hallo,
ich weiß nicht ob das thema hier schonmal besprochen wurde, mit der suchfunktion hab ich jedenfalls nichts sonderlich aufschlussreiches gefunden ... und wenn doch, dann bitte etwas nachsicht, is schließlich mein erster post
also, es geht darum: ich suche nach einer möglichkeit, die udrec engine mit wingrab fähigkeiten laufen zu lassen, ums mal einfach auszudrücken.
hab mir aus bequemlichkeitsgründen udrec auf meinem XP home rechner als system service mit hoher priorität installiert, dann läufts immer schön im hintergrund.
ok, schön und gut, läuft alles so wies soll. jetz suche ich allerdings nach einer möglichkeit, womit ich einen gemuxten stream á la wingrab herausbekomme... ziel: quasi ein simulierter festplattenrecorder.
soll also ca. so laufen: streamen läuft als service schön im hintergrund, und gibt einen m2p stream raus (oder halt gleich mit mpg endung) ... das output verzeichnis im dann moviplayer mounten, so dass man die files quasi per fernbedienung streamen, und danach sofort ohne zu muxen angucken kann (vlc mode).
mit ngrab hab ich das selbe schonmal ausprobiert, läuft aber irgendwie nich so richtig, und die files vertragen sich irgendwie auch nicht mit vlc.
ok, soviel erstmal von mir, hoffentlich hab ich mich damit nich bis aufe knochen mit unwissenheit blamiert
vhandur
wingrab mit udrec kombinieren ?
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Derzeit kann udrec noch keine gemuxten MPEG-Files erstellen. Als Lösung bietet sich aber Jack the Grabber an. http://www.jackthegrabber.de
Hier kannst Du mit udrec streamen und nach der Timeraufnahme automatisch mit wingrab die Files zu einem MPEG-File muxen lassen.
Hier kannst Du mit udrec streamen und nach der Timeraufnahme automatisch mit wingrab die Files zu einem MPEG-File muxen lassen.
-
- Neugieriger
hi,
und genau da liegt das nächste problem meinerseits
hab net framework und alles drauf, jtg und jtg kompatibilitäts pack, aber trotzdem bekomm ich nie ne verbindung zur box (richtige ip und alles is eingesetzt), und wenn ich sowas wie epg auslesen versuche, kommt nen fehlermeldung mit "NullReferenceException" und nen ordentlich langer text dahinter ... deshalb konnt ichs mit jtg ja auch noch nich probieren
und genau da liegt das nächste problem meinerseits
hab net framework und alles drauf, jtg und jtg kompatibilitäts pack, aber trotzdem bekomm ich nie ne verbindung zur box (richtige ip und alles is eingesetzt), und wenn ich sowas wie epg auslesen versuche, kommt nen fehlermeldung mit "NullReferenceException" und nen ordentlich langer text dahinter ... deshalb konnt ichs mit jtg ja auch noch nich probieren
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger