DVD-Format streamen

Digital Recording
Endoplasmat
Neugieriger
Neugieriger

DVD-Format streamen

Beitrag von Endoplasmat »

Hallo Leute,

ist es möglich mittels der dbox2 mit Neutrino, letztes snapshot alexW2xImageV1.7.1.200401032247s.img einen brauchbaren DVD-Stream zu erzeugen?

Welches Progi kann so etwas?
Mpeg klappt ja schon super, jedoch nervt es jedesmal die Dateien mit DVD-Lab zu demultiplexen usw.

Gibt es kein Progi, welches direkt VOB-Dateien streamt, dann mit DVD-Lab Menüs erstellen, brennen und fertig ist die ganze Sache?

Gruss
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von harbad »

irgendwie ist lesen wirklich out,
auch wenn du erst drei beiträge hast, die suche funktion solltest du schon kennen.
philips sat avia 600
Endoplasmat
Neugieriger
Neugieriger

Super Antwort

Beitrag von Endoplasmat »

Ja danke für deinen klugen Beitrag,
vielleicht hat ja nicht jeder Zeit stundenlang alles zu lesen.

Wozu ist denn dann der Sinn eines Forums?

Mit der Suchfunktion bekomme ich viel zu viel Müll serviert, nach was soll ich denn deiner Meinung suchen?

Aber sorry für die Frage, wahrscheinlich muss ich nach deiner Vorstellung auch dannach suchen.

Du wärst eine super Lehrer, bei Fragen immer auf Bücher oder das Internet verweisen. :evil:
amigaherbie
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von amigaherbie »

Dir ist aber schon aufgefallen, daß DVDLab lieber elementare (also Bild und Ton getrennt) Streams haben möchte ? Ja, und genau das können dir die vielen Streamingprogramme ja auch liefern. Wo liegt denn da das Problem ? Da muß man nix demultiplexen ! Einfach die getrennten Dateien an DVDLab übergeben, ein Menü basteln, und gut ist. Wenn dir das zu kompliziert ist, dann solltest du lieber über den Kauf eines Standalone DVD Rekorders nachdenken...
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von harbad »

@Endoplasmat
und dir würde der lehrer den duden empfehlen. den gibt es auch online.
oder liegt es daran, dass keine bilder dabei sind? suchen würde ich nach "streamen", "vob" und "dvd". aber da finden sich auch zu viele antworten. da du ja keine zeit hast, drehst du dich im kreis. also, lass es doch lieber ganz. aber dann hättest du ja zeit zum lesen.
philips sat avia 600
DJCartoon
Interessierter
Interessierter

Beitrag von DJCartoon »

ok bin selber sehr neu in der Materie, aber ich kann versuchen Dir eine Richtung zu geben:

1) Von der DBox2 aus kannst du z.B. mit verschiedenen Tools Streams abgreifen und auf Festpallte speichern. Als da wären
-NGRAB ---> http://www.dbox2.info/download.php?catid=5
-JTG ---> http://www.jackthegrabber.de/
-DboxWs ---> http://fraiser.privat.t-online.de/
Ich erwähne an dieser stelle, das es noch mehr Tools gibt. Mit den oben genannten Tools ist es aber möglich einen Streamingserver als Dienst zu starten, deshalb zähle ich nur die auf! Ich stelle mir Aufnahmen so vor, das alles von der DBox2 Oberfläche aus gemacht wird(Timerprogen, Sofortaufnahme usw.) und nicht erst an den Rechner wo die Streamingstools laufen und irgend etwas starten! Ist leider noch nicht ganz so aber fast :D !
So jetzt haben wir die Streams auf platte, weiter geht es mit der Bearbeitung der Streams:

2) Ich benutze zur Zeit JTG und grabbe mit Uderc, damit ist es möglich Timergesteuerte(dazu muß man an den PC, weil JTG Timer) aufnahmen automatisch nachzubearbeiten z.B. mit MKDVD! Nachzulesen hier ---> http://www.golight.de/timer.htm

So damit sollte eigentlich alles fertig sein um es auf DVD zu bernnen!

Wenn etwas nicht stimmen sollte, dann bitte verbessern :D !

Gruß DJCartoon

Ps.: Ich versuche auch alles durch nachlesen zu verstehen, es ist aber manchmal sehr müßig und einem User einen kleinen Tip zu geben kann doch auch nicht schaden. Muß halt jeder selber wissen. Hoffe ich konnte ein bißchen helfen, viel Spaß noch!