Premiere Direkt (wenn möglich mit DD5.1) aufzeichnen...

Digital Recording
Schorschinio
Neugieriger
Neugieriger

Premiere Direkt (wenn möglich mit DD5.1) aufzeichnen...

Beitrag von Schorschinio »

Hallo Ihr,

ich bin recht neu in dem Bereich, hab aber mit den Dokus schon sehr vieles hingebracht.

Als nächstes möchte ich einen Film von Premiere Direkt aufnehmen, hab aber schon gehört das dies nicht so ohne weiteres geht... ...da ich nicht gleich 3 Euro verschleudern will, frag ich lieber mal nach.

Kann ich nicht einfach auf den Premiere Direkt Kanal gehen und mir den Film aussuchen und den dann per Handstart aufnehmen???
Wenn ja, welche Audio Streams nimmt mein Streaming Server dann mit auf? Die, die ich mir gerade ausgesucht hab, oder alle?
Kann ich überhaupt den Film dann mit DD 5.1 anschauen oder muss ich die normale Tonart auswählen?

Ach so als Streming Server nutze ich nGrab in der aktuellen Version.
Auf meiner dBox2 (Sagem) läuft Neutrino 1.7 vom 4.11.03

Wär echt toll wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

Schonmal Vielen Dank!

Gruß

Schorschinio :)
Mort
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Mort »

Also bei mir führte jedes "blau-rot" (manueller Aufnahmestart in Neutrino) dazu, dass die Box auf einen anderen Sender umgeschaltet hat. (Software: alexW-Snapshot vom 3.1., udrec 0.10)
Wenns irgendwie doch geht, würde mich auch interessieren wie...
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von starbright »

@MORT

bei mir (Philips, 3.1.03) gibts damit keine Probleme. Hat das vorher bei Dir funktioniert?

--

Ich weiß ja noch nicht viel darüber, aber das was gebe ich gern weiter.
ASAIK nimmt NGRAB den an der Box ausgewählten Ton auf.
Kannst Du recht einfach an SAT1 prüfen, die strahlen ganztägig beides ab MPEG und AC3 (wenn auch nur 2/0).

Mit fraisers dboxwinserv kannst Du dagegen alle Tonformate grabben.

Problematisch wirds danach. Denn das abspielen auf der dbox von irgendwas, das AC3 beinhaltet gelingt mir nicht. Und wie man das aufgenommene in ne DVD oder SVCD umwandelt - ???