Defektes Netzteil aus Nokia D-Box

Boxenweitwurf
asdamma
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 300
Registriert: Samstag 6. Oktober 2001, 00:00

Defektes Netzteil aus Nokia D-Box

Beitrag von asdamma »

Hi!

Habe ein kleines Problem, meine DBox hatte gestern einen kleinen Kurzschluss im Netzteil, fragt mich nicht warum das passieren konnte?!?

Es handelt sich um eine Nokia 2x AMD (Das Netzteil wird vermutlich bei allen Nokia Boxen gleich sein)

Und zwar ist der kleine Transformator LS03 hochgegangen. Ist so richtig schön verformt....

Deshalb meine Frage, ob jemand von Euch noch eine defekte Box zu Hause liegen hat und mir das kleine Bauteil vielleicht verkaufen könnte.
Auf der Spule steht grün geschrieben: 503VR28j


Grüße

Andreas
Pope
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 15. September 2001, 00:00

Beitrag von Pope »

Naja, sicherlich wird es nicht mit dem einen Teil getan sein, wer weiss was da noch alles durch ist.
Versuche doch bei EBay oder so ne defekte Box zu kriegen, das Netzteil ist da wohl meist noch ok ;)
asdamma
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 300
Registriert: Samstag 6. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von asdamma »

hi!

So wie es aussieht, ist es wohl wirklich nur dieses eine kleine Bauteil. Im Netzteil selber scheint nach dem Durchmessen alles noch ok zu sein. Was nun mit der empfindlicheren Elektronik der Dbox ist, kann ich nun leider nicht sagen und nur hoffen, dass da nichts passiert ist.

Bei Ebay gehen selbst die richtig defekten Boxen (Keine Ladeschleife) für Wucherpreise weg....keine Ahnung was die Leute damit noch wollen, Tuner ect..?!?

Es muss doch hier irgendjemanden geben (Entwickler ect..) der eine alte defekte Box in der Ecke liegen hat....soll doch nicht umsonst sein...

Grüße

Andreas
Maya
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 103
Registriert: Montag 24. September 2001, 00:00

Beitrag von Maya »

ich würde es versuchen das kleine teiel zu ersetzen bevor du viel geld ausgibst stehn da noch andere daten drauf ? oder beschreib mir das teiel ich messe dann das an eine defekten box von mir nach und dann kanste dir so ein enliches bei conrad oder so kaufen
asdamma
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 300
Registriert: Samstag 6. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von asdamma »

hi Maya!

Dank Dir für Deine Hilfe!

Und zwar ist es eine Drossel....auf Ihr steht in grüner Schrift: 503VR28j.

Im Nokia Schaltplan ist es das Bauteil LS03.

Leider kenne ich mich mit den Bezeichnungen ect. nicht so aus...habe deshalb auch kein vergleichbares bei Conrad oder Reichelt gefunden. Wäre echt nett, wenn Du mir die Bestellnummer für ein vergleichbares Bauteil sagen könntest.

Tausend Dank und Grüße

Andreas

PS: Nicht richtig gelesen :) .... auf der Drossel steht nur 503VR28j, sonst leider nichts mehr...