Hilfe, habe ein Flash Erase gemacht und jetzt geht nix mehr
-
- Neugieriger
Hilfe, habe ein Flash Erase gemacht und jetzt geht nix mehr
Hallo,
ich Volltrottel habe gestern einmal ein wenig mit meinem Linuximage gespielt und habe versehtlich beim hochfahren von Neutrino ein Flash Erase gemacht. Jetzt steht beim hochfahren nur noch kein System im Display und ich habe hoffentlich die Box nicht zerstört. Bin unerfahren und habe keine Ahnung, was ich jetzt machen soll. Erbitte Hilfe !!!!!!
Danke schön[size=18][/size][color=darkblue][/color]
ich Volltrottel habe gestern einmal ein wenig mit meinem Linuximage gespielt und habe versehtlich beim hochfahren von Neutrino ein Flash Erase gemacht. Jetzt steht beim hochfahren nur noch kein System im Display und ich habe hoffentlich die Box nicht zerstört. Bin unerfahren und habe keine Ahnung, was ich jetzt machen soll. Erbitte Hilfe !!!!!!
Danke schön[size=18][/size][color=darkblue][/color]
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Re: Hilfe, habe ein Flash Erase gemacht und jetzt geht nix m
Auf der folgenden Seite ist die Lösung für deine Problem:
http://www.dietmar-h.net/alt_flash.html
funktioniert einwandfrei!!!
http://www.dietmar-h.net/alt_flash.html
funktioniert einwandfrei!!!
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
Flash erase
Hallo,
ich hatte ein Image, bei dem man während des hochfahrens einen flash erase machen konnte. Habe dann ausversehen auf flash erase gedrückt. Und zack, weg war alles.
ich hatte ein Image, bei dem man während des hochfahrens einen flash erase machen konnte. Habe dann ausversehen auf flash erase gedrückt. Und zack, weg war alles.
Zuletzt geändert von Kirk75 am Donnerstag 15. Januar 2004, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tuxboxer
Diese art Mods, auch EMUS genannt, sind illegal und werden nicht supportet!
Der Punkt "flash erase" war bestimmt als Notsystem gedacht falls Premiere mal nen Hausbesuch (Razzia) macht.
Tja selbst schuld.
Der Punkt "flash erase" war bestimmt als Notsystem gedacht falls Premiere mal nen Hausbesuch (Razzia) macht.
Tja selbst schuld.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Neugieriger
Weiß nicht bescheid
@ kexxen
Ich habe keine Ahnung von solchen Images, sonst hätte ich keinen flash erase gemacht. Wie bekomme ich den jetzt wieder ein LEGALES Image da drauf ?
Ich habe keine Ahnung von solchen Images, sonst hätte ich keinen flash erase gemacht. Wie bekomme ich den jetzt wieder ein LEGALES Image da drauf ?
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Re: Weiß nicht bescheid
Na ja, man könnte jetzt sagen: Unwissenheit schütz vor Strafe nicht...Kirk75 hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung von solchen Images, sonst hätte ich keinen flash erase gemacht.
http://dboxupdate.berlios.de/Kirk75 hat geschrieben: Wie bekomme ich den jetzt wieder ein LEGALES Image da drauf ?
Gruß
mash
-
- Neugieriger
[quote="Eifelhirsch"]wenn du keine Ahnung davon hättest, wäre kein Emu auf deiner Box gelandet. das Rückgängig machen steht doch alles schon in den vorherigen Postings drin[/quote]
Das Image habe ich schon mit der Box gekauft !!!! Es war drauf !!!! Ich habe ein Premiere Abo und möchte nur wieder ein Image drauf haben, dass ich auch wieder normal gucken kann. Auch BN 2.01 wäre wieder o.k.
Das Image habe ich schon mit der Box gekauft !!!! Es war drauf !!!! Ich habe ein Premiere Abo und möchte nur wieder ein Image drauf haben, dass ich auch wieder normal gucken kann. Auch BN 2.01 wäre wieder o.k.
-
- Einsteiger
Dann solltest du dich auch ein wenig in die Materie einLESEN. Originalsoft bekommst du wirklich nur noch vom Umbauer. Google mal danach rum. vielleicht findest du ja was, was bei dir passt, kannste dann flashen, mußt nur die DID anpassen, dann solltest du die Box wieder zum laufen bekommen. Mal sehen, ich komme am WE zu einer guten Freundin die DSL hat, vielleicht kann ich dir ja da weiterhelfen.......
