Hallo,
jetzt mal ne blöde Frage, aber wie kann ich eigentlich ./ggrab beenden??
Ich habe bisher mit sserver aufgenommen, allerdings bricht da immer die Aufnahme nach 2GB ab, egal ob ich die Option -s 4000 eingebe oder nicht.
Bei ggrab mache ich:
./ggrab -host 192.168.7.90 -p 1f5 1f6 -e pva -o /Windows/D/dboxfilme -s 4000
(für XXP Aufnahme)
aber ich kann die Aufnahme nur abbrechen, wenn ich die Konsole schließe oder das Programm auf der D-Box umschlate. Da muß es doch noch eine andere Möglichkeit geben, oder???
In der "Suche" bei "ggrab beenden" habe ich nichts gefunden und schon einige Threads im Bereich GRAB durchgelesen...
Was kann ich machen um ggrab manuell zu beenden oder sserver mehrere (zwei reichen ja) 4 GB Dateien erstellen zu lassen??
Bin für jeden Hinweis dankbar!
MfG
doktorknow
ggrab beenden??
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Re: ggrab beenden??
Nun, ich würde mir die pid des Prozesses raussuchen (z.B. mit pidof ggrab) und dann den Prozess mit dem kill-Befehl beenden (z.B. kill 4711)doktorknow hat geschrieben:jetzt mal ne blöde Frage, aber wie kann ich eigentlich ./ggrab beenden??
Wie ich sehe, speicherst Du die Filme auf einem Windows-Laufwerk. War da nicht was, daß Windows nicht mehr als 2GB Dateigröße zuläßt???doktorknow hat geschrieben:Ich habe bisher mit sserver aufgenommen, allerdings bricht da immer die Aufnahme nach 2GB ab, egal ob ich die Option -s 4000 eingebe oder nicht.
Bei ggrab mache ich:
./ggrab -host 192.168.7.90 -p 1f5 1f6 -e pva -o /Windows/D/dboxfilme -s 4000
Versuch doch mal das ganze auf einem Linux-Laufwerk zu speichern.
Grüße
chk
-
- Interessierter
Danke für die Antwort!!
Man, dass ja mit den Windows Partitionen die 2GB Probleme bestehen habe ich total versgessen. Du hast recht!!
Mit der Beendigung habe ich jetzt rausgefunden (wahrscheinlich fast sich jetzt jeder Linuxler an den Kopf ) dass man mit "STRG C" wieder zur Eingabe in der Konsole zurück kehren kann.
Danke auf jeden Fall für die 2GB Info!! Hätte ich nie mehr dran gedacht!!
MfG
doktorknow
Man, dass ja mit den Windows Partitionen die 2GB Probleme bestehen habe ich total versgessen. Du hast recht!!
Mit der Beendigung habe ich jetzt rausgefunden (wahrscheinlich fast sich jetzt jeder Linuxler an den Kopf ) dass man mit "STRG C" wieder zur Eingabe in der Konsole zurück kehren kann.
Danke auf jeden Fall für die 2GB Info!! Hätte ich nie mehr dran gedacht!!
MfG
doktorknow
-
- Neugieriger
Reusper. Das wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen zu erwähnen... Das ist natürlich der einfachste Weg wenn man es normal in der Konsole startet.doktorknow hat geschrieben:Mit der Beendigung habe ich jetzt rausgefunden (wahrscheinlich fast sich jetzt jeder Linuxler an den Kopf ) dass man mit "STRG C" wieder zur Eingabe in der Konsole zurück kehren kann.
Ich dachte eher, daß du wissen wolltest, wie man ein Programm beendet, welches man mit "&" in den Hintergrund geschickt hat, also z.B.
./sserver [paramter] &
Das kann man dann mit der von mir erwähnten Methode wieder sauber beenden.
Grüße
chk
-
- Interessierter