pes-streams wiedergabe mit movieplayer

Digital Recording
stream2003
Interessierter
Interessierter

pes-streams wiedergabe mit movieplayer

Beitrag von stream2003 »

Hy,

ich teste gerade das neue noch experimentele PES-Streams wiedergabe-feature im movieplayer. Derzeit wird der Bildschirm kurz schwarz und dann springt er wieder raus zum normalen TV! Frage, wie muesseen die pes - streams heissen? ohne Filter deaktivierung zeigt der keine dateien an. Und ist es richtig das beim pes grundsaetzlich audio und video dateien getrennt sind? erkennt der movieplayer die zusammengehoerigkeit der streamdateien?

mfg
stream2003
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

Momentan müssen die Dateien bis auf die Endung gleich heißen.
Endung für Video wäre .mpv, Endung für Audio .mp2
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von starbright »

Hab ich da was verpaßt? Ist im letzten Snapshot (selbt compilieren ist nicht :oops: ) noch nicht drin, oder?

Ich hab's jetzt mal geschafft mit ProjectX ein mpg File in ein TS umzuwandeln. Erfreulicherweise spielt das die Box (im gegensatz zu mpeg) Synchron ab. Nur am Ende schaltete sich etwas unerwarteterweise die box ab ?!
Was ist eigentlich der Grund für die mpeg Asynchronität? Beide TS und MPEG sind doch zusammen in einem File? *am Kopf kratzt*
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

starbright hat geschrieben:Hab ich da was verpaßt? Ist im letzten Snapshot (selbt compilieren ist nicht :oops: ) noch nicht drin, oder?
Tja, dann heißt es warten...
torres
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von torres »

@gagga: Feedback zur PES-Wiedergabe

Vorab: Super Tool der Movieplayer. Respekt !

Zur PES-Wiedergabe:
Ist experimentell, daher nicht als Kritik, sondern nur als Feedback:

Etwas verwirrend finde ich, dass die Dateien eine mpv/mp2-Endung haben sollen. Zumindest udrec erstellt beim PES-Streaming Dateien mit den Endungen vpes und apes. Während die Endungen mpv/mp2/ac3 beim MPEG ES Streaming erzeugt werden. Oder sollen PES und ES abspielbar werden ?

Nach einigen kurzen Tests: Jedenfalls kann ich sowohl PES wie ES Streams, die von udrec erzeugt wurden wiedergeben. Allerdings jeweils nur das Bild, kein Ton. Dateinamen sind identisch, nur die Endung des Audio-Files ist mp2.

Bei einigen Tests (Kriterien noch nicht erkannt um es genauer zu beschreiben, aber vielleicht finde ich noch ein System) führte der Versuch der PES Wiedergabe dazu, dass kein Bild angezeigt wurde und anschließend aber das Bild der Box auch schwarz blieb, trotz zappens. Nur ein reboot half dann weiter.

torres
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von starbright »

@ Gagga
ich muß da noch mal nachfragen:

Was ist eigentlich der Grund für die mpeg Asynchronität? Beide TS und MPEG sind doch zusammen in einem File? Und das TS wird aus dem mpeg-File erzeugt.
Will ich einfach demuxen klappt Audio-mäßig gar nix (nach 1sec lauter Fehlermeldungen). Mit den enstprechenden Ignoriere-Knöpfen in ProjectX (Spec-Rider) kommt dann zwar Ton, aber mit Aussetzern, die im Original-mpeg nicht drin sind.
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

Liegt glaube ich am Treiber. Genaueres kann eventuell obi sagen.
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von starbright »

Treiber, davon gibts viele auf beiden Seiten des Kabels. ;)

Geht denn das Grabben und Abspielen über einen oder mehrere Ports?
Ist das bei den verschiedenen Methoden (ggrab, udrec) unterschiedlich?

StAr *der alles ganz genau wissen will* ;)
Otsche
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Otsche »

gagga hat geschrieben:Momentan müssen die Dateien bis auf die Endung gleich heißen.
Endung für Video wäre .mpv, Endung für Audio .mp2
Ich nehme ggrab und erhalte 2 Dateien mit der Endung "pes". Ich denke mal, dass umbenennen in mpv und mp2 reichen sollte, oder?

Jedenfalls tat ich das. Dann den Movieplayer gestartet, pes abspielen gewählt, Datei ausgewählt. D-Box stürtzt bzw. schaltet ab. Was habe ich falsch gemacht?

Können die Einstellungen des Movieplayers nach dem Update (22.01.04) so übernommen werden, oder muss da was geändert werden, um pes abspielen zu können? Ich denke mal, dass Gagga schon Erfolge feiern konnte, wenn es auch vorerst zum experimentieren sein soll (sonst wär es doch nicht im aktuellen Snapshot...).

Gruß,
Rainer
alexW
Developer

Beitrag von alexW »

Otsche hat geschrieben:Jedenfalls tat ich das. Dann den Movieplayer gestartet, pes abspielen gewählt, Datei ausgewählt. D-Box stürtzt bzw. schaltet ab.
Bei mir kommt nur ein schwarzes Bild und das bleibt auch noch nach Wechsel auf DVB so. Also weder mit ggrab, noch udrec gestreamten Streams gehts hier.
Achso, Wiedergabe mit test_clip_pes klappt hingegen, allerdings ohne Ton.
alexW
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

Auch bei mir gibt es ab und zu kein Bild im Movieplayer. Ton nie.
Mit test_clip_pes direkt geht Ton hin und wieder auch.
Da stimmen wohl irgendwelche Treiberinitialisierungen nicht. Leider habe ich keine Ahnung welche....
NoLd0r
Interessierter
Interessierter

Beitrag von NoLd0r »

Bei mir ist ebenfalls manchmal kein Bild und Ton nie weder mp2 noch ac3.

Mir ist aufgefallen, wenn ich mit udrec streame:

udrec –now –tv 3 3 ----> Bild okay aber kein Ton

udrec –now –tv 3 3 –pes ----> !!!KEIN BILD!!!

Weitere Änderung von Snapshot030104 auf 230104:

VLC Widergabe ***kein AC3 mehr***

TS Widergabe AC3 okay!

Die Änderung PES ohne VLC wiedergeben zu können finde ich klasse – wäre schön, wenn es funktioniert (auch mit AC3?).

Gruß
NoLd0r
pumian
Interessierter
Interessierter

Beitrag von pumian »

Kann ich bestätigen

AC3 funktioniert nicht mehr via VLC(weder DD 2.0 noch DD 5.1). Hab zwar Ton aber nur Stereo --- Puffert auch länger als beim Snapshot vom 3.1.

TS dagegen funktioniert jetzt bei mir auch AC3

PES krig ich nicht zum laufen :oops:

DVD mach ich nicht - hab nen Player

alles wird gut