Naja, hast PN
Naja, hast PN
-
- Neugieriger
@eifelhirsch
Danke für die Antwort und die Hilfe. Ich glaube, dass ich die Box wohl kaum gekauft hätte, wenn ich gewußt hätte, dass die Soft illegal ist. Aber jetzt dürfte das Problem ja bereinigt sein. Nur mein Problem ist, dass ich mich wirklich nicht auskenne und nicht weiß, wie ich die Box wieder in Gang bekommen soll.
-
- Senior Member
Bei allem Verstaendnis, wenn jemand ohne eigenes Verschulden die Original-Soft fehlt, aber macht das bitte hier nicht zu einer Warez-Börse (du hast PM, etc.).
Wenn ihr schon irgendwas illegal weitergeben wollt, nutzt eMail, oder Rauchzeichen, aber kündigt sowas hier nicht auch noch an.
Ansonsten dürfte der Wink mit Google voll ausreichend sein, wenn einer nicht ganz auf den Kopf gefallen ist. Ansonsten kann ich immer nur wiederholen: treten den Umbauer, Verkaeufer, etc.. Die original-Software gehört zur dazughörigen Box! Schliesslich ist die BN-Software mit der did personalisiert (und deshalb immer einer Box/Abonnenten/Kaeufer zuordenbar).
Wenn ihr schon irgendwas illegal weitergeben wollt, nutzt eMail, oder Rauchzeichen, aber kündigt sowas hier nicht auch noch an.
Ansonsten dürfte der Wink mit Google voll ausreichend sein, wenn einer nicht ganz auf den Kopf gefallen ist. Ansonsten kann ich immer nur wiederholen: treten den Umbauer, Verkaeufer, etc.. Die original-Software gehört zur dazughörigen Box! Schliesslich ist die BN-Software mit der did personalisiert (und deshalb immer einer Box/Abonnenten/Kaeufer zuordenbar).
-
- Neugieriger
Originalsoft
Noch einmal. Ich habe die Box in dem Zustand mit Linux gekauft !!! Es war kein BN mehr drauf !!!!!!!!!!!!!!!
-
- Tuxboxer
Re: Originalsoft
Hast du denn keine Möglichkeit mehr an den Verkäufer heran zu treten?Kirk75 hat geschrieben:Noch einmal. Ich habe die Box in dem Zustand mit Linux gekauft !!! Es war kein BN mehr drauf !!!!!!!!!!!!!!!
Ich meine jede Box wird mit der Betanova ausgeliefert, auf ner anderen Box läuft die gar nicht. Es hat also gar keinen Sinn die Software für ne andere Nutzung zurückzuhalten.
Und wenn das schon so ein "Experte" ist, dann wird er auch wissen wo er die software bekommen kann ... ich meine ... dann ist es dir doch egal wo er die Software im Zweifellsfall herbekommt !?
Aber mal am Rande...
Es ist schon extrem dumm so ne Box mit der Software zu kaufen.
Ich hoffe das war noch nicht so lange her? Oder hast du schon länger Premiere schwarz geschaut *g* <- Darauf würde ich an deiner Stelle jetzt u. U. nicht antworten.
Und wo hast du die gekauft? Keine Namen, aber wars nen lokaler Handler oder so nen wald und wiesendealer von ebay?
Im Zweifelsfall, hast du ja nen Kaufvertrag oder ähnliche Unterlagen und kannst ihm ja drohen seine Daten an Premiere weiter zu geben, da er eine Box mit illegaler Software verkauft hat. Die werden dir danken.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Neugieriger
DBOX Kauf
Hallo,
ich habe die Box auf einen Computerflohmarkt gekauft und Premiere konnte ich nicht damit schwarz gucken, denn ich habe ein Abo dafür. Leider kann ich den Kauf nicht mehr rückgängig machen, denn es war ohne Rechnung. Aber egal, ich schicke die Box dann zu Premiere und die machen die wieder gegen ein Entgelt wieder fit. Habe schon mit denen gesprochen.
ich habe die Box auf einen Computerflohmarkt gekauft und Premiere konnte ich nicht damit schwarz gucken, denn ich habe ein Abo dafür. Leider kann ich den Kauf nicht mehr rückgängig machen, denn es war ohne Rechnung. Aber egal, ich schicke die Box dann zu Premiere und die machen die wieder gegen ein Entgelt wieder fit. Habe schon mit denen gesprochen.
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny