Kanalsuche erfolgreich dennoch fehlt Premiere Sport

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Sandman_2k
Neugieriger
Neugieriger

Kanalsuche erfolgreich dennoch fehlt Premiere Sport

Beitrag von Sandman_2k »

Hallo,

ich habe folgendes Problemchen. Die Kanalsuche läuft bei der Bruteforcesuche komplett durch und findet auch alle Kanäle bis auf Premiere Sport 1.
Mit der Original BetaNova Software lief alles noch SUPER(im wahrsten Sinne des Wortes)
Konfiguration

* privaten Kabelanbieter
* Premiere Super Abo
* AlexW Image vom 03.01.04
* Nokia DBOX 2

Danke für eure Hilfe!!!
Sandman_2k
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Sandman_2k »

Kann man irgendwie den Frequenzbereich ändern, sodass die DBox in einem größeren Bereich scannt und vielleicht in kleiner Abständen.
Ich nehme an, dass bei der Kanalsuche einfach der Kanal übersprungen wird.

Irgendwie ist dazu in keinem Forum etwas richtiges zu finden.

Habt ihr eine Idee???
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

das hat nichts mit dem Frequenzbereich zu tun. der ist i.O.
Nimm ein etwas älteres Image da funktioniert der Empfang.
Gruß Gorcon
tuxbox.sidious
Interessierter
Interessierter

Beitrag von tuxbox.sidious »

Versuche mal den Kanalsuchlauf von dem Image 1.6.10. Jetzt kannst du per FTP die Senderlisten runterziehen. Anschließend solltest du dann die Frequenzen anpassen an das 1.7.1er Image, d.h. einfach drei Nullen an die jeweiligen Frequenzen anhängen. Wenn du das alles gemacht hast, dann kannst du die Senderlisten wieder auf deine Box schieben, sobald du ein aktuelles Image aufgespielt hast. Camd2 nicht vergessen! Ist in den aktuellen Images nicht enthalten. Zum Schluss kannst du unter der neuen Version noch einmal einen Suchlauf starten (wichig: nicht die Liste neu erstellen lassen, sondern nur erneuern). Hat bei mir spitze funktioniert.
Sandman_2k
Neugieriger
Neugieriger

geknackt -> Problem geknackt

Beitrag von Sandman_2k »

Bei den älteren Images hat gleich garnichts funktioniert.
Bei der Kanalsuche wurde nie eine Frequenz beim scannen angezeigt und somit gleich gar kein Sender gefunden.

Ich habe es aber trotzdem geschafft. Habe einfach nochmal das Original BetaNova drauf gemacht und noch mal die .bin es neu erzeugt. Das Image zum 35.Mal neu geflasht auf den Snapshot vom 03.01.2004 und siehe da. Es werden alle Kanäle gefunden.

Wer weiß woran es lag!!!

Danke trotzdem
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Wer weiß woran es lag!!!
An den ucodes, die Du ja wohl dann aus der BN gezogen hast. :wink:
Gruß Gorcon
greenfrog
Interessierter
Interessierter

Beitrag von greenfrog »

Beim Snapshot vom 03.01.04 scheint das Problem mit dem Nokia DVB-C-Frontendtreiber behoben zu sein.
Bei Nokia Kabel-Boxen und Privatkabel, fanden die meisten Images (Bis auf 1.6.9) nicht alle Sender. Bisher muste man bei Nokia-Kabelboxen die Datei ves1820.o (DVB-C-Frontendtreiber) gegen eine ältere Version tauschen.