Hi,
habe mit meinem aufnahme linux pc jetzt noch ein kleines Problem.
Lasse alle Programme die ich benötige im Autostart bzw. boot.local usw. starten und logge mich nicht ein. Die Aufnahme wird per dbox fb übers menu gestartet.
Nun fängt Suse 9 ab&zu an einen FIND Prozess zu starten der die Platte ordentlich beansprucht. Habe TOP gestartet um zu sehen um welchen Prozess es sich handelt. Wenn das passiert fangen die RESENDS an. Kann man diesen mist mit automatisch startenden Prozessen unterbinden ?
Der user des Prozesse war "nobody".
Was kann das sein ?
CU
suse9 startet während der aufnahme "find" !?
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
cron...
Hi,
also ich habe diese beiden Proggis auskommentiert in dem cron dir.
Hatte auch das Gefühl das es vorbei wäre, ging aber eben wieder los. Was ist das fürn Scheiss, wozu soll das gut sein und wie bekomme ich es deaktiviert ???
CU
also ich habe diese beiden Proggis auskommentiert in dem cron dir.
Hatte auch das Gefühl das es vorbei wäre, ging aber eben wieder los. Was ist das fürn Scheiss, wozu soll das gut sein und wie bekomme ich es deaktiviert ???
CU
-
- Einsteiger
Re: cron...
Das ist kein Scheiß, sondern notwendige Wartungsarbeiten, damit Dir das System nicht mit Logfiles, alten manpages usw. zumüllt und damit Du im Zweifelsfalle auf eine aktuelle Sicherung Deiner Systemeinstellungen zurückgreifen kannst.Hawk026 hat geschrieben: also ich habe diese beiden Proggis auskommentiert in dem cron dir.
CU
Wenn Du weißt, was du tust und diese Tasks tatsächlich abstellen willst, reicht ein
Code: Alles auswählen
man cron
Öffne die Datei /etc/crontab in Deinem Lieblingseditor und setze ein # in die Zeile, wo am Ende cron.daily steht. Dann werden die täglichen Wartungsarbeiten, die SuSE für notwendig hält, nicht mehr ausgeführt.
hth
wolle
Geek by nature - Linux by choice