausgestrahlte Qualität selten der SVCD-Norm entspricht, zum neukodieren gibt es eine ganze Reihe von Programmen. Hiermit kenne ich mich aber nicht so gut aus - habe schließlich einen DVD-Brenner! ;-)

Ach ja die m2p-Datei kannst Du Dir mit dem VLC (Video-Lan Client) anschauen. Wenn Du direkt eine mpeg-Datei habe willst, solltest Du vielleicht mal JackTheGrabber als Streaming Client nutzen.

Übrigens zu diesem Thema findet sich eine Millionen anderer Beiträge und Tutorials auf diesem Board. Ein wenig eingenständige Sucharbeit hätte vermutlich schon mal vieles erklärt.